Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: BPM-Scan

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi, folgende Frage (evtl. habe ich es übersehen?): Gibt es einen Trick, um nur diejenigen MP3-Files zu scannen, die neu auf der Platte sind?Hintergrund: Ich bin momentan dabei, meine CD-Sammlung zu digitalisieren, trotz sauberer Verzeichnis-Struktur verliert man dabei schnell den Überblick, welche Dateien schon aktuell sind. Rechter Mausklick aktualisiert alle; einzelne Verzeichnisse ist meiner Meinung nach die schlechte Lösung. Irgend nen Tip? Many thanx.
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 11:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst die bpm scannen indem du den ordner anclickst in vdj in dem deine neuen songs sind, danach oben im browser auf bpm clicken (ev 2-3mal) danach werden alle die schon in der db gescannt sind aufgeführt. nun scrollst du im browser nach unten bis keine bpms mehr angezeigt werden, dort den ersten markieren zum letzten scrollen shift drücken und diesen auch markieren. nun ist alles blau was markiert ist, jetzt in die blaue fläche mit dem cursor, rechts click und bpm scannen.

um meine neuen dateien zu finden habe ich im browser noch das "hinzugefügt" feld aktiviert, damit fahre ich am besten.

Braenzu
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 12:35 pm
Jau.....Danke,danke,danke ;-P
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 1:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte bitte ;o)

Braenzu
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 1:24 pm
Hallo,

dann hätt ich auch noch ne Frage :-)

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich zuvor alle "BPM´s scanne" ? Blähe ich dadurch die Datenbank nicht unnötig auf ? Ein Vorteil ist klar, Titel werden beim ziehen auf einen Player schneller geladen.

Grüße,

Frank
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 2:59 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die menge daten die es speichert ist von der grösse her nicht nennenswert. der vorteil liegt darin, dass du so die möglichkeit hast dir unbekannte titel anhand der bpm's dem gespielten track anzupassen. es erleichtert dir die suche nach beat passenden tracks wenn du die titel noch nicht alle kennst. auch ist es ein vorteil wenn du den automix nutzen willst mit fliessenden übergängen, dann ziehst du einfach alle tracks mit z.b 128 - 132 bpm in die playlist.

Braenzu
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 3:11 pm
Hi Braenzu,

ok, Danke, die informativen Vorteile sind mir bekannt. Dachte es gäbe noch Vorteile seitens der Performance ausser das schnellere Laden des Tracks.

Danke & Grüße,

Frank
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 3:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es ist auch möglich einen "Filter Folder" (blau) zu erstellen (so hab ich´s gemacht). Der zeigt dann alle noch nicht gescannten Tracks auf Deiner Festplatte in einem Ordner an ;o)

Dazu klickste Links im Ordnerstamm auf den blauen Ordner "neuen Filter Folder hinzufügen" dann gibste beim Namen "No Scanned" oder "News" oder was Du willst ein und bei Filter trägst Du " isscanned=0 " ein !
 

Inviato Mon 22 Dec 08 @ 4:30 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)