Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: LOOP im Rückwärtsgang

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

HIHO Leute

Ich würde gerne einen loop im rückwärts gang veranstalten.

Die Geschichte*:
Ich geh auf Beatport und finde ein geiles House Lied. Auf jedenfall kauf ich mir nicht nur den Track sondern dazu noch ein Acappella.

Am Sonntag war ein Freund bei mir, und da durfte ich gleich mal was vormixen.
Der Neugierige Typ hat sich als ich was zu trinken holen war hinterm mein Pult gestellt und hat sein Glück im Scratchen versucht.

Naja gut angehört hat es sich nicht aber er hat es geistig geschaft so unkontroliert zu scratchen das er meine gute "qbert" über das ganze vinyl geschossen hat, es ein ganz schreckliches krrrrrrrrr gemacht hat und danach die Nadel noch 3sek. an den "rillen" des TT tellers gehüpft ist bis er es bemerkt und die Nadel weg gemacht hat.
Ich konnte-und das macht das ganz schlimm für mich seelisch schwachen Kerl-auch nicht eingreifen den ich steh vor dem Pult mit zwei Cola's in der hand und den mixer anschütten war mir dann die Nadel auch nicht wert.

Auf jedenfall ne Stunde mixen später hat er seine Meinung hier mal lieber weg zu gehen bevor er noch was kaputt macht geändert.
Ich habe ihn mal gelassen hab ihm aber verboten zu scratchen, hehe.
Da hat er mal auf den hier besagten Rückwärtsgang gedrückt. Das bei dem Acapella und ends geil das ding gibt nach hinten:
yes jehaahha
und nach vorne:
say jeahhh

Ich wollt das ganze loopen (rückwärts) aber das lied läuft raus, vorwärts funktioniert loopen normal.

Ich denke mal das ist und bleibt so aber man kann ja mal Fragen



sEe yA


*Ich versuche meine Posts unterhaltsam und spannend zu halten, relevant ist jedoch nur der letzte Absatz.
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 7:14 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich drücke an meinem neuen DDM die Sampler-Rec Taste danach wieder die playtaste für den Sampler und dann die FX taste am Sampler (den ich vorher auf "Reverse" gestellt hab :- D

Aber mal im Ernst, es gibt n´Soundeffekt Plug dass Rückwärts spielt und Du dann loopen kannst !
Hab ich selber schonmal gemacht ;o)
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 2:49 pm
THX X1: Und das Plugin wäre?
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 2:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
na "Forward-Reverse" von DJ Cel !
Junge junge, dass ich Dir das noch sagen muß, wo Du was hier findest ... !! ;o)
Wollte Dir schon den Exp. verpassen, aber ich glaub damit warten wir wohl noch ein bischen :- P
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 3:07 pm
Danke dir

=)

wollte nur wissen ob du es noch weißt, so alte Gehirne wie deines muss man ja auf trab halten, lol hehe


sEe yA
 

Inviato Tue 10 Feb 09 @ 3:08 pm
Lol, Ich glaub die Wartezeit hat sich grad wieder um ein paar Wochen/Monate verlängert :-P
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 2:30 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
calvinclaus wrote :
... wollte nur wissen ob du es noch weißt, so alte Gehirne wie deines muss man ja auf trab halten, lol hehe


Waaaaaaat ????
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 3:46 am
He He
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 3:52 am
Dat is besser wie Kino :-D






 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 4:20 am
einem jungen gehirn gehen halt auch mal schräge gedanken durch den kopf........

Oh man X1 dein bild erinnert mich an "Werner", den typen bei dem die Teetasse der Oma bei ner schlägerei zerbrochen ist:

"JETZT GEHT HIER ACHTERBAAAAAAAAAHN!!!"
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Genau daran hatte ich in dem Moment gedacht :- D
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 4:14 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)