Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Vorab Frage

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

MarvusPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. Ihr könnt mich Marvus nennen und komme aus dem Ruhpott.
Ich bin drauf und dran mir Virtual Dj/Numark Cue oder Virtual Vinyl zuzulegen.

Zur Zeit bin ich noch im Besitz von BPM Studio Pro. Allerdings gefällt mir Virtual Dj gut und das Programm scheint auch zukunftssicher zu sein.

Ich habe euer Forum schon durchsucht und ein paar Fragen wurden schon beantwortet, jedoch wollte ich noch einmal euren Rat hören.

Noch mal zum Unterschied, soweit ich das verstanden habe: Alle Programme sind identisch allerdings mit kleinen Unterschieden:

Virtual Dj pro (frühe updates, besserer Support)
Numark Cue (spätere updates) -> aber billiger
Virtual Vinyl (+ Timecode und SK)

Ich besitze zur Zeit noch eine Maya Ex USB 5.1. Meine Überlegung ist es jetzt auf Virtual Vinyl umzusteigen. Dann besitz ich eine neue Soundkarte (die besser ist?) und kann mit meinem Numark Doppel CD-Player cdn22 das Programm steuern!?

Oder geht das nicht, dass ich mit meinem CD Player das dann steuern kann? Würdet ihr dann nur Numark Cue kaufen? (Wen die Maya gleichwürdig ist!?)

Von VV oder NC kann ich ja immer noch auf VD upgraden.


Eine weitere Frage ist, wenn ich jetzt beispielsweise auf VD upgegradet habe. Wie lange habe ich das Recht updates zu downloaden. Also bis zur welchen Version? Geht das dann bis Version 6?

Wahrscheinlich werde ich dann BPM Studio in den nächsten Tagen bei Ebay reinsetzen.

Liebe Grüße
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 8:40 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hallo,

ich würde dir empfehlen dir Virtual Vinyl zu holen und dann auj VDJ Pro upzugraden (+40 €).

Die Soundkarte bei VV ist besser als deine Maya. Mit deinen CD Playern kannst du VDJ per Timecode CDs steuern. Das funktioniert super.

Die Updates sind alle kostenlos. War bis jetzt immer so (also auch von V3 auf V4 auf V5...) und soll eigentlich auch weiterhin so sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Martin
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 8:50 am
MarvusPRO InfinityMember since 2008
Hallo Martin, na das ging ja mal schnell.

Das klingt echt gut. Damals als ich noch nicht sehr in der virtuellen Welt des Auflegens steckte hat man mir bei Conrad erzählt, dass ich mit dem Numark CD-Player auch über eine Sk BPM steuern kann, worauf ich mir voller Eifer den CD Player zulegte und letztenendes doch nur die RCPs unterstützt werden. Naja, Schnee von gestern.
Aber wie sieht das mit der Synchronisierungstaste aus? Die ist auf dem Numark cdn 22 ja nicht vorhanden. Eine Möglichkeit dies über einen anderen Button einzubinden besteht wahrscheinlich nicht, da der CD-Player nicht midi-fähig ist, oder?

Ich habe die letzten zwei Tage mit der Demo "rumgespielt", doch was ich vermisse, was bei BPM klasse war, dass wenn ich Titel in der Playliste hatte, die nach Beendigung eines Titels in einem Deck automatisch dort geladen wurden. Habe die Funktion in der VD Demo noch nicht gefunden. entweder muss ich die Titel reinzeihen oder einen Doppelklick machen. Oder finde ich da eine Funktion nicht?


Liebe Grüße
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 8:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy,
zur Demo, das was Du meinst ist AutoMIX bzw. die Playlist auf der rechten Seite des Browsers.
Dort kannst Du die Tracks einstellen und die würden gemäß der Reihenfolge abgespielt
Allerdings nicht Deck1 und Deck2 abwechselnd sondern innerhalb eines Decks dargestellt.
Ist ganz schön zum Klogehen, doch auch hier mußt Du immer die Eintritt/Ausstrittsspunkte einstellen damits schön klingt.
VDJ bringt das "wirklich" super hin, aber man wird hier immer versauter, soll heißen anspruchsvoller!
Mit ist es lieber mit einem Controler oder was auch immer die beiden Deck's/Songs zueinander zu bringen.

In der Anleitung von Armin MC zur Pro steht da alles feinsäuberlich drinn.

Grüße
Haui

EDIT:
Sorry, aber die Anleitung kannst Du glaube ich noch nicht herunterladen.
Aber wenn Du in das Playlistfeld reingehst und probierts, klappt es auch!
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 9:33 am
Also synchronisieren geht ganz normal nur kannst du die Taste nicht auf deinem cd player belegen, du machst dir das einfach einen Shortcut in vdj oder drückst auf den syn button am skin...
ups brauch ich ja ger net mehr weiter schreiben

Hauli war schneller =)
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 9:34 am
MarvusPRO InfinityMember since 2008
"Dort kannst Du die Tracks einstellen und die würden gemäß der Reihenfolge abgespielt"

Ja, das hatte ich mir schon aus der Suchfunktion rausgesucht (Autoplay). Mir gings wie gesagt nur darum, dass ich nicht bei jedem Titel einen Doppelklick machen muss. Naja, wenns denn so ist...

Vll könnt ihr mich ja nochmal kurz über die Playlisten, Sidelisten aufklären.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die sidelist ein "schmierblatt" wo man tracks hinpacken kann, die evtl. noch interessant sind, ja?
Und die "Playlist" wird benutzt, wenn man den Autoplay nutzen möchte.
Aber was hat die Playlist für eine Funktion, wenn man nicht den Autoplay anstellt. Ist es eine weitere Ablegeliste? Das verwirrt mich noch.

Bei BPM war es nur eine grpße Liste und zwei kleine, für den rechten und linken Player, die sich auch nacheinander von alleine geladen haben.
(Aber ich denke, ihr werdet das Programm kennen ;) )
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 11:19 am
Du ziehst einfach die Lieder in die zweite liste drücktst auf den ersten button links oben (in der spalte) und dann spielt es die lieder...

Mehrere Title kannst du in die Automix spalte einfügen indem du mehrere markierst und rüberziehst, dann musst du nicht alles zwei mal klicken..
 

Inviato Wed 17 Dec 08 @ 11:31 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls von BPM auf VDJ hochgerüstet und das selbe Problem
gehabt. VDJ ist halt vom Handling ein bisschen anders. Wenn man sich aber mal dara gewöhnt
hat ist es einfach Spitze.

Also wir haben das Problem damals so gelöst das wir einfach einen Shortcut angelegt haben.

Unter "Playlist" gibt's den Punkt "Load from Playlist" - D.h. es wird einfach der nächste Track
aus der PL in das Deck geschoben.

Wir hatten das damals so eingestellt das immer auf das Aktive Laufwerk (on active deck)
geladen wurde. Mann kann aber natürlich auch zwei Tasten vergeben und das für jedes
Laufwerk einzeln zuweisen. Ist einfach Geschmacksache.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 21 Dec 08 @ 10:33 am
Die Sidelist ist tatsächlich eine Art Schmierliste. in der Du Tracks reinstellen kannst, die Du zwar spielen willst, aber noch nicht weisst, wann das sein soll. Sehr gut geeignet, um Gästewünsche nicht zu vergessen.

Die Playlist rechts erfüllt bei mir zwei Aufgaben:
- Am Anfang als Autoplay-Liste (automatischen laden durch VDJ im AutoMix-Betrieb)
- Beim eigentlichen auflegen dann als Vorsortierliste der demnächst zu spielenden Titel (manuelles Laden der Titel).

Viele Grüße

happyuser
 

Inviato Sun 21 Dec 08 @ 10:51 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)