Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: vdj 5.2.1 vista problem...

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

vdj pro 5.2.1

CPU Athlon Dual Core 2.01 GB
Arbeitsspeicher 3 GB
Soundkarte Maya44

Vorgang: Sylvesterauftritt

Phänomen: Bei Titelsuche über Tastatur - Musik aus, vdj beendet...
und das ganze drei Mal an diesem Abend. (Sch...eibenkleister)

Liegt es am letzten Update?
Vorher konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.

Kennt noch jemand selbiges Problem.


DJ Onkel Iroh

 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 2:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Schau mal bitte in den Crashbericht, ob da was eingetragen wurde und kopier den Inhalt hier rein.
Du findest den Report unter Eigene Dateien/VirtualDJ .
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 5:25 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Ich dachte Crash Reports gibt es nur wenn auch der Smilie zu sehen war?

Ich hatte eine ähnliche Situation und nur die Musik die im Speicher war spielte noch zu Ende und dann war Sie aus und das Programm nicht mehr bedienbar. Abhilfe schaffte nur der Neustart des Rechners, danach und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Weder gab es einen Crashreport, noch war in der Ereignisanzeige von Windows XP irgendeine Information die zu der Uhrzeit passte eingetragen.

Gruß Hermann
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 5:42 am
Kann das Problem auch beim MACBOOK bestätigen!
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 7:14 am
Hatte das Problem auch ...
Bei mir konnte ich es beseitigen
durch Upgrate auf Vdj Pro
Windows Defender , Auto Update und Internet Deaktivieren
Denke aber das wichtigste war :
Alle Tracks richtig beschriften , Scannen und in die DB Laden .
Hab danach das Problem nicht mehr gehabt !
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 7:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,
er hat das doch anscheinend nur wenn er über die VDJ Suchfunktion einen Track sucht.
Bei Dir war das doch in Zusammenhang mit den Vinyls, wobei deine Tipps schon passen.
Da Mr.T das am MAC auch hat, ist schon lustig, sorry!

@Desiderata was nutzt Du den noch zusätzlich zu VDJ? TT's, Controler etc?

Ich glaube hier war schon mal so ein Fall mit dem Absturz bei Vista im Zusammenhang mit der Suchfunktion.

Hast Du schon mal die Datenbank aufgeräumt, also das im VDJ? Aufräumen etc?

Anonsten hat glaube ich X1Lover mal geraten, die Software zu deinstallieren, die Registry zu bereinigen, die SW neuinstallieren und die DB neu anlegen?

Ob es jetzt genau der Zusammenhang war, weiß ich leider nicht mehr.
Wäre aber mit dem verbundenen Ärger (DB alles neu) aber vielleicht die letzte Möglichkeit.

Aber vielleicht fruchten ja die Sachen vom Sven.
Bis denn
Haui
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 7:58 am
ne bei mir waren ja mehrere Probleme anfangs , zum einen auch das Probleme siehe Eintrag .
Teilweise wenn ich einen Track gesucht habe , peng war alles weg ohne fehlermeldung ohne alles ...
Hab seid dem Upgrate auf Vdj Pro + neu Instalieren , diversen Einstellungen , abstellungen gewisser Dienste und Datenbank Scannen ,
kein einziges Problem mehr gehabt .
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 8:26 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nutz ihr ab und an mal die Browser Repairfunktionen !?
Ich hab das bisher noch nie gehabt (sag niemals nie!), aber ich geh min. 1x im Monat diesen Laufwerkscann durch und "repariere" / optimiere die Datenbank.
Ich hab schon gelesen, wenn die Datenbank nicht zwischendurch mal neu formatiert wird, kann dies auch zu Fehlern führen. Also ruhig auch mal "Repair" ausführen, wenns auch nix zu repairen gibt !
Ist jetz nur so´ne Idee von mir.
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 8:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na, dann dürfte das derTipp der Tipps sein.
Sofern kein anderer was besseres hat.
Grüße
Haui

EDIT: Upps, der Post sollte eigentlich über dem vom X1Lover auftauchen.
Hat er mich doch überholt;-)
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 8:41 am
ups ja das mit dem Repair hatte ich noch vergessen .
Mach das eigendlich seid den Problemen immer wenn ich neue Tracks aufgespielt habe ...
un seid dem is Ruhe ... puh ich bin sooooooooooo Happy ...

Vdj Pro Ruuuuulez
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 8:48 am
ich muss jetzt mal blöd fragen, was meint ihr immer mit scannen und in datenbank kopieren?
ich hab auf dem laufwerk D einfach nen Ordner Namens "Musik" der unterteilt in verschiedene Genres ist, black, House, usw.
Und was meint ihr mit richtig beschriften? Die Lieder sind doch beschriftet...
Hab echt Schiss das Teil mit in den Club zu nehmen....weiß ja nicht wies bei 1000 leuten so ankommt wenn plötzlich alles ruhig ist....=)
Grüße
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 9:19 am
Mit Scannen meinen wir :

Bpm Scannen und Tags Scannen .
Quasi Rechts Klick und dann beides durchführen .
Richtig Beschriften meine ich zb das da net steht Track 1 oder zb 01GuruJosh oder 01)GuruJosh etc .

Wenn alles Gescannt ist Rechts Klick und zu DB Hinzufügen .
Dann ab und an mal auf Config / Browser gehen und Überprüfen/Reparieren/Aufräumen durchführen .
zb wenn de einen Track einmal da und dann da und dann nochmal umbenannt hast , kann es sein das Vdj entweder sagt :
Track Error oder aber mal einfach abkackt .
Dafür ist es halt gut , ab und an mal Überprüfen/Reparieren/Aufräumen durchzuführen , damit die DB Aktuell ist .

@ Marius sorry ich kann es nicht oft Genug sagen , abermach am besten noch ein Upgrate auf Vdj Pro .
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 9:28 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sven, wenn´s bei ihm aber sonst alles rund läuft, warum soll er dann upgraden ?? ;o)
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 9:43 am
Er schrieb doch das er Angst hat das Teil mit in den Club zu nehmen ...
Also hat er es ja noch nicht Ausprobiert ausser zu Hause .
Zu Hause lief bei mir auch alles mit Knöppe drücken .
Im Club mit Timecode etc nur Probleme .
Upgrate gemacht und Ruhe war .
Also ich sag mir Sicher ist Sicher ...
Lieber Upgrate machen und Diverse Einstellungen durchführen , als sich zum Affen zu machen nur um 30 - 50 Euronen zu sparen .

Sorry ...

ps ich bekomm doch Provision von Euch , dafür das ich Werbung mach ... grins , scherz , lach ;-)
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 9:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry er hat,

Quote :
vdj pro 5.2.1


kann man schon weiter upgraden oder habe ich was verpaßt?
Haui ;-)

Sorry, war ja für Marius. OK:-(
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 10:02 am
Hehe ;o))

Vielen Dank aber mal dazu....hab grad mal ein Mix gemacht, manman, diese sync. tasten kannst ja grad vergessen, die Synchronisieren zwar kurz, aber wenn 2 Lieder übereinander laufen lässt klingts wie bei nem Amateuer *g* War die ganze Zeit am ausbessern mit den CD Playern, und auch daran muss man sich erst mal gewöhnen, da dreht man bissle dran und das ding rutsch 3 cm nach rechts (aufm Bildschirm...) Fazit: Komplett anderes Mixen als mit CDs ohne Timecodes....
Und dabei dacht ich mit dem Sync Button erspare ich mir das Syncen und kann mich mehr aufs Mixen konzentrieren mit vielen samples und so =)

Naja wol auch wieder nur Umgewöhnung....Aber mein ersten Mix spiele ich nicht in der Disco in der 1. Stunde wo noch nix los ist *lach*

Ist das bei euch eig. auch so dass es nie ganz ohne ruckeln durchläuft? Ist sicherluich nur wieder ne Einstellung iwo..

Viele grüße
 

Inviato Thu 08 Jan 09 @ 1:11 pm
@ Marius

Also ich Arbeite seid über 10 Jahren als Dj in Großraum Disco´s zwischen 1000 - 5000 Gästen ( Dato nur mit Vinyl und Cd´s )
Seid letztem Jahr Arbeite ich mit Virtual Dj und Timecode´s .
Also für mich hat sich vom Feeling her nix verändert , ausser das ich net immer Lieder suchen muß / Cd rein Cd raus , Platte drauf Platte ab ...
Vom Arbeitsaufwand ist jetzt alles viel einfacher und schneller .
Gut die Sync Funktion brauch ich jetzt nicht wirklich , weil ich selber angleiche aber ich hab das mal ausprobiert .
Funktionieren tut die aber recht gut .

Liebe Grüße
 

Inviato Fri 09 Jan 09 @ 1:20 am
Danke erst mal für die schnellen und umfangreichen Antworten...

Top 1 - Ein Crashreport vom 31.12.2008 ist nicht vorhanden.
Top 2 - Nein, benutze keine TT`s oder Controller
Top 3 - Datenbank aufräumen, reparieren und so weiter mach ich grundsätzlich vor Auftritten

Greetings DJ Onkel Iroh
 

Inviato Fri 09 Jan 09 @ 1:45 am
Hi,
Mögllich, dass das Problem mit den Dual Core Prozessoren zusammen hängt.
Manche schalten bei geringer Last einfach einen der beiden Kerne ab, um Energie zu sparen, was evtl. Konflikte mit den Mindestanforderungen für VDJ bringen kann und zum Absturz führt, bzw. dazu, dass nix mehr im VDJ funzt...


Hatte das Problem einmal, und konnte es mit Änderungen in den Energieoptionen beheben...


@ Mr. T sry, K.P. von MAC


Falls mit PC und ext. Mischer aufgelegt wird, ist es immer zu empfehlen, egal welches Programm verwendet wird, nen I-Pod oder CD-Player extra mix nem Mix anzuschliessen... Regler und Play, und man hat Zeit fürs Problem...
Das Problem ist aber definitiv nicht die Regel


MfG, Grisu
 

Inviato Fri 09 Jan 09 @ 2:41 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Desiderata wrote :
Danke erst mal für die schnellen und umfangreichen Antworten...

Top 1 - Ein Crashreport vom 31.12.2008 ist nicht vorhanden.
Top 2 - Nein, benutze keine TT`s oder Controller
Top 3 - Datenbank aufräumen, reparieren und so weiter mach ich grundsätzlich vor Auftritten

Greetings DJ Onkel Iroh


gehe bei vista mal auf start / systemsteuerung / problemberichte und lösungen, ev steht da etwas drin warum sich dein rechner verabschiedet hat.

Braenzu
 

Inviato Fri 09 Jan 09 @ 6:34 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)