Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe Hercules MP3?!?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Hallo allerseits,

ich interessiere mich für´s mixen und habe mir daher mal just4fun die hercules dj control mp3 angeschafft,
um mal so kostengünstig wie möglich in das mixen reinschnuppern zu können. Ich denke um mal ein bisschen
rumzuprobieren sollte die HArdware dazu ausreichen.

Heute ist das Teil dann von Elevator angekommen, ausgepackt, mitgelieferte VDJ 3.2 Version und Treiber installiert
und... erste Enttäuschung, das vorhören (config von 2 Soundkarten, intern und usb geht mit dieser version nicht)

Also habe ich mir die aktuelle VDJ pro Software als Trialversion von Atomix geladen, da diese verspricht innerhalb der
20 Tage Trialzeit vollumfänglich zu funktionieren. Die Soundkarten kann ich nun konfigurieren, aber die pro Software
erkennt die Control MP3 Console nicht, bzw. erkennt diese, aber ich keine gedrückte Taste hat eine Reaktion der
Software zur Folge. Weiß jemand Rat? In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden... :(

Grüße
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 7:13 am
Das hatten wir doch schon mal mit dem nicht erkennen von dj control mp3

Armin?? Was da los ?
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 8:41 am
Hallo,

Bitte registrier Deine Software und mach ein Update auf die Version 3.4.1
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 8:45 am
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Hi Armin,

wenn ich die mitgelieferte 3.4 Version lizenztechnisch aktiviere, verliere ich das Rückgaberecht.
Da ich anstatt des auspacken/installieren/mixen bisher leider nur den *nix funktioniert auf Anhieb*
Eindruck habe möchte ich mir die Option der Rückgabe noch offenhalten.

Gibt es keine andere Fehlerursache die ich ohne Lizenzaktivierung beheben kann?
Die 5er Pro Trialversion gibt wie oben beschrieben 20 Tage vollen Funktionsumfang an.

Bin schon enttäuscht das nicht wie auf der Seite von Atomix das vorhören mit der beiliegeden
Software möglich ist, wenn ich nun nichtmal Probeweise mit der Trialversion die Control MP3
ausprobieren kann, tut´s mir für den Hersteller echt leid weil zufriedene Kunden gewinnt man anders :(

 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 8:55 am
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Oder anders, vielleicht löst die Antwort mein Problem auch.

Ich habe mir wie oben beschrieben die Hercules Control MP3 über Elevator bestellt. Mit dabei die Software Version 3.4.
Ich nutze ein Notebook, habe mir schon in freudiger Erwartung eine zusätzliche USB-Soundkarte für´s "vorhören" besorgt.

Bin ich damit in der Lage, ohne nach Lizenzaktivierung ein upgrade auf die aktuelle Pro Version für ca. 200 € zu machen,
die "vorhörfunktion" über die 2. USB-Soundkarte hinzubekommen?

Dann hätte ich auch kein Problem mit der Lizenzaktivierung. Ansonsten packe ich das Teil gleich wieder ein und schicke es
zurück :(

Edit: Ist die Vorhörfunktion, also Verwaltung von 2 Soundkarten, mit der VDJ HomeVersion 5 möglich? Das upgrade von meiner
3.4 auf die Home5 für ca 50$ würde ich noch als alternative in Betracht ziehen...
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 9:07 am
hast du schon einen neuen Treiber installiert?
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 9:54 am
DynafitPRO InfinityMember since 2007
was hast du denn für eine Soundkarte gekauft?
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 10:32 am
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
@armin: was genau meinst Du mit neuem Treiber? Ich habe die Control MP3 Consolen Treiber mit beiligender CD installiert, sowie die ebenfalls auf CD vorhandene 3.4 Version virtual dj control mp3 edition. Damit konnte ich die Console ansprechen, aber die konifguration 2er Soundkarten (Standard NB + USB) war nicht zu aktivieren in der Software, mit dem Hinweis dies ist nur in der Pro-Version möglich.

Dann habe ich die 20 Tage Trialversion runtergeladen von der VirtualDJ HP. Die Soundkarten liessen sich nun konifgurieren, somit ist das "vorhören" über Kopfhörer nun problemlos möglich. Mit der Trial Pro Version erkennt er aber die Console nicht mehr :(

@dynafit: Ist ne Standard USB Soundkarte von Speedlink, nix besonderes, Stereo, Mic Eingang und Kopfhörer Ausgang.

Hat denn jemand die Software VDJ Home 5 und kann mir sagen ob das "vorhören" mit 2 Soundkarten (nicht 5.1 Soundkarte, sondern Laptopsoundkarte + USB Soundkarte) funktioniert?
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 10:51 am
Da kannst du aber deine console auch nicht verwenden......
frag mal breanzu nach dem alten treiber--gibts Probleme
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 11:11 am
DynafitPRO InfinityMember since 2007
mein Tipp:
tausche die console um und hol dir die hercules mk2, die gibts mitlerweile auch schon für 170-200€!
damit hast du mit sicherheit mehr freude. ist eigentlich gleich wie die mp3, hat dazu aber eine int. soundkarte!
auch kannst du mit dieser, falls du Spaß am mixen findest, für timecode benutzen oder auch als Controller...:-)
also sie ist die 70€ mehr echt wert!

ist aber nur meine Meinung! hab so angefangen mit mp3 dann mk2 und jetz vv, mal schaun was noch kommt:-)!

vielleicht haben die weitaus mehr erfahreren auch noch ein paar tipps für dich!

Gruß
dynafit
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 11:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 11:55 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dein problem mit der Trial würde sich bei der Pro ebenfalls lösen lassen da du dann einen mapper runterladen kannst mit dem du die Console nach deinen wünschen in der Pro anpassen kannst
 

Inviato Tue 09 Dec 08 @ 1:34 pm
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Hey Braenzu,

vielen lieben Dank mit der von Dir angegebenen Treibersoftware für die MP§ Console funktioniert nun die Pro (Trial) Version, kann also über 2. Soundkarte den Mix vorhören, sowie über die MP3 Console steuern. Echt super...

Hab dann die mitgelieferte 3.4 Vollversion wieder installiert, um die Lizenz zu aktivieren und update auf 3.4.1 zu machen.. Da passt es natürlich in den bisherigen Lauf der Dinge (ist das mir jeder Dj software so, oder hat nur Atomix diese Bugs???) das ich die 3.4 Version zwar installieren aber nicht starten kann----> Fehlermeldung: Fehler im Skin (Fehler in Zeile %i der xml Datei). Warum wundert mich das jetzt eigentlich nicht?

Naja hab diese Fehlerbeschreibung in der Suche bereits mehrmals gefunden und werde mich mal schlaulesen wie ich diesen bug beseitige...
Kriegen die Programmierer von Atomix eigentlich Geld für das was sie abgeliefert haben??? :X ;)
 

Inviato Wed 10 Dec 08 @ 5:20 am
ye4rone wrote :


Kriegen die Programmierer von Atomix eigentlich Geld für das was sie abgeliefert haben??? :X ;)


Ist das ein Angriff?????????????????????????????
 

Inviato Wed 10 Dec 08 @ 8:17 am
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Du hast bestimmt das :X und ;) übersehen... ein wenig Ironie darf doch wohl erlaubt sein, zumal es ja nicht aus der Luft gegriffen ist sondern konstruktive Kritik sein sollte. Schliesslich bin ich nicht der erste der ähnliche Probleme hat/hatte... Ich finde super das es Foren wie dieses gibt wo man sich untereinander hilft (ich hoffe ich kann auch mal jemanden unterstützen, so wie ihr mich mit meinen Problemen) aber wenn man sich etwas kauft und dafür bezahlt sollte es auch auf Anhieb funktionieren.

Das ist jetzt zwar offtopic, aber wenn ich einen Toaster kaufe, will ich auch nicht erst die Bedienungsanleitung lesen und in Foren um Rat suchen warum mein Toast nicht getoastet wird. Dafür habe ich ja das Ding gekauft, und in dem Preis ist meiner Meinung enthalten das sich andere Gedanken darüber gemacht haben. Und dabei mache ich keinen Unterschied da DJ´s (ich ---> Hobby-Einsteiger) laut ner Aussage aus einem Fred hier grundsätzlich Improvisationstalent haben sollten..

Also Schwamm drüber, Software und Console laufen nun, und es macht nem Anfänger wie mir sogar richtig Spaß. Sollte ich mit meiner Hardware an die Grenzen des möglichen stossen was meine erlernten Fähigkeiten angeht werde ich wohl auf die MK2, RMX oder vielleicht gleich auf ne Total Control umsteigen. Mal schauen.. Hab ja jetzt erstmal Urlaub und ausgiebig Zeit.. ;)
 

Inviato Wed 10 Dec 08 @ 9:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann wünsche ich Dir genausoviel Spaß, wie ich habe.
Und ich glaube nicht das man man mit VDJ mehr Improvisationstalent braucht wie bei anderen Softwareprodukten (generell).
Bis denn
Haui
 

Inviato Wed 10 Dec 08 @ 1:33 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)