Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkartenproblem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Forumgemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte und weiteres Equipment gekauft welches ich zur Zeit mit verschiedener Software teste (VDJ tr, Traktor LE). So, nun zum Problem, dass ich bisher nur bei VDJ feststellen konnte (bei WMP, Traktor LE, Winamp ist das Problem bisher nicht aufgetreten!):
Der Bass bzw. die Tieftöne werden beim abspielen der mp3-Datei regelmäßig so sehr verzerrt, dass es sich anhört als würde ich das ganze auf einem Handy und nicht auf einer relativ teuren Musikanlage abspielen. Zur Zeit teste ich die SK EMU-0404 USB...
Auffällig ist, dass es vermehrt passiert, wenn ich ein Lied länger laufen lasse oder einen Loop lange wiederhole.
Um den "Fehler" raus zu bekommen muss ich jedes mal VDJ abschießen, die SK ausschalten usw.

Bin dankbar für jeden Tipp bzgl. Konfiguration oder Hardware.

PS. Die SK hat einen optischen Ausgang, welchen ich auch benutzte - regelmäßig spielt VDJ auch einen Titel ab und die Musikanlage sagt nur: no optical Signal... evtl. hängt das auch mit "Fehler"#1 zusammen...

Gruß und schönes WE
Batze
 

Inviato Fri 05 Dec 08 @ 8:47 am
Tag,

Also es könnte an denn gecrackten versionen liegen die du "wahrscheinlich" benutzt oder an der SK, kauf dir lieber ne maye 44 usb damit bist du für deine zwecke bestens bedient, 2 in & 2 out buchsen und sie ist auch noch asio fähig. Kostet allerdings 100€...
Damit wird dir das testen glaub ich einfacher fallen. Für zuhause ist die quali OK aber für den Club nicht mehr ;)

MfG
 

Inviato Fri 05 Dec 08 @ 9:30 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Version von Virtual DJ verwendest Du denn ?
Die aktuelle Trial Version von der Homepage ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 05 Dec 08 @ 1:50 pm
Der Te spricht hier von der Trial. :-)
 

Inviato Fri 05 Dec 08 @ 2:15 pm
Hallo,

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum hier jeder "no licence User" direkt als "Softwaredieb" betitelt wird, dem nur pampige Antworten und keine Hilfe angeboten wird... Bei einer Investition (!) von 320€ möchte ich mich nun mal schlau machen und nicht die Katze im Sack kaufen... Wenn die Software nicht getestet werden soll, dann sollte auch keine Trial-Version zur freien Verfügung gestellt werden!

So... Ich wäre Euch sehr dankbar wenn wir ab HIER dem Problem auf die Spur kommen und die "no licence User" nicht nur als "Softwarediebe", sondern auch als potenzielle Kunden sehen.

Zum Problem: Ich benutze zur Zeit die VDJ Trial 5.2 (also die aktuelle von der HP).
PS. Das VDJ für den "Fehler" verantwortlich ist, habe ich nur mal gemutmaßt weil der Fehler bisher bei keiner anderen Software aufgetreten ist. Wenn ich VDJ starte kommt auch jedesmal die Fehlermeldung: Fehler im ASIO-Treiber. Daraufhin muss ich jedes mal AusgabeSK 2-3 mal ändern*, damit die Karte richtig angesprochen wird und mir die Soundanlage sagt, dass ein Signal ankommt

* ich stell also 2-3 mal die SK vom Notebook ein und dann wieder die externe SK.

Schon mal Danke für jede Hilfestellung!

Gruß,
Batze

edit:
@ dj fabii
Evtl. hast Du überlesen, dass ich eine EMU 0404 USB benutze
 

Inviato Sat 06 Dec 08 @ 2:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also die fehlermeldung die du beim starten von vdj bekommst wirs du immer bekommen wenn dein asio gerät nicht angeschlossen ist. bevor du das nächte mal vdj schliesst, stelle im config / sk z.b. die primäre sk ein, danach wird beim neustart von vdj diese meldung nicht mehr kommen.
zu deinem problem, ich vermute das dies nicht das vdj problem ist, sondern etwas mit deiner sk zu tun hat ev treiber etc.

Braenzu
 

Inviato Sat 06 Dec 08 @ 7:55 am
Ich hab gerade ein Sofwareupdate von 4.03 auf 8.04 gemacht. Die CD, die bei der SK dabei war, war wohl ziemlich alt ;-))
Jetzt kann ich die SK auch endlich mal aus Windows heraus bedienen - das war vorher nicht möglich!

Gruß,
Batze
 

Inviato Sat 06 Dec 08 @ 9:27 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
batzenlurch wrote :
Hallo,

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum hier jeder "no licence User" direkt als "Softwaredieb" betitelt wird, dem nur pampige Antworten und keine Hilfe angeboten wird... Bei einer Investition (!) von 320€ möchte ich mich nun mal schlau machen und nicht die Katze im Sack kaufen... Wenn die Software nicht getestet werden soll, dann sollte auch keine Trial-Version zur freien Verfügung gestellt werden!

So... Ich wäre Euch sehr dankbar wenn wir ab HIER dem Problem auf die Spur kommen und die "no licence User" nicht nur als "Softwarediebe", sondern auch als potenzielle Kunden sehen.


Also ich muss zugeben das Du die Trial Version benutzt habe ich auch erst im 2. durchlesen gesehen.
Die Problematik ist halt das im Moment unglaublich viele "No License" Postings von Leuten auftauchen und
in der Regel immer ähnliche Problematiken angesprochen werden.

Also nix für ungut.

Gruß, Heiko

P.S: Ich muss hier keinen Supporten ! Das ist mein Privatvergnügen - bin schließlich nicht bei Atomix angestellt oder so.
Also bitte versteh auch unser Problem - jeder von uns hat einen Batzen Geld für die Software in die Hand genommen
und dann kommen so Pseudo Leute hier an und nölen rum weil Ihre Crack Version nicht läuft. Sorry, da krieg ich
mittlerweile Gewaltphantasien. Zum Teil sind die so dreist und schreiben direkt in Ihr Posting sowas in der Art wie:
"Ich krieg die Bit Torrent Version von VDJ einfach nicht zum laufen - wer kann mir helfen."
 

Inviato Sun 07 Dec 08 @ 6:24 am
Hallo noch mal,

Ich bekomme das Problem leider nicht in den Griff, kann es aber schon ein wenig eingrenzen.
Am Wochenende ist bei mir eine neue Anlage eingetrudelt, die keinen optischen Eingang hat - coaxial lief leider auch nicht korrekt (keine Ahnung warum!). Habe daraufhin den main klinkenstecker Ausgang der Soundkarte genommen und insgesamt 8 Stunden keinen einzigen Fehler gehabt. Anlage ist schon verkauft - allerdings hatte ich den verzerrten Sound 1 Tag später auf privater Soundanlage (optisch) wieder.

Evtl. hat noch jemand eine Idee dazu?!
Schon mal vielen Dank!

Gruß,
Batze

edit: hier ist das Gerät schön dargestellt
http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm
 

Inviato Wed 10 Dec 08 @ 8:47 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
unter windwos soundoptionen SPDIF aktivieren dann sollte das auch richtig rüberkommen
 

Inviato Wed 10 Dec 08 @ 9:34 am
Kannst Du mir sagen wo ich das explizit mache?

Gruß
 

Inviato Thu 11 Dec 08 @ 12:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Inviato Thu 11 Dec 08 @ 2:55 pm
Man kann aber in der Soundkarte nicht explizit auf SPDIF umstellen...

Naja, ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
Im Asio-Treiber war der Haken bei "Immer 44.1kHz zu 48kHz konvertieren" gesetzt... habe ihn rausgenommen - seit dem keinen Fehler mehr.

Gruß ;)
 

Inviato Sat 13 Dec 08 @ 1:54 pm
Der Fehler tritt immer noch auf...
Gibt es evtl. noch Einstellungsmöglichkeiten im ASIO-Treiber? Im Treiber steht irgendwie auch nur 1 Ausgang... Alleine für Headset und Master müssten da ja eigentlich 2 angezeigt werden...

Vielleicht noch jemand ne Idee oder Erfahrungen mit der EMU 0404USB?

Gruß
 

Inviato Thu 18 Dec 08 @ 12:39 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)