Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Wer hat alles Probleme mit VirtualVinyl - Page: 6

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

So lange es privat ist...

Eine Anleitung findet Ihr auf meiner Homepage im Blog "Virtual Vinyl Hilfe bei Timecode"

sag mal link von deiner hompage

So en Post von Numark:

----------------------------------------
Hallo Herr Lebedev,

Vielen Dank für diese Informationen.
Es ist gut zu hören, dass diverse Probleme mit dem Treiber behoben werden und Kunden dadurch geholfen wird.

Ich möchte Sie allerdings bitten mit dem Treiber vertraulich umzugehen. Heisst, ihn nicht ins Internet zu laden und ihn auch nicht an Dritte weiter zu geben, da dieser Treiber noch nicht öffentlich ist.

Vermutlich wird es nicht mehr lang dauern, bis der Beta Test abgeschlossen ist und wir den Treiber veröffentlichen. Bis es soweit ist, muss jedoch sicher gestellt sein, dass dieser Treiber nicht "die Runde" macht.

Ein schönes Wochenende und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Ehlers
Service
Numark
-----------------------------------------------

Also ihr wisst Bescheid..

Also bei mir läuft vv ohne jeglichen probleme anstandslos 100% signal alles bestens.
Ich habe nebenbei auch noch die ganzen standard programme im hintergrund laufen alles ohne probleme und nur eine
cpu auslastung von 1-8 %.
Keine ahnung warum es bei mir so gut läuft, aber ich will es auch nicht wissen :D

System:

Asus F Serie
AMD 64 x2 dual-core 1.8 ghz
2 gb ram
32 bit
Windows Vista

MfG

Hello, sorry I am not skilled at German.

So I hope that some one can translate for me.

I am currently looking at this issue, and have been working on a couple of solutions to the issue.

The issue is caused by a difference in file names between english and german.

The Virtual Vinyl Software looks for the driver but cannot find it properly because the folders are nammed differently

To resolve this you need to copy the VIRTUAL VINYL.SYS file to C:/WINDOWS/SYSTEM32 & C:/WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS

This will resolve any detection issues. I have asked Virtual DJ to change the software in the next update to bypass this.

skyfxl wrote :

I am currently looking at this issue, and have been working on a couple of solutions to the issue.

The Virtual Vinyl Software looks for the driver but cannot find it properly because the folders are nammed differently

To resolve this you need to copy the VIRTUAL VINYL.SYS file to C:/WINDOWS/SYSTEM32 & C:/WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS

This will resolve any detection issues. I have asked Virtual DJ to change the software in the next update to bypass this.

Also in Deutsch - die Lösung ist die "Virtual Vinyl.sys" Datei in die Ordner C:/WINDOWS/SYSTEM32 & C:/WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS zu legen. Auf Grund eines Fehlers im Dateinamen (verschiedene Ordnernamen) soll diese Problem auftreten.

Probiert es halt mal aus.

Gruß, Heiko

@Moderatoren

Pls remove my Cantacts from this Topic

Thx...

auf meinem Laptop funktioniert das ganze leider immer noch nicht. Das Problem ist immer noch das selbe, habe alles genau so gemacht wie beschrieben.
alles deinstalliert
registry gesäubert
reboot
vv setup als admin ausgeführt
vv als admin gestartet und wieder beendet
vv sk angeschlossen und treiber automatisch installiert
reboot
vv sk aussgesteckt
patch als admin installiert (anschliessend ist die virtualvinyl.sys auch in den beiden ordnern system32 und system32\drivers enthalten)
reboot
vv sk angeschlossen
vv als admin gestartet -> kein timecode signal gefunden

habe sogar xp als auch vista einmal komplett neu installiert

auf meinem pc hingegen hat alles super geklappt, hatte ein super signal.... jedoch nur einmal.
da tritt nun wieder folgendes problem auf:
sobald die vv sk angeschlossen ist und ich vv starte erscheint zwar das ladebild, der vv prozess hat jedoch eine cpu auslastung von 100% und das programm kann nicht gestartet werden. sobald ich die vv sk wieder ausstecke reagiert der prozess wieder und das programm startet.

/edit
so das problem auf meinem pc konnte ich beheben. musste das netzteil der soundkarte ausstecken und die karte per usb mit strom versorgen, so hat dann alles geklappt.

bekomme langsam echt schon fast die krise...

Hallo

also, nachdem ich nun auch mit 3 Numark Mitarbeitern gesprochen habe, gebe ich es auf !! Weder der Windows Treiber noch das ganze wie vorher beschrieben - nix hilft !! ich glaube Ich verkauf mein VV Paket und nehme mir eine AUDIO8 !
Ist ja echt schon lächerlich das man dieses Paket so geheimnisvoll behandelt und keiner kann weiterhelfen.

Mir ist es egal ob es ein TreiberProblem,ein Versionsproblem oder ein SoundkartenProblem ist - ich habe 550 Euro bezahlt für das VV Paket und kann es nicht nutzen ! Dann funktioniert nach knapp 3 Monaten die DMC2 auch nicht mehr richtig - mein Vertrauen in Numark ist ganz schön angeknackst.

Monate vergehen und nix geschieht......echt traurig

DrsCat

jakovski wrote :
skyfxl wrote :

Also in Deutsch - die Lösung ist die "Virtual Vinyl.sys" Datei in die Ordner C:/WINDOWS/SYSTEM32 & C:/WINDOWS/SYSTEM32/DRIVERS zu legen. Auf Grund eines Fehlers im Dateinamen (verschiedene Ordnernamen) soll diese Problem auftreten.

Probiert es halt mal aus.

Gruß, Heiko

Jungs habt gedult!

Sky hat schon eine Lösung gepostet...

Das was ich von Numark habe funktioniert.
Auch bei anderen...
Jedoch da es noch Beta ist, ist es nch nicht öffentlich..

Aber so wie die Numarker meinten sollte es im März oder April veröffentlicht werden.
Auf meiner Homepage gibts eine Anleitung...
Jedoch ist diese nicht vollständig. Dazu gibts noch was, wenn ihr mich per Email kontaktiert gibts noch was dazu..
Versteht mich auch ich machs auf eigene Gefahr also wäre es lieb wenn ihr mal "leise" seid

So bei mir funktionierts nun auch, sowohl auf dem PC als auch auf meinem Laptop.
Habe mit dem Numark Support Deutschland geschrieben, dieser hat mir eine Installationsanleitung gesendet.
Hat alles einwandfrei geklappt ohne dass man Antivirus und co ausschalten oder alles mit Adminrechten ausführen muss.

Ich denke diese Lösung wird demnächst in Form eines Patches zur Verfügung gestellt.

/edit
Ok zu früh gefreut...... auf meinem Laptop klappts nach einem Neustart wieder nicht mehr, auch wenn ich den ganzen Prozess nochmal wiederhole funktioniert es nicht mehr.
Könnte jedoch sein, dass die nachträgliche Installation meines Grafik und Touchpadtreibers das ganze wieder über den Haufen geworfen hat.
Werde Vista mal komplett neu aufsetzen und dann nochmals testen.

Greez Krayne

Hallo Leute

wieder mal ein Gespräch mit den Leuten von Numark u. Alesis gehabt.........
Habe auch ne Anleitung bekommen, und natürlich unterscheiden sich die Windows XP und Vista....
Und da ich einen ACER mit Vista habe, mein HP ist mom in Reparatur.....bräuchte ich nur ne Anleitung wie das ganze bei Vista geht:

Hier ein Beispiel:
deaktivieren Sie Autoplay:
KlickenSie auf Start,Ausführen, u. geben: GPEDIT.MSC ein
Kliken Sie auf Autokonfigaration Administrative Vorlagen,System u. dann Autoplay deaktivieren.
klicken Sie auf das Kästchen Deaktivieren und dann Übernehmen, bitte PC neustarten

Ok, aber ich habe diese GPEDIT.MSC Datei nicht - die wird nicht gefunden, auch wenn ichden VV.sys Treiber in system32 Drivers Ordner reinkopiert habe !!
Also nix GPEDIT.MSC und dann klappt der Rest gar nicht über Vista .

BITTE BITTE BITTE kann mir einer weiterhelfen ??

Ich hoffe das es bald ein VV Update gibt - es ist echt zum .... freundlich ausgedrückt: aus der Haut fahren !!!!

Danke für Eure Hilfe im Vorraus

liebe Grüsse

DrsCat

GPEDIT.MSC gibt es anscheinend nicht unter Vista Home Basic / Premium und XP Home...
Bei mir hat es zuerst auch ohne diesen Schritt funktioniert. Habe anschliessend jedoch einen Graka und Touchpad Treiber installiert und seitdem ist wieder tote Hose -.- Auf meinem PC läuft jedoch noch alles (XP Professional).
Versuchs einfach mal ohne Schritt 7.

Gruss Krayne

Hallo

DankeDir Kranye , aber es hat einmal funktioniert - Rechner neu gestartet - und daselbe Problem wieder !!!!!!

Ich halt das echt nicht aus. Muss die nächsten 2 Tage auflegen, und so ein Mist die ganze Zeit.......ich finde das nicht mehr Lustig - ehrlich nicht mehr.
Ich hol mir jetzt ne AUDIO 8 Soundkarte und dann guck ich mal was dabeirauskommt....auf Numark ist kein Verlass - die machen eh nix mehr und VV ist wohl eingestellt....
Ich hoffe in der VDJpro Version gibt es damit keine Probleme, was mich ärgert, ich muss, obwohl ich schon 2x das VV Paket und eine DMC2 mit der Light Version habe nochmals 45 Euro bezahlen.....

Kann das jemand nachvollziehen, ich nicht ?!
Liebe Moderatoren, wieso dürfen die VV User die Probleme haben sich nicht kostenlos die VDJpro Version runterladen ? Ich habe für mein 1. VV Paket 549,- und für das 2. 299 .- EURO bezahlt, und nun wieder.... ? Finde ich nicht ganz so fair , die Numark User sind die gear.....

Sorry für die bösen Worte, aber seid Monaten keine Lösung......

Liebe Grüsse

Drs Cat

schreib eine pm an metamorphoz, er kann dir sicher helfen.

mit vdj pro wirst du keine probleme haben garantiert!

Braenzu

Hi Braenzu

habe schon an Meta.. geschrieben, aber das ganze klappt nicht so wie es soll..... wie gesagt - auch heute von Alesis/Numark Support ne Anleitung bekommen, aber es hat nur einmal geklappt , sobald der Rechner neu gestartet wird ist alles wieder futsch...

Wie gesagt - ich hol mir jetzt ne Audio 8 und hoffe das dann Ruhe ist...
Aber Du verstehst doch auch das es ärgerlich ist das ich für die VDJpro nochmals zahlen soll........

Findest Du das fair ?

Lg

DrsCat

drscat23 wrote :
Hallo

DankeDir Kranye , aber es hat einmal funktioniert - Rechner neu gestartet - und daselbe Problem wieder !!!!!!

war bei mir aufm Notebook auch so.

drscat23 wrote :
Hi Braenzu

habe schon an Meta.. geschrieben, aber das ganze klappt nicht so wie es soll..... wie gesagt - auch heute von Alesis/Numark Support ne Anleitung bekommen, aber es hat nur einmal geklappt , sobald der Rechner neu gestartet wird ist alles wieder futsch...

Wie gesagt - ich hol mir jetzt ne Audio 8 und hoffe das dann Ruhe ist...
Aber Du verstehst doch auch das es ärgerlich ist das ich für die VDJpro nochmals zahlen soll........

Findest Du das fair ?

Lg

DrsCat

du hast ne pm

Braenzu

Ich denke die Anleitung von Numark ist sehr gut.
Wenn es tatsächlich am Schritt 7 liegt, welcher unter den Home Versionen von Windows nicht durchgeführt werden kann, dann sollte es da bestimmt eine Alternative (eventuell per Regedit-Eintrag) geben.

Ich würde mit dem Kauf einer Alternative zu Virtual Vinyl auf jedenfall noch bis mindestens Morgen abwarten.
Die ganze Bastellei mit den Patches wo man komplett auf Sicherheit verzichten musste ist ja schon einmal weggefallen :)

Habe Numark auch nochmals über unser Problem informiert, ich denke Morgen werden wir auch für die Home Versionen eine Lösung haben.

41%