Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch Sensitivity - die Wahrheit

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Anscheinend lag ich mit meiner Vermutung richtig, diese Einstellung bezieht sich wohl nur auf die Waveform Anzeige, verändert jedoch in keinster Weise das Handling, Feeling oder sonstwas am Pitch:

djcel wrote :
In fact, it's more in this way:
"pitch sensiivity = X ms" means that each X ms, the pitch is updated on the skin, also having for second consequence a compression/expansion of the waveform (as in VirtualDJ, the width of the waveform is automatically linked to the pitch)
 

Inviato Tue 02 Dec 08 @ 3:38 pm
ciacomix wrote :
Anscheinend lag ich mit meiner Vermutung richtig, diese Einstellung bezieht sich wohl nur auf die Waveform Anzeige, verändert jedoch in keinster Weise das Handling, Feeling oder sonstwas am Pitch:

djcel wrote :
In fact, it's more in this way:
"pitch sensiivity = X ms" means that each X ms, the pitch is updated on the skin, also having for second consequence a compression/expansion of the waveform (as in VirtualDJ, the width of the waveform is automatically linked to the pitch)


Warte noch auf Bestätigung meiner Rückfrage.
 

Inviato Tue 02 Dec 08 @ 3:39 pm
Na ja, aber wenn ich sie zu niedrig einstelle, dann ändert sich ja die Bpm-Anzeige...ne erklärung hierzu wäre mal nett.
 

Inviato Tue 02 Dec 08 @ 4:10 pm
Diskoschlampe wrote :
Na ja, aber wenn ich sie zu niedrig einstelle, dann ändert sich ja die Bpm-Anzeige...ne erklärung hierzu wäre mal nett.


Anscheinend beeinflusst es nur die Anzeige. Man sollte sich einfach abgewöhnen zuviel darauf zu schauen und sich wie früher einfach auf das Gehör zu verlassen. Ich weiss, ist u.U. nicht einfach, aber meiner Meinung nach die beste Lösung.
Das die BPM Anzeige schwankt ist normal, jeder Plattenspieler hat Gleichlaufschwankungen.
 

Inviato Tue 02 Dec 08 @ 4:41 pm
Also verstehe ich es dann so richtig: Je niedriger, desto sponataner reagiert Vdj wenn ich den Pitch benutze??
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 2:44 am
Je niedriger, desto schneller/sensibler reagiert der Pitch am Deck von Virtual DJ.
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 2:50 am
Aber wieso ändert sich dann die Bpm-Anzeige???
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 8:31 am
Diskoschlampe wrote :
Aber wieso ändert sich dann die Bpm-Anzeige???


Du musst verstehen, das Signal vom Plattenspieler ist Analog und nicht Digital wie beim CD Player. Ein analoges Signal wird nie richtig 100% übertragen. Deswegen ist der Timecode vom Cd Player viel sauberer und unempfindlicher, als der einer Timecodeplatte vom Turni.
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 10:21 am
Ich sehe nicht das es schwierigkeiten gibt mit bpm und turntable, es schwankt um maximal 0,1bpm
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 10:23 am
Ich frage mich nur wozu das gut sein soll, um seine Nerven zu beruhigen ? Wenn es doch sowieso nur Auswirkungen auf die Anzeige hat...
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 11:20 am
Hmm, ich leg jetzt schon soooo lange auf. Ich mix noch mit meinem Gehör und nicht mit der Sync Taste. Deswegen kann ich auch beurteilen, das ICH n leichtes leiern höre. Vorallem merkt man es, wenn man am Turni die ganze Zeit nachkurbeln muss.
ANdere langjährige Djs werden mir das glaub ich auch bestätigen oder? Auch Du ciacomix oder :-P


 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 11:30 am
ciacomix wrote :
Ich frage mich nur wozu das gut sein soll, um seine Nerven zu beruhigen ? Wenn es doch sowieso nur Auswirkungen auf die Anzeige hat...


???
Also wenn ich den pitch auf maximal stelle wird das lied schneller (um vieles)
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 11:41 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
ja es leiert. wenn man mit vdj auflegt einfach ausschalten das hilft. in den timecode optionen! schon klar das das lied schneller wird wenn du den pitch höher machst. das ist ja auch der sinn davon. ich weiss ja nicht wie oder was du auflegst aber ohne zu pitchen ...naja
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 12:57 pm
Und was ist nun besser, nen hoher Wert oder nen kleiner??? Irgendwie verstehe ich jetzt die ganze Funktion nicht mehr -(
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 1:34 pm
Ich glaube fast die VDJ Jungs sind sich da selber nicht so sicher :(
Jedenfalls habe ich noch immer kein "yes" oder "no" (von wegen ob es nun nur die Optik betrifft oder nicht) bekommen.
 

Inviato Wed 03 Dec 08 @ 1:38 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Gut,

dann bin ich nicht der einzige, der finget dass der Song leicht eiert. Bei Traktor Scratch funktioniert das doch auch wunderbar. Wiso ist VDJ nicht in der Lage das mal ordentlich nachzubessern?
 

Inviato Thu 04 Dec 08 @ 2:01 am
Dj-D-Tronic wrote :
Gut,

dann bin ich nicht der einzige, der finget dass der Song leicht eiert. Bei Traktor Scratch funktioniert das doch auch wunderbar. Wiso ist VDJ nicht in der Lage das mal ordentlich nachzubessern?


Da muss ich DJ-D Tronic recht geben, bei Traktor Scratch läuft das ziemlich gut
 

Inviato Thu 04 Dec 08 @ 5:07 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
So, dann stellt sich mir aber die Frage wieso das bei Euch leiert und bei mir nicht !?!
Ich hatte ne´ESI U46DJ, jetzt eine Conective und Audio8 DJ und bei keinen der Karen leierte ewas , mit Ausnahme, dass Dreck an der Nadel war ! Also richtig am Diamanten ne Kruste. Dann wird das mit´m Fingernagel abgekratzt und weg isses !!
Dass das Mastertempo nich perfekt klingt, is ja ne´andere Geschichte !

Der Wert "Pitch Sensivity" regelt die Aktualisierung der BPM-Wert Anzeige und hat nichts mit dem Pitchen an sich zu tun !
Um so niedriger der Wert umso genauer reagiert die Anzeige. Beim Wert "500" variiert die Stelle hinterm Komme bei mir nur wenige Male. Wem das immernoch zu zappelig ist, stellts eben auf 1000 und gut is !
 

Inviato Thu 04 Dec 08 @ 6:17 am
Nicht so abhandeln X1Lover, das Problem ist definitiv und betrifft viele User.
Aber das bestätigt meine vor langem schon mal geäußerte Meinung, das LariFari Baby Probleme hier wunderbar angenommen und gelöst werden, wenn es aber ernst wird und ins eingemachte geht, dann ist immer der User oder das Setup schuld!!

Es gibt hier noch einen "leier" thread und da werden es immer mehr, ES GIBT EIN PROBLEM!
 

Inviato Fri 05 Dec 08 @ 2:08 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)