Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Idee: KAOSS X - Y PAD für AtomixMP3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo!

Hab mal ein wenig auf www.deejayladen.de mir diverse Mischpulte angeschaut und bin dabei auf eine "neue" Idee für AtomixMP3 gekommen.

Mittlerweile gibt es ja so einige Mischpulte (Numark zb.) mit dem KAOSS-PAD (X-Y PAD) mit dem man durch berühren des Fingers auf dem Pad den Sound in Echtzeit verändern kann...also ähnlich wie den "eFFect Plug Ins" bei AtomixMP3 aber halt nur mit einigen Möglichkeiten mehr.

Wie währe es nun wenn man so etwas auch "visuell mit der Maus" in AtomixMP3 machen könnte und sich,wenn man den Effekte-Order öffnet" ein ähnliches Pad auf dem Screen öffnen würde wo man dann die Effekte (Flanger,Cut ect) halt mit der Maus in X - Y Richtung nochmals verändern könnte.

Vielleicht könnte mama ja diese Idee mal ins englische Forum bzw. den Machern von AtomixMP3 vorschlagen...wenn es den nicht schon gegeben hat. :-)

Hier übrigens mal die Bilder von den Mischpilten die ich meine:

http://www.dj-laden.com/zpics/021116.jpg
http://www.dj-laden.com/zpics/021115.jpg


Schöne Grüße

Thomas
 

Inviato Sun 03 Feb 02 @ 4:10 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Schau dir mal das Air-FX von Alesis an, das könnte zukünftig für AtomixMP3 wichtig sein.............
 

Inviato Mon 04 Feb 02 @ 6:49 pm
und wass kann ich dann genau mit diesem pult anfangen????? ausser dass es über 200 eur kostet...
was sehr viel ist...


Desruptor
 

Inviato Tue 05 Feb 02 @ 10:14 pm
Hi!

Also ich denke das der AirFX etwas ähnliches wie so ein KAOSS-Teil ist wobei man hier aber durch das Handauflegen auf das runde Pad dann in alle Richtungen (X-Y-Z Achse) sowie durch drücken dann den Sound mit diversen DSP-Effekten verändern kann...daher halt wesentlich ausgereifter als die bisher vorhandenen Effektmöglichkeiten in AtomixMP3 (Cut,Flanger,ect.)

Mich würde interessieren inwieweit das jetzt für AtomixMP3 interessant sein kann. Soll etwas ähnliches auf visueller Basis mit ähnlichen oder sogar gleichen Effekten hier eventuell mal kommen ? Die Liste der Effekte die der AirFX bietet klingt ja recht interessant und vielversprechend.

Gruß Thomas
 

Inviato Tue 05 Feb 02 @ 11:58 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)