Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit MP3 controller VDJ 3.4.1 und 5 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hy
Ich habe mir letzte woche das DJ CONTROL MP3 modul inkl VDJ 3.4.1 gekauft.
Zum vorhören habe ich mir dann eine 2te externe soundkarte besorgt, doch ohne erfolg, da die ver 3.4.1 die PRO version benötigt um die einstellungen vornehmen zu können. Wirklich sch....

Also legte ich mir die neuste version VDJ 5im pro zu, da klapt das vorhören ohne problem, doch bekomme die einstellung nicht hin dass ich das DJ CONTOL Modul benutzen kann.

Was tun?

Odergibs andere softwars wie BMP od Tractor wo alles problemlos klapt?

Danke MFG
 

Inviato Thu 15 Jan 09 @ 4:18 am
Nr1
Pro Regesteiern, sonst wirst du hier als Crack user abgestuft

Hast du deine djcontrol in Remote aktiviert?


Sry bei fehelern Schreibe vom iPhone ;-)
ES Leben kranke Lehrer ;-p
 

Inviato Thu 15 Jan 09 @ 4:24 am
jo reg di pro bin auf arbeit sry.

Was meins du mit remot aktiviert? Habe im remote control mein gerät aktiviert ja.
 

Inviato Thu 15 Jan 09 @ 4:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Mike,
Calvin ist der Meinung das Du die VDJ Pro (ca.230€) gekauft hast und da gibt es eine Einstellung für Fernsteuerungen sprich Controller.

Für mich hört es sich so an als ob Du Dir die VDJ 5 Home Edition gekauft hast, für ungefähr 30€.
Lieg ich da richtig?
Denn wenn Du die Pro hättest, würde die bereits in Deinem Avatar(Userprofil) angezeigt werden.
Kann man nur online hier kaufen.

Unter der VDJ 5 Home Edition kannst Du leider keine Controller betreiben, geht nicht.

Mit Deiner bei der DJ Control MP3 muß es schon gehen.

Sofern Du die VDJ5 Home Edition zurückgeben kannst, mach das.
Wenn es nicht geht, macht auch nicht soviel, registriere die hier und Du bekommst bei einem evtl. Upgrade auf die Pro Version dann einen Rabatt.

Wenn Du daheim bis, melde Dich nochmal evtl. ist dann einer da der sich mit der MP3 gut auskennt und Dir helfen kann.
Wenn nicht suchen wir halt in den Einträgen hier. Da gibt es genügend Beispiele ;-)

Grüße und viel Spaß in der Arbeit
Haui
 

Inviato Thu 15 Jan 09 @ 5:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal unter virtual dj / config / info und schreib hier rein welche version du genau hast von der pro z.b 5.0 / 5 rev ?? / 5.2.1 kann sein das wir dann den fehler schon haben.

Braenzu

 

Inviato Thu 15 Jan 09 @ 12:27 pm
hallo

seit kurzem kommt jedesmal wenn ich die VDJ console edition starte ne fehlermeldung "die insterne datenbank ist beschädigt" , was kann ich nun tun ???
programm funktioniert noch aber ich muss meine lieder wieder neu laden sobald ich das programm starte ,
allle informationen wie bpm , länge , werden jedesmal gelöscht

kann einer mir helfen ? bin nämlich total am verzweifeln
 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 1:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo beatbastler,
schau mal unter Config.
Dort kannst Du dem Reiter Browser die Datenbank bereinigen oder reparieren.
Probiere es mal aus.
Grüße
Haui
 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 2:31 pm
@ Haui70 :
Vielen Dank für deine schnell hilfe doch leider hab ich nichts erreicht, hab auch nich alles deine schritte genau verstanden , könntest Du noch mal alles im detail erklären z.B. wo ich hin muss um zum "Browser" zu gelangen ??
Vielen Dank im Voraus
mfg
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 1:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo,

du öfnest das vdj progi, danach gehst du auf config (kann auch set oder menue sein) nun bei diesem fenster auf browser und die unten aufgeführten drei schritte ausführen (überprüfen / aufräumen / reparieren) für jedes laufwerk das von dir mit musik bestückt ist.

nun im vdj program selber ganz links im reiter deine musik ordner suchen, diesen markieren (blau) und danach auf den gelben ordner mit dem stern clicken. nun wird dieser ordner immer zusammen mit vdj gestartet. jetztgehst du nochmals auf deinen musik ordner, rechts click und zu db hinzufügen anwählen. so ist alles was in dem ordner an sound vorhanden ist in der database von vdj.
wenn du die bpm noch dazu willst, wieder den ordner markieren, rechts click und bpm scannen wählen, das kann je nach anzahl tracks einige zeit dauern, bei mir mehrere tage ;o) bei knapp 50'000 tracks.

Braenzu
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 1:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
OK, hehe.
hat sich erledigt!
Braenzu ist da!
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na Haui der haudegen ist ja auch da ;o)
doppelt genäht hält besser und zwei tipps sind besser als einer :o)

Braenzu
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 2:09 pm
danke danke danke , ich kapeir eifach nich wo ich "browser" finde wenn ich auf config drücke,dann kann ich zwischen allgemeines,soundkarten,fame-einstellungen,...aber sonst nichts. leider kann ich irgendwie keine screenshots hier posten .
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche version hast du genau? hast du schon mal deine version aus deinem download center gezogen und diese ausprobiert?

Braenzu
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 2:39 pm
ich hab die vdj dj console v. 3.4.1 kanns Du mir da bei meinem Problem weiterhelfen ,denn es ist SEHR lästig jedesmal alle tracks die ich gerne abspielen würde neu zu laden dann sonst hab ich ja keine infos wie z.b. bpm
mfg
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 2:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast recht, in dieser version steht das nicht. da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als deine database neu zu machen. kannst du mal nachschauen ob in / start/eigene dateien/virtual dj/virtualdj database .xml vorhanden ist?

sind deine einstellungen wie hier:



Braenzu
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 2:55 pm
ja alles gleich ausser dass bei mir tooltip anstelle von kurzinfo steht , hab jetzt alles algemeinen einstellungen wie bie dir vorgenommen . ja hab die datei virtual dj database.is nicht shclimm wenn die database einen kompletten neustart erlebt,wichtig ist nur,dass alles wieder richtung funktioniert uind die in zukunft geladenen lieder gespeichert werden . was muss ich den als nächstes tun ?
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 3:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach vorsichtshalber eine sicherung der database.xml , nun lösche alles was mit vdj zu tun hat und installierst alles neu. danach suchst du wieder den ordner mit deiner mucke im progi, markieren, gelber ordner mit dem stern clicken. nun den neuen ordner (den mit deiner mucke) rechts clicken und zu db hinzufügen.
jetzt mal das progi schliessen und wieder öfnen und nachschauen ob dieser ordner wieder da ist. wenn ja, ordner rechts click und bpm scannen und abwarten ;o) du kannst den scan auch zwischendurch unterbrechen und das progi schliessen, öfnen und nachschauen ob die daten noch da sind. wenn ja, denn rest scannen und fertig :o) wenn nicht, müssen wir einen andern weg finden :o(
Braenzu
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 3:20 pm
oki bis ich danke dir werd gleich neu installieren
:D
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 3:25 pm
ach -.-,es hat nichts gebracht und ausserdem war der ordner den ich vorhin zur db hinzugefügt ,wird nach der neuinstallation wieder sofort angezeigt . das kann doch gar nicht sein ,hab alles von vdj entfernt
wenn ich virtual dj databas xml lösche , wird vdj dann automatishc eine neue datei anfertigen oder ist das ganze nicht so einfahc wie ich denke
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wo hast du deine musik gespeichert? auf einer externen platte?

Braenzu
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 4:01 pm
67%