Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Streaming-Problem mit V-DJ

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

hab kürzlich die Hercules Console RMX gekauft und hab ein Problem.
Wenn ich streamen will, sendet er das Micro nicht mit. Wenn ich die Broadcast Einstellungen auf "Record from Master + MIC" stellen möchte und "Start Recording" drücke zum streamen kommt die Fehlermeldung: **Record Error** - Soundcard unavailable
Als Quelle ist generell die Console ausgewählt.

Desweiteren habe ein Problem mit meinen Standard PC Lautsprechern mit dem normalen kleinen Anstecker hab ich ja logischerweise keinen Anschluss bei der Console.. hab jetz so nen Klinkenadapter aufgesetzt und den Stecker in Output 1 gesteckt. Hab jetz allerdings nur mono-ton was kann ich tun?

Entschuldigt, dass ich nicht gerade ein technisches Genie bin und mich solche Probleme (die hoffentlich ne Kleinigkeit sind) übelst stressen :(

Danke für eure Hilfe!

gruß
 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 2:24 pm
Nr1Hatten wir vor ein paar tagen:

http://www.virtualdj.com/forums/102930/German_Forum/Mikro_problem_in_der_config__.html

vielleicht etwas blöd erklärt von mir aber ließ es durch wenn du noch fragen hast frag einfach ;-P

Nr2

Ließ dir den oben gennanten topic durch da werden die fragen auch halbwegs beatntwortet.

ABer kurz:
Deine rmx sendet aus jedem großen klinke stecker ein mono signal. Um ein stereo signal zu erzeugen brauchst du zwei große klinken stecker (nicht nur eines!!) und um es in deine onboard soundkarte (sk) zu senden ein 3,5mm Mini Stereo-Klinke -> 2x 6,3 mm Monoklinke. Wie gesagt; wie ich das meine ist oben erklärt.
Der link zu dem benötigtem Kabel ist im oberen topic auch vermerkt

Wenn noch Fragen auftreten, einfach Fragen ;-P

 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 2:30 pm
Danke für die schnelle Antwort,..ich probiers mal ansonsten meld ich mich nochmal persönlich bei dir.
Liebe Grüße

andi
 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 2:43 pm
Machs ruhig öffentlich, lol

Was ich noch sagen will: Bei medimarkt haben die solche kabel selten! Heißt ruf lieber an bevor du da großartig hinfährtst.
Ist dem guten Miro (te oben) auch passiert.


Helfe ja gerne und für sterne lmao;-P

 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 2:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe,

Quote :
Helfe ja gerne und für sterne lmao;-P


Ich schmeiß mich weg
Haui

 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 3:05 pm
Haui70 wrote :
Hehe,

Quote :
Helfe ja gerne und für sterne lmao;-P


Ich schmeiß mich weg
Haui




INSIDER, ge *rofl*

 

Inviato Sun 18 Jan 09 @ 3:08 pm
Danke calvinclaus !! Glaub ohne dich hätt ich das bis heute nicht gepackt..!
 

Inviato Mon 19 Jan 09 @ 11:31 am
Gut gemacht Calvin :-)
 

Inviato Tue 20 Jan 09 @ 1:20 am
=)))

Danke ;-)
 

Inviato Tue 20 Jan 09 @ 6:46 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)