Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Numark VV - Kein Timecode Signal gefunden / Silent

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

KrayneCUE userMember since 2009
Hallo zusammen
Habe mehrere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gefunden und auch auf Google gesucht, jedoch hat bissher nichts funktioniert.

Mein Problem:
Im Program Numark Virtual Vinyl wird kein Signal von den Timecode Vinyls empfangen.
Wenn ich in der Timecode Konfiguration das Signal auf \"VDJ Timecode (v5)\" stelle und anschliessend auf \"Auto-Config\" klicke wird \"Silent\" angezeigt.
Stelle ich das Signal auf \"VDJ Timecode (v4)\" kommt die Fehlermeldung: \"Kein Timecode Signal gefunden\".


Bisher probiert:
Neue Virtual Vinyl Version (5.2.1) hier über das Downloadcenter heruntergeladen.
Anschliessend den VV - SK Treiber und die Virtual Vinyl Software deinstalliert.
Antivirus, Firewall, Windows Defender ausgeschalten und Netzwerkverbindung getrennt.
VV - SK ausgesteckt und die neue VV 5.2.1 Software installiert, danach VV - SK wieder eingesteckt und den Treiber automatisch installiert.

USB Kabel war "lustigerweise" garkeines beigelegt, habe zuerst das vom Herkules DJ Controll genommen und später dann das von meiner externen Festplatte. (die Schachtel war noch zugeklebt und alles noch sauber verpackt)

Nachdem das ganze auf meinem Laptop nicht geklappt hab, habe ich das Obengenannte noch auf meinem PC ausprobiert. Dort hat der Virtual Viny Prozess jedoch das ganze System ausgelastet, erst nachdem ich das USB Kabel ausgesteckt hab, hat der Prozess wieder reagiert

Mein System:
Turntable: 2x Technics SL1210 MK2
Mixer: Behringer DX626
Laptop: Dell Inspirion 9400
Betriebssystem: Windows XP und mit Windows Vista Ultimate versucht (beides 32 Bit)
Virtual Vinyl SK Treiber: 1.1.0.0 / 15.02.2007

Die Anschlüsse der VV - Soundkarte habe ich mehrfach überprüft. Turntable1 = Input1, Turntable2 = Input2, beide Inputs sind auf Phono eingestellt, Output1 = MixerInput1, Output2 = MixerInput2.

Was mir noch aufgefallen ist:
Schliesse ich einen Turntable an den Pass Eingang der SK an, kommt kein Signal zum Mixer.

Teilweise drehen sich die Decks im Virtual Vinyl (jedoch unregelmässig) wenn ich die Timecode Vinyls abspiele.


Wäre extremst dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Krayne
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 7:38 am
Hilfreich wäre der ADVANCED VIEW.

 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 7:41 am
KrayneCUE userMember since 2009


Links mit v4 und Rechts mit v5
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 7:46 am
oo man was haben wir Probleme damit =(

Also es ist e immer das selbe:

Welches System? Hast du es gereinigt mit alk?

Andere usb-Kabel hast du ja schon probiert




Mehr fällt mir nicht ein. Tausch mal das rechte system mit dem linkem, hehe vielleicht hilft das auch bei dir.


 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 7:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die pass anschlüsse sind das direckte output um richtige vinyls zu spielen, da musst du eine verbindung von den pass anschlüssen zu deinem mixer auf phono in machen. die outputs der sk beim mixer auf line in. so wie es aussieht hast du nur ein mono signal das empfangen wird, kontrollier bitte al deinen tonabnehmer resp. spiel mal eine normale vinyl und berichte ob da ein ton rauskommt. hierbei sollte der sound nur über deine sk (tt auf line in mit einstellung auf phono an der sk box ) und die pass an dein mischpult (hier beim mischpult auf phono stellen) kommen. oder schliesse den tt mal direckt an dein mischer an und probier ob so sound kommt in stereo.

Braenzu
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 8:10 am
KrayneCUE userMember since 2009
Meinst du mit Reinigen die Platten bzw Nadel?

Danke für den Tip Braenzu. Wenn ich dich richtig verstanden habe also folgendes Setup:
Normale Vinyl abspielen, Turntable bei der VV - SK auf Pass1 (Line), Output1 auf MixerInput1 (Phono).
Hat leider nicht geklappt. Habe das ganze auch mal mit Line + Line, Phono + Line und Phono + Phono probiert. Ebenfalls probiert habe ich den 2. Turntable an Pass2 / Output2 / MixerInput2... Ebenfalls negativ.

Schliesse ich beide Turntables direkt am Mixer an und lass eine normale Vinyl laufen klappt alles. Lasse ich übrigens eine Timecode Vinyl direkt laufen, ertönt ein hoher Beepton ohne Unterbruch. Denke mal das ist das Timecode Signal.
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 8:12 am
numinoCUE userMember since 2009
Habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben!!!!

Hat jemand eine Lösung oder liegt ein Defekt der Soundkarte vor?
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da hast du was falsch verstanden.
%
du schliesst deine tt's an der vv box bei line in an (schalter an der vv box auf phono) nun mit dem output von der vv box zu deinem mischer zu line in. (so sollte timecode laufen!)

wenn du nun zusätzlich die pass anschlüsse bei der vv box mit deinem mischer verbindest (phono eingang wählen am mischer) kannst du richtige vinyls spielen ohne aus dem progi zu müssen.

hast du mal ein qualitativ sehr gutes usb kabel ausprobiert? zu 90% lag der fehler bis jetzt hier.

wenn du normale vinyls abspielst hast du dann stereo sound?

Braenzu
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 2:25 pm
numinoCUE userMember since 2009
Verkabelung hab ich jetzt grad zum vierten mal geprüft Signal wird im PASS Kanal in Stereo (sonorer Biepton) ausgegeben. Am Treiber kanns nicht liegen da ich mit Mac arbeite und die BOX sowieso via Plug & Play erkannt werden sollte. Werde morgen anderes USB Kabel probieren von der Total Control eines Freundes vielleicht gehts dann. ( Mac ist durch nicht erkennen dr Box derweil dreimal abgestürzt)

soweit danke für die schnelle Hilfe :)
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 3:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte, versuchs mal morgen mit dem neuen usb.

wichtig, registrier deine vv mit der serial unter modify my profile danach hast du zugriff auf alle updates und downloads hier auf der seite.

noch was, erwähne bitte das nächste mal schneller das du mit mac arbeitest, oder schreib deine frage in den mac topic da gibts profis die sich mit mac auskennen.

Braenzu
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 3:12 pm
KrayneCUE userMember since 2009
Braenzu wrote :
da hast du was falsch verstanden.
%
du schliesst deine tt's an der vv box bei line in an (schalter an der vv box auf phono) nun mit dem output von der vv box zu deinem mischer zu line in. (so sollte timecode laufen!)

wenn du nun zusätzlich die pass anschlüsse bei der vv box mit deinem mischer verbindest (phono eingang wählen am mischer) kannst du richtige vinyls spielen ohne aus dem progi zu müssen.

hast du mal ein qualitativ sehr gutes usb kabel ausprobiert? zu 90% lag der fehler bis jetzt hier.

wenn du normale vinyls abspielst hast du dann stereo sound?

Braenzu


ahhh so funktioniert das
also das mit dem pass klappt, habe da wirklich etwas missverstanden :)

stereo sound hab ich und das mit dem highend kabel werd ich leider erst frühestens morgen testen können. muss schaun ob ich morgen zeit hab eins kaufen zu gehen.

tippe irgendwie auch auf das kabel, weil manchmal muss ein signal ja ganz leicht ankommen wenn sich die deck im programm bewegen. auch in der advanced ansicht sind kleine schwingungen zu erkennen.


auf jedenfall vielen dank für die schnelle hilfe!
 

Inviato Sun 08 Feb 09 @ 5:04 pm
Hallo

Das ist ein Bug der Exe. Datei wie wir heute rausgefunden haben. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Wir warten nur noch auf das "Ok" von oben :-)
 

Inviato Mon 09 Feb 09 @ 5:44 am
KrayneCUE userMember since 2009
das sind mal sehr gute news :)
vielen dank!

kann evt bereits gesagt werden, wann der fix verfügbar sein wird?
 

Inviato Mon 09 Feb 09 @ 8:57 am
Darüber dürfen wir leider noch keine Auskunft geben. Wie gesagt, müssen wir warten, bis wir ein Ok von oben bekommen. Bzw, wird es Euch dann sowieso in das DL gestellt :-)
 

Inviato Mon 09 Feb 09 @ 9:11 am
KrayneCUE userMember since 2009
na dann hoff ich mal auf ein schnelles ok von oben :)
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 9:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)