Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: kleines riesenproblem virtualdj mit hermules rmx dj und externen turnie und cd spieler - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hi ich habn problem. ich habe meinen turnie und cd spieler über die externen eingänge an der hercules rmx console angeschlossen. laut anleitung muss ich nur vdj starten die console erkennt die sachen automatisch und man muss nur wie beim herkömmlichen mixer oben den gain kanal umschalten. aber das signal kommt einfach nicht durch. wo liegt mein fehler. ich nutze den neuesten hercules treiber.!!!


angeschlossen ist alles über usb. ton über separaten verstärker über sound ausgang an der console!
 

Inviato Sat 21 Feb 09 @ 4:36 am
Hallo

Hast du denn auch in der RMX Konfig die richtigen Kanäle ausgesucht ?

In jedem Falll musst du doch direkt beim Mixen über die RMX auch shcon etwas hören, wenn vom Plattenteller und vom CD Spieler Musik auf der RMX landet. Ich denke du hast nur ein Konfig Problem. Die RMX wird aber vom VDJ erkannt, oder ? Ich meine wenn du die Gain Regler oder die Slider bewegst, dann siehst du dieses auch auf dem Schirm ?
 

Inviato Sat 21 Feb 09 @ 4:52 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für timecode? das geht nur mit der pro version.

Braenzu
 

Inviato Sat 21 Feb 09 @ 8:22 am
hi. nein ich nutze kein timecode! muss ich doch auch nicht oder? laut anleitung der hercules soll ich die software installieren, virtual dj anmachen. unter optionen die hercules als soundkarte angeben. dann unter einstellungen die hercules auswählren und die tasten belegen wie ich sie haben möchte. so jetzt soll es so gehen das ich cd und turnie per chinch und masse kabel an die hercules anschliesse, und dann nur den kanal wechsel wenn ich hardware anstatt software nutzen möchte, dann funzt die konsole wie ein herkömmliches mischpult. aber nix kommt durch!!!!



ps, habe mir zum testen mal eine pro testlizens besorgt. aber dort bleibt das gleiche problem!
 

Inviato Sun 22 Feb 09 @ 3:03 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
cd player via chinch an input 1-2 dran > dann auf der rmx auf Source 1 umschalten > dann sollte es eigentlich gehen
(das geliche halt dann mit input 3-4 dein turnie zum normalen vinyl spielen dranhängen und auf source 2 stellen )

Hab ich das jetz richtig verstanden ?

MfG McJuli
 

Inviato Sun 22 Feb 09 @ 4:13 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Und das Ganze funktioniert nur wenn Du die RMX im ASIO-Mode betreibst.
Im WMD-Mode schaltest Du nur die Lichtlein der Sourcebuttons an der Konsole an und aus ;)

Gruss Tanzi
 

Inviato Sun 22 Feb 09 @ 6:08 pm
kann es zufällig sein das asio unter vista 64bit probleme bereitet? wenn ja würde es wohl sinn machen ne kleine festplatte anzuschaffen und dort xp aufzuspielen oder? oder kann mir jmd nen asio fähigen 64bit vista treiber für die hercules bzw virtual dj nennen. am besten mit link!!!
beide programme laufen ja ansonsten recht einwandfrei unter vista 64bit.


axo nochwas gibt es so files womit ich sämtliche buttons meiner console neu belegen kann? ich möchte nämlich pitchbend + und - nicht auf den tasten 3 und 6 legen sondern darunter wo man vorspult??
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 3:24 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
djshooter26 wrote :
aso nochwas gibt es so files womit ich sämtliche buttons meiner console neu belegen kann? ich möchte nämlich pitchbend + und - nicht auf den tasten 3 und 6 legen sondern darunter wo man vorspult??


Ja gibt es, ist ein Mapper, aber leider nur für VirtualDJ Pro User zum downloaden bereitgestellt :)

MfG McJuli
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 3:35 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich glaube Treiber für die RMX bekommt man nur bei Hercules direkt. Evtl. klappts nich mit ASIO4ALL aber damit habe ich leider keine Erfahrung.

btw. kann man die 6 Sondertasten der RMX mittlerweile mit jedem Skin neu belegen?


Gruss Tanzi
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 3:57 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
tanzi wrote :

btw. kann man die 6 Sondertasten der RMX mittlerweile mit jedem Skin neu belegen?


Mit jedem Skin der eben diese fensterchen da hat wo man dann auswählen kann welchen effect man will (Skin: DJC Edition, VDJ vs. RMX)
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 4:03 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Werde ich später glaich mal antesten, THX MC

Tanzi
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 4:06 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 4:08 am
mahlzeit

kurz zu meinem problem: http://www.virtualdj.com/forums/105188/German_Forum/richtige_vinyl__keine_timecode.html
allerdings gibt er mir eine fehlermeldung mit dem asio soundtreiber raus. sind die einstellunf überhaupt richtig? wo bekomme ich einen asio treiber für meine rmx her? ich meine mal einen asio soundtreiber hier auf der seite gesehen zu haben, kann ihn aber nicht mehr wieder finden.

das mit der rmx soll nur eine übergangslösung sein bis ich mich entschieden habe ob ich den djm 600 oder den dn-x1500 kaufe.

bitte um hilfe

 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 12:33 pm
Du musst deine RMX auf Asio umstellen!
Unten rechts RMX symbol anklicken und dort einstellungen übernehmen.

mfg
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 12:45 pm
okay dann versuche ich das direkt mal. husche mal eben rüber ;)
...
ne funzt iwie nicht. also das mit dem asio schon. er gibt mir keine fehlermeldung mehr. allerdings kommt bei den boxen nichts raus. auch im bypass modus nicht...was nu? :(
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 12:50 pm
ich glaube du musst als soundkarte die hercules angeben. dann sollte es gehen. oder irre ich mich da gerade selbst?
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 1:37 pm
Du musst auswählen:

2 Timecodes

Mixer none

Hercules RMX


Deine RMX bevor du VDJ startest auf Asio umstellen!Erst dann VDJ starten.(falls nicht dann andersrum probieren)
Versuch evtl. diesen Treiber:

ftp://ftp.hercules.com/pub/webupdate/DJCSeries/2008_HDJS_4.exe

Nicht vergessen, nach Treiberinstallation den selben Usb Port verwenden(an welchem rmx wärend der Installation dran war)

Alles unter Admin installieren!Evtl. anderen Usb Kabel verwenden!
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 1:56 pm
meinst du mich oder wen meinst du für die einstellungen? ich nutze doch garkein timecode!!!! oder emuliert die hercules timecode?

ich nutze die hercules ja nicht mit externer quelle und timecode sondern externe quelle und echte cds bzw vinyls!
 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 2:12 pm
@ djshooter: ich will sie ja auch nur als mixer benutzen. welchen einstellungen hast du denn?

leider funzt das immer noch nicht. jetzt sehen meine einstellungen so aus und rmx ist auf asio gestellt....

 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 2:54 pm
Poste bitte alle Einstellungen (bild) hier rein hast du ein signal?

Ist die erdung dran?
RMX inputs auf Phono?

 

Inviato Mon 23 Feb 09 @ 2:56 pm
27%