Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode problem bei v5.2.1

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi!

Mein Problem ist folgendes:

Ich steck meinen Laptop beim Setup heut an, mit der neuen Version. Geh auf Timecode config und es funktioniert von heut auf morgen nicht mehr!

hier ein Bild:

Es kommt kein signal. Ich probiere alle einstellungen durch, nichts verändert sich. Die Kabel sind alle noch gleich angeschlossen wie gestern, als es mit der Version 4.irgendwas noch funktioniert hat.

Ich deinstallier die VV und installier wieder die alte Version plus iobox driver. Es kommen fehlermeldungen von "Kein Timecode signal, es ist kein Timecode angeschlossen. Falls doch vielleicht sind die Kabel falsch angeschlossen oder die lautstärkeregler an der soundkarte falsch"...so in etwa war die Fehlermeldung. Wtf?

Hab nochmal alles deinstalliert und installiert, auch die neue Version, nichts funzt.
An der restlichen Hardware ist auch nichts kaputt.

Was ist da falsch? Könnte ein Problem entstanden sein durch die Versionen, Audiotreiber oder ist die Soundkarte defekt?

lg
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:03 am
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:06 am
Wenn es gestern noch ging wird er es nicht falsch angesteckt haben.
Ich denke auch nicht das wulfgang die sk an einen anderen usb port gehängt hat?

Die systeme nicht geändert
das usb kabel nicht getauscht

eine neuere version von vv gezogen, eine neuere version der treiber gezogen.
Einen anderen asio treiber installiert?
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:13 am
calvinclaus wrote :

Ich denke auch nicht das wulfgang die sk an einen anderen usb port gehängt hat?



Das wird es sein denk ich mal!!!!Ist bei der RMX immer so!
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:15 am
Ja wie gesagt angeschlossen ist alles richtig...

ich hab schon die VV box doch bei der CD von VV heisst der Ordner für die Treiber iobox driver. I/O Box ist doch nur die Bezeichnung für ne In Out Soundkarte.

Wegen USB Kabel ka wieso da ein anderes helfen soll, hab es seit gestern und gestern hat alles funktioniert. Heute, seit ich die neue Version drauf hab, funzt es nicht mehr.

Ein anderer USB Port? Keine Ahnung an welchen USB anschluss ich die SK gestern hatte, aber das wird doch kein Problem sein?!?

Asio driver hab ich gar keine installiert, Ich hab Virtual Vinyl software + Treiber installiert das sollte doch reichen!

Kann es sein dass es neue Treiber für die neue Version gibt? Wenn ja woher?

Doch nur komisch, ich hab ja dann die alte Version wieder installiert plus Treiber und es funktionierte wieder nicht!!!
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:31 am
bin grad auf das gestoßen:

"Hallo Memoalive,

was ich mal im englischen Forum irgendwann gelesen habe und bei einem User die Lösung seines 0% Timecode Signals war ist, dass er wohl die Treiber für die Numark Soundkarte von der mitgelieferten CD installiert hat. Diese sind wohl veraltet und funktionieren nicht mehr. Die Lösung war, dass er einfach die aktuellste Version nochmal aus dem Internet heruntergeladen hat.

Vorher musster er Virtual Dj komplett deinstallieren, auch die Treiber der Soundkarte. Danach neustart des rechners und danach die neu heruntergeladene Version aus dem internet installieren. Dann wenn alles installiert ist die Soundkarte anschließen und dann werden dafür automatisch die neuesten Treiber installiert. Danach hatte er dann 100% Quali. (Firewall und Virenscanner bei Installation ausschalten)

Finde den Thread leider nicht mehr sonst hätte ich den hier noch verlinkt."

Das wird glaube ich das Problem sein. Doch wie deinstalliert man das Programm komplett, auch die alten SK Treiber?

 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:38 am
Mach mal alle Haken ausser anti-skip raus und dann nochmal kalibrieren!
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 9:45 am
hi,

jemand wird wohl wissen wie ich das programm und die Soundkartentreiber restlos deinstallieren kann!

Bitte posten ansonsten muss ich den laptop neu aufsetzen!

Achja und am Freitag ist ein Gig angesagt also wäre dringend!

lg
 

Inviato Wed 11 Feb 09 @ 5:34 pm
Hier!:


http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ich mach alles mit den CCleaner!Nach der Reinigung PC neustarten!

Nach deinstallation erst die VVSoftware installieren, erst dann die VVBox anschließen!(Merken welcher usb port es ist--->später immer den selben verwenden der bei der Installation verwendet worden war!!!)

Alles unter Administrator installieren und auch ausführen!!!!Antivir und Firewall vor installation deaktivieren!

Erstell dir am liebsten ein neues Benutzerkonto(Administratorrechte!)!(Nur für VV)

Viel Erfolg!

 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 12:42 am
Hi,

es funzt immernoch nicht hab jetzt schon alles probiert. Das komische: Es geht nur das Timecode nicht. Ansonsten funktioniert die Sk. oO

Was soll ich jetzt machen? Kann doch nicht sein von einem tag auf den anderen!

Echt stressig amFreitag ist Gig angesagt argh
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 6:55 am
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 6:57 am
oh mein gott...

Es funktioniert wieder!

Ich hab gestern nochmal alles deinstalliert, mit dem reg tool und anderen reg cleanern, einen neuen Benutzer gemacht und dort strickt nach Anleitung die alte Version installiert. Ich ging zum setup, angeschlossen, es funktionierte nicht!

Heute, denke ich mir probierste mal ein neues USB Kabel. So irgendeins gefunden probier ich mal. Danach hab ich mir mal einen Asio Treiber installiert.

Ich ging runter, wechselte das USB Kabel und steckte das Stromkabel der SK aus. Programm gestartet -> 100% Signal!

Alles funzte wieder. Danach das USB Kabel wieder gewechselt -> 100 %, stromkabel wieder angeschlossen -> 100%

im Endeffekt, keine Ahnung was ich gemacht habe und wieso es heute wieder geht echt strange!

Ich bin zwar glücklich dass es funktioniert, ABER: So ein glücksspiel kann ich mir nicht leisten. Ich brauche stabilität. Weitere Tests werden folgen, aber ob ich Timecode jetzt bei gigs schon verwende? Is mir glaub ich zu gefährlich.
Außerdem schade dass die neue Version anscheinend nicht geht.

Es muss also mit den Treibern und den Versionen zu tun haben, nicht mit der Box selbst.

Schade dass dort anscheinend so viel gepfuscht wurde. Wirft kein gutes Bild seitens Numark auf VDj!
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 5:17 am
Was mit der V.4.1.3 funktioniert das?!

Für die VVBox gibt es keine extra Treiber--->die sind in der VVSoftware(NumarkCue) intergriert.(Eigentlich)


Grüße
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 6:39 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)