Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC 4500 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

sewi78Home userMember since 2009
bin hier echt am verzweifeln....
habe heute einen hc 4500 und x050 mischer geholt....aber ich bekomme den 4500er nicht zum laufen ... ich habe die trial version von vdj drauf kann das damit was zu tun haben? an meinem 4500er leuchtet nicht eine lampe ausser ein kleiner rotes pc symbol.... wenn ich eine taste drücke kommt ein symbol link hinzu... wie erwecke ich meinen 4500er zum leben?
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 3:10 pm
sewi78Home userMember since 2009
achso und der sagt mir immer fehler im asio treiber nicht genug kanäle...
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 3:12 pm
sewi78Home userMember since 2009
bin jetzt seit 17 uhr dabei ich bekomme nicht einen knopf zum leuchten... ich muss wohl echt zu dämlich sein oder mein denon is neu aber im eimer.... ich werd wahnsinnig
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 5:21 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was hast Du denn bis jetzt gemacht ?

Hast Du die ASIO Treiber installiert, bzw. auch im Config Menu unter Soundkarte den ASIO Treiber aktiviert ?
Wird die Soundkarte / der Controller denn vom Betriebssystem erkannt ?
Welches Betriebssystem verwendest Du ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 03 Apr 09 @ 6:13 pm
sewi78Home userMember since 2009
hy heiko
also ich habe asio treiber installiert... den original von denon und den asio 4 all.. rechner neu gestartet..
dann usb kabel dran denon eingeschaltet ..pc initilalizid . initiialize completed zeigt der denon mir an .. kleines rotes pc symbol leuchtet
das ist aber auch das einize ..

ich habe windows xp ..ich frage mich ob der denon im gerätemanager zu sehen sein müsste das macht er nämlich nicht..

in VD habe ich
fernsteuerungen habe ich nur
den hc 4500 aktiviert

soundkarte
eingänge
single timecode (den nimmt der aber nur mit asio 4 all treiber .. mit denon asio nimmt der den gar nicht)
ausgänge
will ich external mixer verwenden aber den nimmt der schon nicht... fehler im asio treiber nicht genügend kanäle sagt der..kann nur single output verwenden dann habe ich auch auf meinem mixer auf beiden kanälen ton muss aber alles per maus bedienen und ich will ja vom denon bedienen... aber nciht eine lampe leuchtet ..

ich blick echt nicht mehr durch.... würde mir ja auch gerne die home edition von vdj holen und hier upgraden .. aber woher weiß ich ob das dann läuft zum testen sollte die trial version das schon können oder?


habe auch mit diesem beigelegten programm pcdj reflex versucht das ding zum leben zu erwecken aber damit steige ich erst recht nicht durch...


lg
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 2:24 am
Wenn du in der Config von VDJ den Denon aktiviert hast, muss dieser grün umrandet sein. Auch wenn das wenn das Häckchen bei aktiviert gesetzt ist kann es rot ummrandet sein dann geht es nicht.

Ich hoffe du hast den Denon auch auf die neuste Version geupdatet. Siehe in der GBA vom Denon nach. Wenn am Denon das Trackrad nie blau leuchtet, hast du noch die alte Version. (Denon wird meist mit dieser ausgeliefert da du diese nur updaten kannst nachdem du dich registriert hast.

mfg üri
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 3:50 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
willkommen im Club :-)

Achtung: obwohl die Geräte aus aktueller Produktion kommen, ist die alte Firmware drauf. Geh bitte auf www.denon.dj und lad dort die aktuelle Firmware runter. Ist in 2 Minuten installiert. Wahrscheinlich mußt Du Dich dort vorher registrieren.

Dann den Denon-ASIO 1.01 installieren. In den Soundkarten-Einstellungen z.B. auf externen Mixer stellen und DENON-Asio auswählen.

Die native Unterstützung von VDJ ist schon recht gut. Besser wird es mit dem Mapper, den Du Dir aber erst laden kannst, wenn Du die Software gekauft hast.

Ich war vorgestern auf der Musikmesse. Im Traktor wird der Controller nur rudimentär unterstützt - es wird noch nicht mal was am Display angezeigt. Am Stand von Serato haben die das Ding erst garnicht zum Laufen bekommen :-)

Welches Betriebssystem hst Du?

DJ Toni
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 4:33 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das Gerät wird im Gerätemanager unter USB-Controller angezeigt. Dort steht er bei mir als "USB-Verbundgerät"

Ich habe gerade auch gelesen, dass Du unter "Eingänge" versuchst den ASIO zu laden. ADs ist falsch. Der wird nur benötigt, wenn Du mit Timecode arbeitest. Also bitte auf "NONE" stellen.

Den ASIO4ALL hab ich selbst noch nicht getestet. Es kann aber sein, dass dieser nur 2 Kanäle unterstützt! Das wäre dann auch der Grund, warum du die Meldung bekommst "nicht genügend Kanäle"
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 4:41 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich dachte eigentlich man sollte sowieso nur einen Asio Treiber installieren (wenn möglich) Im Zweifel beide nochmal runter und dann nur den von Denon verwenden.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 5:17 am
sewi78Home userMember since 2009
also ich habe die version 1005
asio ist 1.01

sollte das aktuell sein oder?

also es ist bei mir auch so das der denon in der fernsteuerung nur rot umrandet ist .... :o///

nun wird noch lustiger....

ich habe mir die ultramixer testversion runtergeladen ... da bekomme ich das ding auch net zum rennen....
aber
ich habe ultramixer auf meinem lappi installiert ( der hat vista) und auf einmal blinke mich alles an und das ding funzt einwandfrei...
aber vdj läuft auch da nciht

also kaputt iser nicht aber ich bin immer noch keinen schritt weiter mit vdj...

 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 5:54 am
Er darf nicht rot umrandet sein. Klicke mal einen anderen Controller an, danach gehst wieder auf den Denon. (Denon muss eingeschaltet sein)
Sobald er grün umrandet ist, funzt es!
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 6:02 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Mal 'ne dumme Frage: Welche Versionsnummer hat denn Dein VDJ ?

Die rote Umrandung zeigt an, dass der Controller nicht angeschlossen ist bzw. nicht erkannt wird. Firmware und ASIO sind die aktuellste Versionen. Bei mir läuft der Controller unter XP Pro SP2, SP 3, Vista 64bit SP 1.

Da brauch man normalerweise nur den ASIO-Treiber installieren. Als Ein- und Ausgabegerät wird er automatisch erkannt und installiert.

Wenn Du den Denon ASIO-Treiber aufmachst, erscheint dann der Controller? Steht der da auf 44,1 khz bei 16bit?

DJ Toni
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 6:50 am
sewi78Home userMember since 2009
hurrrraaaaaaa uf meinem laptop läufts endlich!!!!!!!! nach 12 std rumgewurschtel......... meine güte ich bin happy :o))))))
aber auf meinem xp normal rechenr bekomm ich das ding net zum laufen ... aber primär ist mir ja eh der laptop wichtig....
aber warum das auf einmal geht ist mir trotzdem ein rätsel...
jung ich danke euch genz herzlich!!!!

********mal kiste bier im raum stell******************

=o))
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 7:26 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Einen Tip hab ich noch für Dich: im amerikanischen Denon-Forum schreiben die, dass Vista ein Problem zu schnellem Midi-Signal hat. Deswegen soll man die Jog-Wheel-Latenz auf 10 ms stellen.

In das Menue kommt man, wenn man die Taste Memo-Preset länger festhält, scrollen mit dem Param-Knopf, wählen durch drücken, auf 10ms ändern, bestätigen mit drücken, dann Memo-preset wieder 3 Sek. festhaltenund die Einstellungen sind gespeichert.

DJ Toni
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 9:23 am
Es ist wichtig das der linke Kanal des Players auf PC steht!!!
Wenn du also einen BU oder D4500 dran hast und auf CD steht darf dieser nicht ausgewählt sein.
Desweiteren muss die aktuelle Firmware auf dem HC4500 installiert sein.
Der USB Anschluss deines Rechners muss 2.0 unterstützen, manche "Frontanschlüsse" am Windows Desktop Rechner haben nur 1.1 also mal hinten einstecken.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann versuch auch mal mit normal Midi "grün umrandet" das ding zum laufen zu bringen.
Wenn es grün ist und nicht abspielt musst du unter den Sound options nochmal den HC4500 bestätigen oder mal eine kleine andere änderung (irgendeine) machen, danach sollte der HC4500 die Software bedienen können.
Bei Fragen kannst du mir auch eine IM schreiben.
 

Inviato Sat 04 Apr 09 @ 10:57 am
sewi78Home userMember since 2009
mhhhh also gestern habe cih das ding mal so 8 std laufen lassen ... alles super mit meinem lappi... bin begeistert..ich habe allerdings den cd doppelcd player noch nicht der kommt mal demnächst..
aber auf meinem home pc mit xp läuft das ding immer noch net...dachte der tip mit usb 2.0 wär der richtige aber meiner hat auch front usb 2.0 anschlüsse... kann es sein das der aktuelle denon treiber nur vista und nicht xp unterstützt? wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann...
falls einer noch eine iddee hat wär ich dankbar..
 

Inviato Sun 05 Apr 09 @ 4:46 am
meist nimmt windows dem hc ein audioport weg um die systemsounds darüber wiederzugeben, dann musst du das wieder auf die interne zurückstellen (systemsteuerung/sound und audiogeräte) dann sollte es gehen
 

Inviato Wed 08 Apr 09 @ 4:49 pm
hallo Leute :)

kann mir einer Helfen ?

gibt es ein upgrade für mein bedienteil habe ein dn hc 4500

( software aktualesirung)

ich danke euch schon und würde mich um einige antworten und vorschläge

gruss marco
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 11:02 am
Ne du, sorry. Der Denon HC4500 wird mit Traktor LE ausgeliefert und nicht mit VDJ LE. Und von Traktor LE auf VDJ Pro upzugraden ist selbstverständlich nicht möglich.
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 11:05 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
dj kösel wrote :
hallo Leute :)

kann mir einer Helfen ?

gibt es ein upgrade für mein bedienteil habe ein dn hc 4500

( software aktualesirung)

ich danke euch schon und würde mich um einige antworten und vorschläge

gruss marco


Also wenn Du damit ein Firmeware-Update meinst, dann ja. Schau mal unter www.denondj.com ...
http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=81

DJ Toni
 

Inviato Sat 28 Aug 10 @ 5:24 am
95%