vlnjacki

vlnjacki - Homepage Blog Inhaltsverzeichnis:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5652/vlnjacki_-_Homepage_Blog_Inhaltsverzeichnis.html


Hobby DJ seit 1983
noch mehr Infos zu Mir , u.s.w. klicke den Button rechts
Show Full Profile Text
 Virtual DJ 8 in Verbindung mit Lasersoftware

Fri 26 Jan 18 @ 3:18 pm

Vorwort:

Achtung zu Lasern:
Kann nur immer wieder davor warnen einen Laser auf Veranstaltungen einzusetzen
wenn der eigene Laserschein (oder ein Laserbeauftragter)
sowie das Fachwissen nicht vorhanden ist oder eben durch falsche Bedienung und Aufhängung/Einrichtung,Schäden bei Menschen (an den Augen entstehen).

Ich möchte dann nicht in demjenigen seiner Haut stecken wenn da mal was passiert,
das kann man nie wieder gut machen.

Auch eine Anmeldung /Erlaubnisseinholung beim Ordnungsamt,
Sowie Überprüfung des Laseres ist bei jeden Aufbau Pflicht,
das geht bestimmt auch ganz gut ins Geld.


Gut ich finde den Lasereffekt ja auch sehr schön ,wenn nicht sogar als schönsten Effekt beim Licht überhaupt,aber der Gefährlichkeit halber würde ich selbst nie einen einsetzen,solange ich nicht die entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten dazu habe.
Entweder Eigener Laserschein oder eben ein Laserschutzbeauftragter damit beauftragen

==========================================================

VDJ 8 in Verbindung mit Lasersoftware:

Pangolin Quickshow 3.0 Lasersoftware mit VDJ 8 und dem VDJ Laserbeat Plugin



Pangolin Quickshow 3.0:
http://pangolin.com/quickshow-3-0/


Pangolin-Plugins VDJ-Laserbeat:
http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80462



Demo VDJ 8 Laserbeatplugin + QuickShow 3.0
https://www.youtube.com/watch?v=E6FWNyzFVBU

Quickshow 2.0 Tuturial Deutsch:
https://www.youtube.com/embed/O68RHyD1T6I?list=PLYN8RZ0FldXFvvm4VVrDh1WHG0YLZLEke


Pangolin Supportseiten:
https://pangolin.com/support-products/lasershow-designer-quickshow/


VDJ Forumsthreath zum Laserbeat-Plugin:
http://de.virtualdj.com/forums/213458/addons/Laser_Beat.html?page=1


LaserBeat ist ein Sound-Effekt-Plug-in für Virtual DJ. Wenn das Plug-in in einem oder mehreren Decks aktiviert ist, sendet es BPM- und Audio-bezogene Informationen an Pangolin-Software wie QuickShow und BEYOND. Das Plug-In ermöglicht es Ihnen, genau synchronisierte Laser zu erstellen.



==========================================================


Eine Alternative zum echten Laser: Beamer to Laser Software

Eine Beamer to Laser Software
damit bekommt man wohl auch einen Laserartigen Effekt hin und ist absolut ungefährlich.
was braucht man alles dazu:

Beamer
Nebelmaschine



Musicbeam:
http://www.musicbeam.org/
https://itler.net/beamer-als-laser-nutzen-lichteffekte-mit-musicbeam/



Beamerlasershow:
http://www.beamerlasershow.com/de/



Satinushow 3D:
https://satinutank.jimdo.com/software/satinushow-3d/


mfg,Dirk