Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gesang ausblenden

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo, ich habe eine Frage zu VDJ 5 Home Edition.

Kann man bei VDJ 5, denn Gesang eines Liedes ausblenden, damit man die Stimme eines anderen Liedes reinmixen kann oder geht das nur mit Hardware??

Mit dem Plugin "vocals" heißt es glaub ich, wird die Stimme nur minimal ausgeblendet.

Gibt es eine alternative?



Gruß Julian
 

Inviato Thu 02 Apr 09 @ 10:46 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also komplett ausblenden geht eigentlich gar nicht. Es gibt zwar einiges an Plugins, bzw. einige wenige richtig teure Programme allerdings können die auch nicht hexen.

Ich versuche es mal so zu erklären..... Du nimmst einen 10L Eimer mit wasser und schüttest jetzt ein Glas mit blauer Tinte in den Eimer.
Wenn ich Dich jetzt bitte die Tinte wieder aus dem Eimer rauszuholen zeigst Du mir bestimmt einen Vogel.

Das trifft in Ungefähr das was Du da gerade verlangst ;-)

Am besten suchst Du mal ob es eine Instrumental Version von dem Lied gibt.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 02 Apr 09 @ 3:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Heiko,

geiles Beispiel!
+1

 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 1:58 am
jakovski wrote :
Also komplett ausblenden geht eigentlich gar nicht. Es gibt zwar einiges an Plugins, bzw. einige wenige richtig teure Programme allerdings können die auch nicht hexen.

Ich versuche es mal so zu erklären..... Du nimmst einen 10L Eimer mit wasser und schüttest jetzt ein Glas mit blauer Tinte in den Eimer.
Wenn ich Dich jetzt bitte die Tinte wieder aus dem Eimer rauszuholen zeigst Du mir bestimmt einen Vogel.

Das trifft in Ungefähr das was Du da gerade verlangst ;-)

Am besten suchst Du mal ob es eine Instrumental Version von dem Lied gibt.

Gruß, Heiko


Eins A auf den Kopf getroffen. Das nenn ich mal n Beispiel. Trifft 100% zu :-)
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 4:41 am
saugiLE userMember since 2006
lol
guter vergleich
100% Richtig *hehehe*
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 4:51 am
Nein, ich meine nur, wenn ich z.B. Techno Internetradios höre, dann mixen die halt oft die Stimme des einen Liedes in die Beats von anderen herein.

Haben die die Stimme dann als Jingle, oder was?
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 7:31 am
saugiLE userMember since 2006
DAS SIND ACAPELLAS
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 8:14 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
richtig ^^ dub & acapella
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 8:20 am
also soweit ich weiss kann man das nur mit ner WAV datei.

Wenn du ne Wav hast kannst du mit spez. Programmen den Gesang rausnehmen.

Verbessert mich wenn ich da jetzt mal was falsches gehört habe.
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 1:45 pm
da hast was falsches gehört. komplett rausnehmen der vocal spur ist bei einer gesamten tonspur nicht möglich (ohne irgendwelche einbußen bei der instrumental spur).
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 5:22 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das was das Plugin von VDJ macht ist schon ganz gut. Viel mehr wirst Du auch mit teuerer Hard- und Software nicht hinbekommen. Gerade bei Techno-Tracks sollte das aber recht gut funktionieren. Da kann man zur Not noch am EQ die Mitten rausziehen.

Was die im Radio machen: die haben gekaufte/gesponsorte Maxis mit mehreren Versionen der Lieder. Da drauf gibt es halt ab und an auch mal 'ne "Acapella-" und 'ne "Non-Vocal-Version"... Das ist der Vorteil, wenn man sich die Musik legal besorgt :-)

DJ Toni

PS: der Vergleich mit dem Wassereimer war echt gut :-)
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 4:54 am
jakovski wrote :
Es gibt zwar einiges an Plugins, bzw. einige wenige richtig teure Programme allerdings können die auch nicht hexen.


Nenn mir mal bitte einige Programme!


 

Inviato Thu 09 Apr 09 @ 6:27 am
Bei der Win Version gab es den Effekt dabei. Bei der Mac Version nicht. Gibt es den Effekt (Vocal) irgendwo?
 

Inviato Fri 22 May 09 @ 6:28 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Fri 22 May 09 @ 8:25 am
CoolyaHome userMember since 2009
bei vielen liedern geht es wenn du einfach med runterdrehst dann hört man die stimmen kaum bis gar nicht mehr :)
 

Inviato Sun 24 May 09 @ 4:20 pm
Toll! Und das pip pip Ding dong das eigentlich geil überm vocal klingen soll auch nicht....
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 3:53 pm
Jungs, macht euch doch nicht lächerlich. Das klappt nie auch nur annähernd gut, das ist doch alles Quatsch !

Es kann vielleicht sein das bei dem einen oder anderen Lied (wenn sich die Tonlage hält) der Vocal etwas gedämpft wird,
aber alles andere in diesem Bereich sicherlich auch. Ist halt leider so, aber es kann ja gerne jeder mal selber probieren.
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 6:40 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)