Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger-System / Was haltet ihr davon? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

k1ckzenHome userMember since 2009
Huhu,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe Virtual DJ Pro jetz schon seit einem halben Jahr und es macht mir wirklich viel Spaß.
Ich hatte mir überlegt mir 2 TTs, Mixer, SK und natürlich Timecode Vinyls zuzulegen, jedoch hoffe ich unter 400 Nachos wegzukommen.
Eigentlich will ich nur zu hause oder vllt mal auf kleinen Geburtstagspartys von Freunden auflegen und deshalb will ich mir auch keine übertriebenen Technics TTs für 500€/stk kaufen :) Ich hatte mir folgendes System überlegt und wollte wissen ob das für meine Bedürfnisse OK wäre, oder ob das überhaupt mit VDJ funktionieren würde:

TTs und Mixer: http://www.dj-technik.de/onlineshop/gemini-mixmaster-6-0-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_266/id/3941
SK: ESI MAYA 44 USB
2x Numark Timecode Vinyl

Wie gesagt, es is nur für zu Hause oder mal auf ner Party mit Freunden

 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:22 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
SK: Ist Gut
TT's : Wirst du keine Freude dran haben, auch wenn es nur für zu Hause sein soll oder für Partys von Freunden
Mixer: Meiner Meinung nach Billigschrott


P.S. Welche VirtualDJ Version hast du ?
P.S.S. Es müssen ja keine Technics sein, es gibt auch noch andere gute TT's
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:25 am
Gehen ja
Spass haben, nein!

Das Problem bei dem set ist der vorhandene riemantrieb des TT. Um aber gut mixen zu können benötigst du einen direkt angetriebenen tt.

SK ist kein problem.

Das war erstamal.


sEe yA
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:26 am
k1ckzenHome userMember since 2009
Ok, danke für die schneller Antworten

Welche TTs und welchen Mixer würdet ihr mir denn empfehlen? sollte halt nich zu teuer sein.
PS: ich benutzte VDJ Pro 5.0
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:32 am
Wo hast du die 5.0 her?
Bitte registrier deine Version unter "Modify My Profile"
sonst gehen wir davon aus dass du Crack nutzst!(Kein Support für Crackuser.Immerhin ist es die Herstellerwebseite)

Aber denk nicht dass du mit 300€ für Plattenspieler weit kommst!
Also mindestens das doppelte (600€)

Du kannst dir 2 Reloops 6000er holen oder 2 gebrauchte Technics!
Als Mischer nutz ich die RMX von Hercules(da hat man gleich en Controller für die Software und funktioniert super mit Timecoded)
Preis RMX: ca 300€

Also ca 1000€ möchte man schon ausgeben!(Falls "lizensierte" VDJ Pro dazu kommen sollte dann noch + ca. 250€)

Und nicht vergessen:
"Wer billig kauft-->kauft zwei mal!!!
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:37 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
k1ckzen wrote :


Welche TTs und welchen Mixer würdet ihr mir denn empfehlen? sollte halt nich zu teuer sein.


Da kann ich dir leida nix dazu sagen, bin nurn Controller User :)
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:39 am
k1ckzenHome userMember since 2009
Nunja, also ich bin noch Schüler und 1000€ sind schon ein bischen heftig. Ist das wirklich das Minimum? =(
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:43 am
Du musst selber entscheiden! Ich seh es immer so:

Ich spar lieber einmal viel und hol mir gleich das richtige als immer Dreck zu kaufen was nach einem halben Jahr kaputt geht!

Ich bin auch ein Auszubildender!Und verdien nicht viel!Aber das musst du wissen für was du dich entscheidest!
Grüße
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:45 am
k1ckzen wrote :
Nunja, also ich bin noch Schüler und 1000€ sind schon ein bischen heftig. Ist das wirklich das Minimum? =(


wenn du was vernünftiges willst, ja.

und deine tracks kosten auch noch geld.
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:47 am
Sag ich auch.
Ich hab auch ein 2000€ equipment zaus und bin nicht der älteste hier, hehe

bin da ganz metamorphoz Meinung. Oder nen Controler, das auch ne Lösung.

Zb: Die hercules rmx. Im Bundel mit vdj. Das Teil macht 310€, und du brauchst nicht mal mehr ne sk.

sEe yA
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:52 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Ich denk mal, dass er nicht weis das die Musik auch Geld kostet. Genauso wie die Software.

Will ihm aber nichts unterstellen....

Aber nochmal zum Topic. Um langfristig Spass an der Sache zu haben ist es wichtig auch qualitativ hochwertiges Equipment einzusetzen. Das heisst dan zwei gebrauchte Technics (600 €) + Systeme (180€) + Mixer (350 €) + VirtualVinyl (300 €)

Und dann natürlich die Musik. Um nen gewissen Grundstock an Mukke zu haben nochmal ca. 500 € für MP3s.

Du kannst dir natürlich auch billiges Equipment kaufen aber darfst dich dann halt nicht in nem Jahr aufregen, dass dies und jenes nicht mehr ordentlich funktioniert.

Und die Pro Version von VDJ ist auch Pflicht - denk dran!!!
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:56 am
wenn ich denk was ich schon alles an geld für dj equipement augegeben hab. da sind ein paar tausend euro locker drinn (allein mein aktueller lieblings mischer kostet an die 1300 euronen). und dann muss man noch bedenken dass ich seit 15 jahren auch noch geld für musik ausgeb und die kosten hierfür das equipement locker übersteigen...

 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 8:56 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Und mit nem billig Equipment würd ich mich nich in die Disco traun :P (Wenn du später mal "gößer" auflegst)
1. Der Betreiber wird dich auslachen
2. Stell dir vor du stehst vor ca. 200 Leuten und dein VirtualDJ oder deine Turnis kacken ab
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:01 am
calvinclaus wrote :


bin da ganz metamorphoz Meinung. Oder nen Controler, das auch ne Lösung.

Zb: Die hercules rmx. Im Bundel mit vdj. Das Teil macht 310€, und du brauchst nicht mal mehr ne sk.

sEe yA

Na nu genau ich habe auch nur mit Software angefangen! Später mit den Controller geholt und weiter gespart. Mitlerweile stehen bei mir aufm Tisch:
1xHP Pavilion Notebook -->800€
2xReloop 6000 -------------->600€
1xVirtualVinyl----------------->250€
1xHercules RMX-------------->320€
--------------------------------------------
Gesamt: ___________ca. 2000€


Nuja und dann noch Musik.......€

Jeder fängt klein an.....





 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:03 am
k1ckzenHome userMember since 2009
Also vielen Dank für eure Empfehlungen,
Ich glaub ich werd dann wohl mal anfangen zum Sparen ^^
Spätestens im Sommer werd ich nach nem Ferienjob genug zusammen haben, dann meld ich mich vllt nochmal hier im Forum. Ich sehs einfach so: wenns mir bis dahin noch Spaß macht, dann werd ich mir auch gutes Equipment holen.
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:12 am
k1ckzen wrote :
Also vielen Dank für eure Empfehlungen,
Ich glaub ich werd dann wohl mal anfangen zum Sparen ^^
Spätestens im Sommer werd ich nach nem Ferienjob genug zusammen haben, dann meld ich mich vllt nochmal hier im Forum. Ich sehs einfach so: wenns mir bis dahin noch Spaß macht, dann werd ich mir auch gutes Equipment holen.


Gute idee :) Spar dir ersma die Kohle zusammen. Und wenn du dann die Kohle hast und das DJ'ing macht dir immer noch spass dann investier in gescheites equipment und rock das haus :)

Viel erfolg und spass!
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 11:16 am
k1ckzenHome userMember since 2009
Ok - Ich hab noch eine ganz dooofe Frage, die mir aber nich ma google richtig beantworten konnte (wahrscheinlich zu banal).
Ich hab gerade ein Ebayangebot ins Auge gefasst für n gebrauchten Technics 1200er (einen kann ich mir momentan leisten ;) und wollte dann im Sommer den Rest kaufen, allerdings frag ich mich gerade ob ich den dann überhaupt direkt ohne Mischpult via chinch an meine Anlage anschließen kann um normale/oldsql Vinyls zu hören?
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 7:14 am
Du meinst jetzt ganz ohne vdj sk oder sonnst was nur um vinyls zu spielen?

Klar kannst du direkt in die Anlage wird nur etwas leise sein ;-P
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 7:15 am
k1ckzenHome userMember since 2009
Wieso leise? Ich mein, so ganz alte Plattenspieler laufen doch auch ohne Mischpult auf normaler Lautstärke oder?
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 7:16 am
sollte deine anlange (als der verstärker) nen phono-in haben, ist das kein problem.
bei nem normalen line-in solltest du nen phono vorverstärker dran hängen, weil das signal eines tt's leiser ist als das von bspw. eines cd-players.
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 7:29 am
65%