Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Daten aus XML in MP3 Tag

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo

ich habe einen Großteil meiner Musiksammlung u.a. über das Kommentarfeld klassifiziert. Bei einigen Songs habe ich das direkt im MP3-Tag gemacht, bei anderen ausschließlich über VDJ, womit die Info in der ...xml-Datei landet.

Hat zufällig jemand ein Tool entwickelt, was die Informationen zwischen den MP3-Tags und Datenbank vergleichen und bei Abweichung in das MP3-Tag schreiben kann? Oder gibt es das sogar als Feature in VDJ und och habe es nur noch nicht gefunden?

Würd mich über jeden hilfreichen Hinweis freuen.

Viele Grüße

LatinLord
 

Inviato Thu 22 Jan 09 @ 11:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Inviato Thu 22 Jan 09 @ 11:27 am
Muss ich auch sagen. Toller Beitrag jakovski :-D
 

Inviato Thu 22 Jan 09 @ 10:33 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Yep,
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 2:46 am
Hallo

sorry aber Eure Antworten gehen an der Frage weit vorbei. MP3Taggger ist wirklich ein tolles Tools, das ich auch schon länger einsetze, aber es hilft bei meinem Problem leider gar nicht. Vielleicht muß man als 4-5 Sterne User die Fragen ja nicht mehr so genau lesen ?

Ich benötige das "comment" Attribut aus dem VDJ-XML-File und möchte es in das Kommentarfeld des MP3-tags schreiben. Der Tagger kann leider nur csv oder txt Dateien verarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit die VDJ-Daten in ein geeignetes Format zu exportieren?

Untertänigst ein 3-Sterne User

 

Inviato Tue 27 Jan 09 @ 3:55 am
Man kann die Database mit dem Text Editor öffnen, sofern ich das richtig im Kopf hab.
 

Inviato Tue 27 Jan 09 @ 4:04 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich denke da gibt es im Moment noch kein Programm für. Man müsste die XML Datei
einlesen und die Tags dass zurück in die jeweiligen MP3s parsen. Im Prinzip sollte das
machbar sein.

Allerdings habe ich im Moment die Zeit für sowas leider nicht. Ich müsste mal schauen...
mit Delphi gibt es bestimmt ein paar Sourcecodes aus denen man so ein Tool auf die
schnelle basteln kann..... Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe :-)

Gruß, Heiko

P.S. Danke für das Lob ;-)
 

Inviato Tue 27 Jan 09 @ 6:05 am
Eine XML-Datei ist grundsätzliche eine einfache Textdatei - man müsste ein Programm schreiben (geht mit verschiedenen Programmiersprachen), das Datensatz für Datensatz ausliest, den HTML-Programmcode entfernt und nur die relevanten Tag-Informationen sowie den Dateinamen in eine CSV-Datei schreibt, die dann wiederum von mp3tag verarbeitet werden kann.

Es gibt auch fertige Lösungen für solche Zwecke, z.B. hier (hab´s aber noch nicht probiert):

http://www.xml-converter.com/

 

Inviato Tue 27 Jan 09 @ 6:08 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich habe das mal soweit in einem kleinen Tutorial zusammengeschrieben wie Ihr die Tags aus
der VDJ Datenbank in "echte" MP3 Tags bekommt. Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

ACHTUNG !!! Ich Übernehme keine Garantie für die Funktion, bzw. die einzelnen
Schritte im Tutorial.

IHR MACHT DAS AUF EIGENES RISIKO - DESHALB AM BESTEN IMMER ALLES DOPPELT PRÜFEN.
Im schlimmsten Fall sind alle Eure MP3 Tags futsch :-(

https://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/index.html

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 27 Jan 09 @ 8:58 am
Danke Männers,

das klingt so, als würde es mir weiterhelfen.

Vielen Dank erstmal

LatinLord
 

Inviato Wed 28 Jan 09 @ 9:33 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
auch für mich sieht das nach einer Lösung für ein uraltes Problem aus. Leider komme ich momentan nicht dazu es auszuprobieren.

Auf jeden Fall schon mal ein fettes Merci an Heiko!!!

Würde mich freuen, wenn andere User ihre Erfahrungen damit hier posten könnten...

DJ Toni
 

Inviato Sun 01 Feb 09 @ 7:55 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)