Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Loops

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Leute, ich bin neu hier ;)

Habe ne Hercules RMX + VDJ Pro gekauft.

Nun zum Problem: wenn ich auf der RMX auf die Loop in Taste drücke, zeigt es mir das auf dem Bildschirm bzw. auf dem Programm nicht an (nur bei Effekte wird Loop in angezeigt, aber nicht der Druck auf die Taste!). Erst das Loop out wird angezeigt. Allerdings funktioniert die Loop Funktion. Leider zu genau! Ich möchte, dass es automatisch auf 2, 4, 8 usw. eingestellt wird, je nach dem wie lange ich warte. Es geht noch weiter: Wenn ich die Loop out Taste mitten im Song drücke, kehre ich zum letzten Loop zurück, und es versaut mir den ganzen Song, muss das so sein :P?


ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

vielen Dank dafür und Gruss.Q.
 

Inviato Fri 06 Feb 09 @ 9:29 am
hat keiner eine Idee? Ist ziemlich mühsam. Die Smart Taste habe ich übrigens auch schon ausprobiert, funktioniert aber nur wenn ich mit der Maus auf "Loop in" drücke, bei der RMX gehts nicht.
 

Inviato Sat 07 Feb 09 @ 5:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
probiers mal mit den tasten deines rechners 1,2,4,5,6,7,8,9 d.h 4drücken =4er loop/ 4 nochmals drücken = loop aufgehoben. die rmx hat ihre probs mit den loops, das kannst du hier aus dem forum entnehemen. zu deinem zweiten prob, ja das soll so sein.

Braenzu
 

Inviato Sat 07 Feb 09 @ 7:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
questchen wrote :
Hi Leute, ich bin neu hier ;)

Habe ne Hercules RMX + VDJ Pro gekauft.

Nun zum Problem: wenn ich auf der RMX auf die Loop in Taste drücke, zeigt es mir das auf dem Bildschirm bzw. auf dem Programm nicht an (nur bei Effekte wird Loop in angezeigt, aber nicht der Druck auf die Taste!). Erst das Loop out wird angezeigt. Allerdings funktioniert die Loop Funktion. Leider zu genau! Ich möchte, dass es automatisch auf 2, 4, 8 usw. eingestellt wird, je nach dem wie lange ich warte. Es geht noch weiter: Wenn ich die Loop out Taste mitten im Song drücke, kehre ich zum letzten Loop zurück, und es versaut mir den ganzen Song, muss das so sein :P?


ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

vielen Dank dafür und Gruss.Q.



Hallo Q,

ich würde mir als erstes mal den aktuellsten Mapper aus der Plugin Download Sektion holen.
Dann könntest Du Dir den genialen Link zur Button Programmierung durchlesen.
http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html
Evtl, hilft Dir der neue Mapper zur besseren Anzeige oder Du kannst den entsprechend einstellen.

Wir haben eigentlich genügend RMX User hier, schlafen vielleicht nur noch nach einer erfolgreichen Nacht ;-)

Ich nutze auch einen Controler, zwar keine RMX, aber zum Loop 1,2,4,8 etc. nutze ich nur die normale Tastatur.
Funktioniert Bestens und ist einfach, so was brauche ich! LOL!

Wenn Du ohne vorher einen Loop In Punkt gesetzt hast und dann den Loop Out drückst versaut Dir das alles. Ist normal.
Zuminderst was ich weiß :-)

Grüße
Haui



 

Inviato Sat 07 Feb 09 @ 7:35 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,

das Loopen ist mit der RMX wirklich nicht das beste :(
ich machs auch mit den Tasten 1,2,4,5,6,7,8,9,0 :)
Aber wie Haui schon geschrieben hat, mal den mapper ausprobieren und den Link mit den Button programmieren

MfG McJuli
 

Inviato Sat 07 Feb 09 @ 7:48 am
hey Jungs (und Mädels?) danke für eure Antworten.


Ist nur komisch, dass das alles in der Home Version funktioniert hat, und jetzt auf einmal nicht mehr geht. Ich probiers mal aus. Danke
 

Inviato Sat 07 Feb 09 @ 10:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy questchen,

nur Jungs, Mädels meiden uns irgendwie.
Schade ;-(

Mit den Möglichkeiten einer Software steigen natürlich auch die möglichen Einstellungsvarianten.

Bin mir jedoch sicher, das Du mt dem neuen Mapper und ein bißchen Probieren glücklich wirst.

Evtl. schaut ja noch DJ Fella vorbei, der kennt sich mit der RMX richtig gut aus.

Grüße
Haui
 

Inviato Sat 07 Feb 09 @ 10:55 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hello

so hast du dir die programmierung für den rmx angeschaut

link: http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html

das loopen mit tastertur find ich blöde, warum sollte man sich einen console kaufen und diese dann nicht für al seine bedürfnisse einstellen können???

ich habe meine buttons genau auf meine ansprüche programmiert:

button 1 aktiviert bei mir immer den 4er loop und button 2 deaktiviert den loop
mit den buttons 2 und 3 stell ich die loop länge ein
wenn ich 2 drücke dann wird der loop kürzer
wenn ich 3 drücke wird er länger

Wenn du aber immer nur mit einem 8er loop auflegen willst

dann programmier dir einfach den button 1 auf einen 8er loop (lloop8) und button 2 zum deaktivieren den loops (loop out)


Wenn du noch fragen hast bitte melden
 

Inviato Mon 09 Feb 09 @ 12:57 pm
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen =)!
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 10:20 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)