Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Extremes Output problem!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

beluanHome userMember since 2008
Hallo zusammen.

Also erstmal Super Forum hier :)

so 2. mein Problem:

Ich habe bis jetzt die Virtual Dj Trial verwendet, und Output über meine Computer Boxen laufen lassen.

Hab mir dan heute die Dj Console Mk2 von Hercules gekauft, und einen Lautsprecher drangehängt. (Cinch)

Die Verkabelung sieht jetzt Folgendermassen aus. Laptop -> Dj console > Boxen + Kopfhörer.

Naja das Problem ist jetzt folgendes: Der Sound hört sich extrem Schlecht an, es fehlen Töne, es klingt verzerrt, einfach Scheisse.
Beim Vorhören mit Kopfhörer ist alles ok.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Die Box funktioniert auch, hat vorher bei meiner Stereoanlage gedient und klingt dort, auch jetzt noch, Super.

So jetzt meine Fragen:
Woran kann das liegen, dass die Box nicht geht? (Sie wurde beim 1er Cinch Input eingesteckt)

Kann man den Virtual Dj Sound über die Laptop Boxen laufen lassen, und dan noch vorhören? (Ich habs nur geschafft Sound über Boxen, aber vorhören ging dan nichtmehr, vermutlich weil als Soundkarte eben die Pc Soundkarte aktiviert war)

Bzw kann mir wer erklären wie man es einstellen muss, um Laptop Sound zu haben (ohne Boxen) aber alle funktionen des Mk2 verwenden.
 

Inviato Fri 19 Dec 08 @ 2:04 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy beluan,

schau Dier mal das an was in dem Thread und evtl. bei weiteren geschrieben wurde.
http://www.virtualdj.com/forums/101280/German_Forum/HILFE_____KEIN_VORH_REN_BEI_DER_HERCULES_MK2_M_GLICH_____.html?page=1
Ich meine natürlich in Bezug auf die Einstellungen in VDJ! :-)

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, das Du die Boxen direkt an die MK2 gehängt hast.
Probiere es vielleicht mal über einen Mixer oder Verstärker dazwischen. Die Sterioanlagen haben in der Regel sep. Eingänge(Input) für sowas.

Was vielleicht auch noch sein könnte, das es mit der Einstellung in der MK2 (müßte irgendwo ein Icon sein) zusammenhängt.
Line & Phono, evtl. da mal ändern.

Hoffentlich hilfts.

Bis denn
Haui
 

Inviato Fri 19 Dec 08 @ 3:01 pm
beluanHome userMember since 2008
So das Problem hat sich gelöst.
Das Problem kann ich jetzt nicht so erklären ^^

Naja mein Vater (ist Tontechniker) hats gerichtet....
Er hat irgendein Fachlatein geredet, 2 Adapter gehohlt und es geht :o

danke trotzdem.

Aber der Tipp mit dem Verstärker war auschlagebend.
Obwohl ich Boxen mit integriertem Verstärker habe, also welche die auch ohne gehen.
 

Inviato Fri 19 Dec 08 @ 3:55 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)