Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Keine Vorhörfunktion trotz 5.1 Soundkarte

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

ABoissyHome userMember since 2006
Hallo!Ich Habe eine AC 97 Soundkarte und die Home Edition Version 2.03
Habe alles so angeschlossen wie im Handbuch beschrieben,und in Windows auch alles umgestellt denk ich?Habe aber trotzdem keine Vorhörfunktion,und ohne die hat des für mich keinen Sinn!
Kann mir bitte jemand helfen,und genau erklären was ich tun kann?Bin für jede hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse Alex.B
 

Inviato Mon 04 Dec 06 @ 5:14 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Hi.

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob es denn nun mit einer 5.1 SK geht.
Aber was du machen kannst und was aufjedem fall funktioniert ist,
das du dir bei ebay oder woanders eine usb soundkarte holst.
Gibts schon welche für 5 € :o)

Also dann...oder musst halt mal noch ein bisschen rumprobieren...übung macht den meister.

Cja und gruß Eggy
 

Inviato Wed 06 Dec 06 @ 3:15 am
Also ich hab ja auch die Home edition , aber mit der Onboard Soundkarte hab ich dass auch nicht hinbekommen , ich hab mir ne interne Soundkarte 5.1 für 25 € gekauft . Und hab an der AC97 den Kopfhörer und an die neue 5.1 Soundkarte die Boxen angeschlossen so hat es ohne störungen etc. super hingehauen . Ob es anders Möglich wäre weis ich auch nicht aber ich denke es ist das beste gleich eine 2te billige zu kaufen !

Mfg
 

Inviato Wed 06 Dec 06 @ 3:35 am
belugaHome userMember since 2006
Moin,
hatte das gleiche Problem da es sehr blöd in der Anleitung beschrieben ist.
Folgende Schritte muss man berücksichtigen:

1. unten rechts in der "TASKLEISTE" ist der C-Media Mixer (kleines Mixer Symbol einfach mal durch schauen) den muss man öffnen und unter Einstellungen (meißt links in der Ecke ein Symbol durch Werkzeug dargestellt) und unter Lautsprecher auf "4" umstellen auch wenn man z.b. nur ein 2.1 System hat

2. Bleib im Mixer und geh neben Lautsprecher aud Lautstärke. HINTEN LINKS + HINTEN RECHTS (für die Kopfhöhrer) ein bisschen leiser machen da sich die Kopfhörer sonst überschreien wenn du keine Kopfhörer unter 32 Ohm hast (brauch man auch nicht).

3. Wenn du die beiden Schritte gemacht hast, gehe zurück zu Virtuel DJ und mach das Fenster config. auf. Klick Soundkarten an da steht dann "Headphones on 4.1. rear output" da musst ein häckchen setzen, sprich aktivieren.

4. Die Kopfhörer schließt du dann an "HINTEN RECHTS '" an bei den meißten Soundkarten die schwarze Buchse.


Wenn du dieses alles gemacht hast kannste sofort los legen......

Ach und übrigens ich hab normale Thomson Kopfhörer (9,99 €) und eine 5.1 Soundkarte für 15 € drin und es läuft.......Es geht mit jeder 5.1 Soundkarte.

Bei den Kopfhöhrern musst du mal ein bisschen rum tüfteln, dass es sich nicht überschreit, wie man das macht hab ich aber in Schritt 2 erklärt.......

Ich hoffe es hat dir geholfen
MFG

Alexander
 

Inviato Fri 08 Dec 06 @ 8:33 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)