Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Kann VDJ 8 keine Audio CD's über CD ROM Laufwerk nicht mehr abspielen ???? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo, ich habe festgestellt, dass VDJ 8 keine Audio CD's mehr abspielen kann. Bei der7er Version ging dieses einwandfrei. Versuche ich einen Track in den Player zu schieben, wird immer "Error" angezeigt. Hat jemand eine Idee woran es liegt oder ist dies auch ein Fehler bei VDJ 8. Ich benutze öfters bei einem Termin eine Audio CD, weil bei einer VA ein Gast seine CD mit bringt.
 

Inviato Thu 26 Jun 14 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist so gewollt von atomix...

Braenzu
 

Inviato Thu 26 Jun 14 @ 3:26 pm
Braenzu wrote :
ist so gewollt von atomix...

Braenzu


Gibt es denn dafür eine Erklärung, warum dieses nicht gewollt ist ? Ich habe bei einen Termin keinen extra CD Player mehr dabei und fand es eigentlich gut, dass man auch eine Audio CD über das Laptop bzw. über VDJ abspielen konnte.

Gruß Wally
 

Inviato Thu 26 Jun 14 @ 4:20 pm
djwally69 wrote :
Braenzu wrote :
ist so gewollt von atomix...

Braenzu


Gibt es denn dafür eine Erklärung, warum dieses nicht gewollt ist ? Ich habe bei einen Termin keinen extra CD Player mehr dabei und fand es eigentlich gut, dass man auch eine Audio CD über das Laptop bzw. über VDJ abspielen konnte.

Gruß Wally


Also ich rippe jede CD vorm Abspielen erst auf die Festplatte und schicke das Zeug durch PlatinumNotes.
Von der CD abspielen ist mir zu risky..habe in der Vergangenheit mal zerkratzte CDs bekommen, von denen nur die Hälfte der Lieder lesbar waren....

Lg Stefan
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 1:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das Problem ist das viele Player nicht schnell genug sind die Daten in Echtzeit einzulesen. Eventuell kommt das ja nochmal wieder - drfte aber im Moment eher eine geringe Priorität haben.

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 1:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In Echtzeit einlesen?
Wird das nicht auch in den RAM geladen?
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 3:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich vermute mal das liegt daran das nicht mer die MS Bibliothek verwendet wird. Die ist einfach zu eingeschränkt und diese Fkt. muss dann halt komplettt neu gemacht werden.
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 3:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich glaube das war das Problem...CD´s wurden soviel ich weiss "on the fly" gelesen....
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 3:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, aber eine Waveform wurde immer für den kompletten Track gezeichnet und nicht nur Stückchenweise die nächsten 5 Sekunden oder so.
Das bedeutet für mich, VDJ muss den kompletten Track schon geladen haben, somit sollte es nicht mehr on-the-fly sein.
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 3:45 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das liegt daran das soweit ich mich erinnere das Betriebssystem die Daten nur durchgereicht hat. D.h. da ist direkt ein Audiostream in VDJ angekommen der nur durchgereicht wurde.

Wie gesagt - der Vorschlag dafür wurde ja bereits im Beta Forum gemacht. Mal abwarten was kommt. Hat aber letztendlich im Moment vermutlich nicht eine so grosse Priorität.

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 3:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich glaube das war immer abhängig von der Leistungsfähigkeit der jeweils verwendeten Hardware...aber wie gesagt...bin mir nicht 100% sicher...;-)
 

Inviato Fri 27 Jun 14 @ 3:48 am
Bei mir ist die CD ins RAM eingelsen worden. Ich habe den Track auf das Deck gezogen und dann sofort die CD raus und die nächste rein. Hat immer super funktioniert. Schade, dass es nicht mehr geht. Habe zwar einen CD-Player aber finde es über VDJ doch schöner.
 

Inviato Sat 28 Jun 14 @ 4:51 pm
Tja, und demnächst verschwindet bei unseren "schönen Smartphones" die Telefonfunktion und alle rufen "HURRA" und keiner beschwert sich...

Es ist halt nur eine Frage, wie man das der "schlauen Menschheit" verkauft....

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.
 

Inviato Sun 29 Jun 14 @ 9:47 am
Ich finde auch das gerade diese Funktion für sehr viele wichtig ist.
Denn gerade bei Hochzeiten kommt sowas sehr oft vor..
und wenn der Dj dann sagt... "ich habe die neuste VDJ,,, aber CD´s gehen nicht" ..das dumme Gesicht von den Gast möchte ich gerne sehen.
 

Inviato Sun 29 Jun 14 @ 11:52 am
Thomas_Zimmer wrote :
Ich finde auch das gerade diese Funktion für sehr viele wichtig ist.
Denn gerade bei Hochzeiten kommt sowas sehr oft vor..
und wenn der Dj dann sagt... "ich habe die neuste VDJ,,, aber CD´s gehen nicht" ..das dumme Gesicht von den Gast möchte ich gerne sehen.

Ich schließe mich dem an, es ist ein Rückschritt, wenn dies nicht mehr geht. Ich habe oft Gäste, die mir eine CD geben, die sie selber zusammen gestellt haben und dies manchmal spontan, so dass man keine Möglichkeit mehr hat, diese vor zu "rippen" u. in einen MP3 File umzuwandeln. Eine Nachbesserung wäre wichtig.
 

Inviato Sun 29 Jun 14 @ 12:07 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Was wollt Ihr jetzt hören???

Wir haben auch geschrieben das wir es wieder haben wollen. Ist aber bis jetzt noch nicht wieder da.

Beschwerden oder Nachfragen bitte im US Forum posten.
 

Inviato Sun 29 Jun 14 @ 12:35 pm
Und wie sieht es mit der Line In Rec Funktion aus die es bei der 7er Version gab?
Fand ich au ganz gut.
Konnt sogar Live Instrumente damit einlesen.
 

Inviato Sun 29 Jun 14 @ 8:24 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sampler aufnahme ? Geht doch noch immer.
 

Inviato Mon 30 Jun 14 @ 12:26 am
Nein mein Pro Deck AUX Line In.
 

Inviato Mon 30 Jun 14 @ 2:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sollte auch gehen.
Hast du denn die entsprechenden Line IN in der Soundconfig eingestellt?
 

Inviato Mon 30 Jun 14 @ 3:06 am
63%