Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Es reicht mir Langsam - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi

Also so langsam verliere ich echt den Spaß an dem ganzen .
Hab ja schon einige Probleme geschildert .
Erst kein Timecode , dann irgendwann wohl .
Dann eiert der Pitch wenn ich mit Vinyl Arbeiten will .
Dann ein Crash nach dem nächsten und und und .
Neues Laptop gekauft , an geklemmt über Cd da das Bpm eiern über Vinyl immer noch war und ein Weekend ohne Probleme 10 Stunden gearbeitet .
Hey ich war Happy ...
Letzten Freitag ab in die Disco , angefangen auf einmal Peng Crash ....
Gut neu Gestartet auf Crash Report Senden konnte ich nicht gehen ( Funktionierte nicht ) .
Dann 2 Lieder gespielt , ab in nen Neuen Ordner Peng Programm aus .
Das ganze war dann Samstag auch wieder mehrmals .
Sobald ich in nen anderen Ordner gehe oder aber ein Lied Suche , geht das Programm einfach aus .
Nachdem ich das ganze dann 5 mal hatte ( Super Peinlich weil Musik war ja aus ) hab ich dann mit Cd Mappe weiter gearbeitet .
So Langsam kotzt mich das ganze an Echt !!!
Laptop , Programm , Kabel , Cd Player , Plattenspieler , Box ... alles ist Neu .
Windows Vista , Aktuelles Update , Aktuelle Treiber und und und
Windows Defender , Windows Firewall , Internet , Viren Programm , Onboard Sound Karte , Netzwerk alles ist aus Geschaltet ...

Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme , Tausche ich den ganzen Mist wieder Um !!!
Wenn das Prog läuft ist es Absolut Super echt aber die ganzen Probleme bis es denn dann mal Läuft und die Angst das alles im Abend abschmiert ist einfach zu Hoch !!!

Gruß Sven
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 1:53 am
Hmm dieses Virtual Vinyl scheint bei einen echte Probleme zumachen und bei ander funktionierts anstandslos.
Ich an deinem Fall würde die ganze VV-Geschichte verkaufen und VDJ Pro + eine gute Asio Soundkarte (wie Connectiv oder Audio8DJ) anschaffen.
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 4:41 am
He?
Same soft, Karte OK von VV...
Das ist nicht die Lösung.

Im Setup beim Browser Reiter mal die Datenbank überprüfen lassen, aufräumen und reparieren, das hilft bei mir immer.

Wichtig ist, das Du alle Titel vorher importiert hast und einmal hast analysieren lassen, entlastet ungemein.

Das Pitch leiern ist TC abhängig, nutze von den Numarks nur die Blaue Seite, die Rote hat eine Fehlpressung. Stelle die Pitch Sensivity auf 750ms hoch, dann zappelt das auch nicht so.

Versuche die VV SK mal mit nem externen Netzteil, vielleicht gibt es Probs mit der Spannung am USB Port.

Stecke immer erst alles zusammen bevor Du Deinen Läppi startest und am besten lässt Du Dir Deinen Netzteilstecker vom Läppi auf Erdfrei umbauen....

Nutze mal nen Skin mit CPU Anzeige oder laß den Prozess Explorer von Microsoft mal im Hintergrund laufen um evtl etwas zu erkennen. Auch gut Latency Check um Zugriffe zwischendurch zu erkennen.

Zu den Vista Einstellungen gibt es hier genug Threads...

Alles so gesammelte Erfahrungen :)

Greetz
Ava
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:21 am
@ nici the kyd

Öh ich hab doch VDJ Pro ?!
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:24 am
@ dj_avaco

mit Scannen meinst Du BPM Scan ?
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:26 am
yep, BPM Scan!

Und Du hast Numark Cue, dort sind ein paar unterschiede in der Controler Unterstützung zu VDJ Pro, sonst mach ein günstiges Upgrade (ca. 35 Euro) und Du hast VDJ Pro dazu :)
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:33 am
SvenKlesing wrote :

Öh ich hab doch VDJ Pro ?!


du hast die pro version von numark's "cue"

bin auch letztens auf vdj pro umgestiegen, der upgrade hat nur 40€ gekostet (meine ich mich zu erinnern) und hier hast du viel besseren support (bei numark kann man ewig auf antworten warten) und auch software updates kommen meist einiges früher...

 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:34 am
He ?

Hab Virtual Vinyl das ist doch die Pro Version ?!
Wo isn da der Unterschied ?!
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:38 am
Also die Version du besitzt ist in Wahrheit Numark Cue und die ist (fast gleich) wie die VDJ Pro, nur das Cue von Numark verkauft wird und ungern konkurenz Controller einbinden wollen, ect.

Ich selbst bin nicht wirklich gut freund mit der Firma Numark und wenn etwas total nicht läuft oder nur mit gewissen Tricks, ist ja richtig Nerven aufreibend (man weiss nie wann das Programm den Geist aufgiebt).

Ich selbst hätte diese nerven nicht ;o) = deswegen verkaufen und lieber auf altbewehrtes zurückgreifen

Aber jeder muss es selbst wissen, was gut und schlecht ist :o)
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 5:49 am
Das ist aber eine persönliche Einstellung und hat nix mit der Soft zu tun und hilft dem User hier auch nich, also ko** dich deswegen woanders aus oder helfe mit vernünftigen Antworten!!
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 6:06 am
dj_avaco wrote :
Das ist aber eine persönliche Einstellung und hat nix mit der Soft zu tun und hilft dem User hier auch nich, also ko** dich deswegen woanders aus oder helfe mit vernünftigen Antworten!!


Naja lieber lesen was er schreibt, bitte. Er hat auch mal Probleme mit Timecode dann mal wieder das und dies. Da scheint die Hardware gewisse Probleme zumachen und die VV-SK ist ja bekannt, das sie einige Treiberkonflickte bekommen kann.

VirtualVinyl wird auch von Numark nicht weiter Produziert, genau weil es bei einigen Leuten Probleme macht und nicht richtig Funktioniert.
Wenn ers zurück geben kann würd ich es im anratten!

Aber natürlich gebe ich dir Recht meine Kotzerei über Numark hätte ich auch wo anders erledigen könne ;o) hehe


Also wenn du dein VV behalten willst, dann gib mal die Leistungen deines Laptops durch (ghz, ram, ect.)
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 6:24 am
:)

Das gefällt mir...

Habe an 3 Verschiedenen Läppis keine Probleme mit der VV SK. Die Audio 8 ist da etwas anders, läuft aber trotzdem zB.
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 6:37 am
Warum sollte ich denn dann Updaten wenn eh kein Unterschied da ist ?!
Hab ein Acer Aspire mit 2 mal 2,53 GHZ und 4 Gb Arbeitsspeicher und Windows Vista .
Also meint Ihr das es an derSoundkarte liegt , die bei Virtual Vinyl von Numark dabei ist ?
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 6:51 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006

Quote :
Das Pitch leiern ist TC abhängig, nutze von den Numarks nur die Blaue Seite, die Rote hat eine Fehlpressung. Stelle die Pitch Sensivity auf 750ms hoch, dann zappelt das auch nicht so.


Wo hast du das denn her? hab ich ja noch nie gehört..... Soll das mit der Fehlpressung bei allen Numark Timecode Vinyls der Fall sein?
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:19 am
SvenKlesing wrote :
Warum sollte ich denn dann Updaten wenn eh kein Unterschied da ist ?!
Hab ein Acer Aspire mit 2 mal 2,53 GHZ und 4 Gb Arbeitsspeicher und Windows Vista .
Also meint Ihr das es an derSoundkarte liegt , die bei Virtual Vinyl von Numark dabei ist ?


Ist Vista eine 32 Bit Version oder eine 64 Bit? Schaltest du auch W-Lan aus beim auflegen? ist der Laptop nur fürs DJing oder auch noch für andere Sachen?

Die VV-SK läuft bei vielen anstandslos (wie bei avaco) aber es gibt einen Teil bei denen es nicht richtig laufen will. Die häufigsten Ursachen sind Treiberkonflickte

Wichtig: welche VDJ Version gebruachst du? 5.2.1 oder noch 4.7rev2?
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:29 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee kann nich sein ! Ich nutz die Numark TCVs mit blauer und roter Seite ! Da leiert nix.
Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Numark nich nur sein Branding in die Soft einbringt ! Wie soll es sonst kommen, dass die VV SK mit VDJ problemlos läuft, mit VV selbst aber nich !?
Zum anderen denke ich aber, dass die Treiber auf/für Vista nicht sauber sind.
Bin aber leider kein Programmierer, sonst hätt ich das sicher schon auseinander gerissen :- P

nici the kyd wrote :

Die VV-SK läuft bei vielen anstandslos (wie bei avaco) ...


Klar, ist ja auch kein Kunststück, wenn man mit VDJ arbeitet ! Das ist ja das Problem, dass es nur bei VV eben nich funkt !!
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:29 am
X1LoVeR wrote :

Klar, ist ja auch kein Kunststück, wenn man mit VDJ arbeitet ! Das ist ja das Problem, dass es nur bei VV eben nich funkt !!


In diesem Fall also -> VDJ Trial runterladen mit VV-SK testen -> wenns dann ohne Probs läuft, einfach auf VDJ Pro Upgraden (kostet eine kleinigkeit^^)
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:36 am
soll bzw muss ich jetzt echt noch Geld fürs Upgrade ausgeben ?
Wenn es dann immer noch Probleme gibt steh ich da .
Läuft denn diese Pro Version mit der Sound Karte von Numark die bei Virtual Vinyl dabei ist ?
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich glaube darum gehts hier die ganze Zeit !!!
Wenn das mit der VDJ Pro nicht rund läuft, liegt es an Deiner Hardware !
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:51 am
@ X1LoVer

also soll ich jetzt Upgraden ja ???!!!
 

Inviato Mon 15 Dec 08 @ 7:55 am
51%