Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarte - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

samcoxCUE userMember since 2006
Ist es möglich auch eine Billigere Soundkarte zu kaufen und zu verwenden als die bei dem Virtual Vinyl dabei?
 

Inviato Tue 24 Mar 09 @ 2:18 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Inviato Tue 24 Mar 09 @ 2:20 pm
da die vv software 1:1 vdj pro ist, werden alle soundkarten unterstützt die auch von vdj unterstützt werden. und das dürften so gut wie alle sein.
 

Inviato Tue 24 Mar 09 @ 2:28 pm
Nur eine gute Soundkarte mit raschen Latenzen wird dich erfreuen ! Gebe lieber etwas mehr aus.

Billig ist übrigends der bucklige Bruder von Günstig und oft kein netter ! :-)
 

Inviato Tue 24 Mar 09 @ 5:29 pm
Ich bin auch der Meinung, das billig in unserem Job gar nicht funktioniert.

Kauf Dir die Audio 4 und Du bist glücklich :-)
 

Inviato Wed 25 Mar 09 @ 5:42 am
Selbst als Anfänger hat man mit billig kram keinen Spaß,
das macht einiges manchmal sogar noch komplizierter ...
 

Inviato Wed 25 Mar 09 @ 7:21 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Jep Audio 4 DJ ist echt Klasse. Habe letztens im Club ein Kompliment für den Klang bekommen.
 

Inviato Wed 25 Mar 09 @ 10:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
audio 4 dj oder m-audio conectiv, kosten beide 199€ und klanglich sind beide top

Braenzu
 

Inviato Wed 25 Mar 09 @ 10:58 am
Kann ich die Native Instruments Audio-4-DJ auch für Timecode nutzen?
Was ist der Unterschied zur Audio-8-Dj?
Bei Audio-4-Dj steht "Low Latency", bei der 8er nicht. Ist da die 4er besser für Virtual Dj, wenn man mit Timecode auflegen will?

EDIT: Ich glaube das war jetzt keine schlaue frage... sorry ^^
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 2:22 am
Ist doch egal. Solange Du nicht fragst wie man einen Cd Player einschaltet :-P

Die Audio 8 ist Midi fähig und hat noch ein paar Aus und Eingänge mehr auf Lager. Von der Soundquali ist kein Unterschied, da die gleichen Komponenten verbaut wurden.

Ich persönlich würde Dir eher zu einer Audio 4 raten. Da diese ein Metallgehäuse vorweisst und daher stabiler ist.

Da gabs von NI einen Test mit Skate Boards. Ganz witzig.

Timecode können beide Karten ohne Probleme. Von der Soundquali gibts hierbei keinen grossen Unterschied. Also Conective und Audio 4.

Hoffe das reicht Dir vorerst als Antwort. Sonst weisst ja wo Du uns finden kannst :-D
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 2:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

die Audio 4 und Audio 8 unterscheiden sich glaube ich nur in der Anzahl der Anschlüße.
Ansonsten sind die Baugleich.
Also kleiner und großer Bruder.

Genaues kannst Du in Deinem eignen Thread nachlesen, lol!
http://www.virtualdj.com/forums/103055/German_Forum/Audio_4_DJ.html
Scherz, ich weiß schon das Du das nicht warst, hehe!

Die conectiv ist im gleichen Segment zu sehen wie die Audio4, allerdings hat die einen Microeingang.
Also sofern Du keinen Mixer mit Micro hast und eines brauchst, dürfte die conectiv die bessere Alternative sein.

Alle beide sind gemäß unseren TT'lern mehr als gut für Timecode.

Grüße
Haui
[Edit,Armin:] Du hast vergessen zu schreiben, das ich schneller war :-P

 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 2:49 am
Haui70 wrote :

Genaues kannst Du in Deinem eignen Thread nachlesen, lol!
Scherz, ich weiß schon das Du das nicht warst, hehe!

:D hihi

Ich kann mich immer nur schwer entscheiden, was ich kaufen sollte... als Anfänger hat man da kaum durchblick.
Ich will aufjedenfall was Professionelles, damit ich spaß daran habe, und nicht zweimal kaufen muss!

Vielen Dank erstmal! Da werd ich entweder zur M-Audio Con... oder Audio 4 Dj greifen!

Fetzt :-D Danke!
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 4:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Upps, da war ja der Armin aber schneller, LOL.
Hmm, doch schon wach? :-P
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 4:06 am
@nici

ich hätte noch eine rme hdsp hammerfall rpm bei mir rumliegen. die sucht einen neuen besitzer, wenn du interesse hast melde dich doch mal via pm.
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 10:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
metroplex2005 wrote :
@nici

ich hätte noch eine rme hdsp hammerfall rpm bei mir rumliegen. die sucht einen neuen besitzer, wenn du interesse hast melde dich doch mal via pm.


@nici,

was der metroplex noch vergessen hat.
Die Karte legt in Sachen Qualität und Möglichkeiten noch was drauf!
Also PM an metro!
Haui

 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und kostet auch einiges mehr ;o) er möchte ja eine billigere wie er schreibt da ist schon das conectiv und die audio 4 dj am oberen limit mit dem preis.

Braenzu
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 10:55 am
alternativ hätt ich noch die numark virtual vinyl soundkarte abzugeben. eines von beiden muss weg weil überflüssig. sonst liegt das zeug nur rum und verstaubt. und dafür ist es definitv zu schade.
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 5:54 pm
Danke für das Angebot!

Ich hab mir die M-Audio Conective schon bestellt, die kommt morgen per Express bestellung zu Hause an ...

Ich denke, das ich mit der M-Audio C. für meine Zwecke schon mal sehr gut fahre.
Als Anfänger will ich zwar Qualitativ hochwertiges, aber nicht unbedingt das vollste High End ^^

Die Qualität wird mir reichen, wenn es morgen abend auf unserer Party ordentlich drückt ;-)
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 6:37 pm
Ist das eigentlich egal, ob die Soundkarte 16 oder 24 Bit hat?

Die meistens Songs sind ja nur 16 Bit oder?
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 1:40 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
16 bit reicht völlig aus.

Braenzu
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 7:50 am
80%