Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Skin von 1024x600 auf 1024x768 ändern - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele mir eine neue Konsole zuzulegen und damit auch ein Update auf Pro verbunden wäre, habe ich mir heute mal die Trial installiert und ein wenig rumgespielt. Sehr genial fande ich den CUE RMX by cioce variations v1.8 Skin, der aber leider in der benötigten Auflösung (1024x768) nicht verfügbar ist. Das Skin Resizer Tool kann in seiner unlizensierten Version leider nur das Erscheinungsbild sprich das Bitmap stretchen.

Den Skin gibt es aber in der Auflösung 1024x600. Kann mir jemand sagen was ich in der XML Datei ändern muss um das Browserfenster um 168 Bildpunkte zu vergrössern ? Das Bitmap müsste ja passen, da die Breite ja schon die richtige ist.

Thx für eure Hilfe,

Grüße,

Frank
 

Inviato Sun 26 Apr 09 @ 1:08 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi Frank,

in der XML steht ganz oben so ein Teil (am Bsp. Cue RMX 1280 x 800):

<Skin name="1280x800" version="5" width="1280" height="800">
<copyright>- (c)2007 - Atomix Productions & Cioce -</copyright>

Du musst da wo der rot geschriebene Teil steht, die 768 reinschreiben.
Du hast dann halt aber beim Skin in VDJ unten einen langen weißen Strich, dort könntest du aber z.b. deinen DJ Namen oder ähnliches reinschreiben :o)

MfG McJuli

 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 6:49 am
Hi McJuli,

ok, damit verändere ich die Gesamtgrösse des Skin schon mal auf die richtige Auflösung. Es muss in der XML aber noch ein paar Codezeilen geben mit der ich das Browserfenster (wo die Titeldatenbank dargestellt wird) auch um 168 Bildpunkte sprich auf 768 vergrößern kann. Evtl. kann mir auch jemand mal mit dem Skin Resizer Tool das Browserfenster des Skins anpassen. Dann könnte ich mal in den Code schauen wo was geändert wurde. Ist echt interessant das Ganze.

Grüße,

Frank
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 10:03 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Such mal im XML nach dem "<browser>" Tag. Da steht alles drinn, Position und Größe.

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in der xml date die der unterste eintrag. da steht 1024 und 250, anstelle von 250 musst du 418 eingeben. mit dem reziser funktioniert das nicht, der skin hat dann ein fehler in zeile 0. ich schau heut nochmal ob ich das hinbiegen kann.

Braenzu
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 11:24 am
Ok, die Größe habe ich jetzt verändert, jetzt habe ich unten einen weissen Balken. Jetzt müsste ich in dem Bitmap das Browserfenster wahrscheinlich anpassen, Problem wird nur sein, das wenn ich das obere Bitmap um 168 Bildpunkte verlängere, alles andere weiter runter rutscht und die Positionen die in der XML Datei enthalten sind nicht mehr mit dem beiliegenden Bitmap übereinstimmen, oder ?
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 11:25 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
richtig. daran bin ich auch schon sehr offt verzweifelt :(
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 11:26 am
Hi Braenzu,

da haben sich unsere Posts ein wenig überschnitten. Ja, 250 + 168 = 418. Das habe ich schon und die Gesamtgröße auf 768. Die Frage ist nur, wie verhält sich die Geschichte jetzt mit der Bitmap Datei bzw. wie passe ich die an ? Mit Bildbearbeitungsprogrammen kenn ich mich aus, das wäre nicht das Problem, aber wahrscheinlich müsste ich dann die komplette XML noch anpassen, oder ?

Grüße,

Frank
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 11:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die xml veränderst, in deinem fall das browser fenster von vdj, so ist der browser einfach grösser als dein bild. das bild ist ja "nur" ein hintergrund und darüber liegt die xml datei mit den befehlen. du kannst in einem bildbearbeitungs programm den skin im browser um 168 punkte erweitern. kopier dir die stelle des browsers, 1024 x 168 pix und füge diese ein im browser damit dieses feld die 1024 x 418 pix erreicht. abspeichern und in den mapper einfügen, so sollte es gehen.

Braenzu
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 12:13 pm
In der Bitmap Datei habe ich die erste Grafik, also den Hauphintergrund angepasst, aber was meinst du mit dem "Mapper" ? Wenn ich VDJ nun mit dem Bild starte sieht es zwar auf den ersten Blick passend aus, aber die ganzen Knöpfe sind zerschossen und bei Mouseover ist nur Müll sichtbar.
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 1:04 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Der Skin besteht in der Regel aus aus mehreren Bereichen untereinander. Je nachdem wer den Skin gemacht hat ist der mehrfach untereinander, einmal neutral, einmal mit mouse over beleuchtung und einmal so wie wenn man den Knopf gedrückt hat.
Wenn Du jetzt den Haupscreen also z.B. 1024x768 vergrößerst verschieben sich ja alle Elemente um z.B. 100 Pixel nach unten.
Du musst dann in der XML von Hand alle Y-Werte entsprechend um die 100 Pixel anpassen.

Ist ein Haufen Arbeit, geht aber. Habe mir selbst einen Skin auf meine 1680x1050 pixel angepasst. 1-2 Std. Arbeit und die richtigen Tools sind vorraussetzung. Ich habe den Skin Creator aus dem Download Bereich genutzt. Den muss man zwar kaufen (Preis nach eigenem Ermessen) aber dafür kann man mit der Maus einen XML Teil markieren und dann mit dem rechten Knopf diesen Bereich als Blaue Fläche in die BMP einblenden lassen.

Da kann man dann genau sehen ob der neue veränderte Wert (unser Beispiel Y+100) passt und alle Buttons, Mouseovers und Pressed Aktionen richtig dargestellt werden.

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 1:31 pm
Jetzt habe ich das Prinzip verstanden, so ungefähr hatte ich mir das auch schon gedacht. Na dann wird´s per Pfote wohl extrem schwierig und langwierig. Das kann ich mir dann mal antun wenn ich auf Pro upgedated hab.

Danke & Grüße,

Frank
 

Inviato Mon 27 Apr 09 @ 3:06 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Respekt Braenzu :o)
Hast du jetz dort alle Button,etc. "neu geschrieben" ?

MfG McJuli
 

Inviato Tue 28 Apr 09 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nene, hab da mit dem reziser gespielt und mit jakovski zusammen zum laufen gebracht.

Braenzu
 

Inviato Tue 28 Apr 09 @ 12:14 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
nene, hab da mit dem reziser gespielt und mit jakovski zusammen zum laufen gebracht.

Braenzu


Lol, jetz hab ich auch lust bekommen an nem Skin, den ich mal für nen Freund geändert hab, weiterzubasteln ;o)

MfG McJuli
 

Inviato Tue 28 Apr 09 @ 12:26 pm
*lol* *freu* Bin begeistert ! Verratet Ihr mir den noch wie Ihr das hinbekommen habt ? OK Resizer, aber Jakovski sprach ja noch vom Creator ... musstet Ihr da Buttons neu mappen, oder hat alles wirklich mit dem Resizer geklappt ?
Schade das man Bier noch nicht per email verschicken kann :-(
 

Inviato Tue 28 Apr 09 @ 4:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es ging nur mit einer browser erweiterung, da veränderst du den skin ja nur im browser feld. liess sich fast alles mit dem reziser machen, bis auf zwei drei kleine detail's ;o)

Braenzu
 

Inviato Tue 28 Apr 09 @ 4:31 pm
Bin begeistert ! Und ich werd's rausfinden ;-) Das Bier habt ihr Euch auf jeden Fall verdient !

Dickes Dankeschön an Jakovski & Braenzu !
 

Inviato Tue 28 Apr 09 @ 4:50 pm
moin jungs und mädels,
folgendes problem:
ich hab mir n eee-pc von asus zugelegt welcher eine auflösung von 1024x600 hat. meine vdj 5 homeedition hat aber nur ne 1024x768 er auflösung. kann man das irgendwie umschreiben oder so?
mfg steffen g.
 

Inviato Wed 29 Apr 09 @ 10:16 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
steffen g wrote :
moin jungs und mädels,
folgendes problem:
ich hab mir n eee-pc von asus zugelegt welcher eine auflösung von 1024x600 hat. meine vdj 5 homeedition hat aber nur ne 1024x768 er auflösung. kann man das irgendwie umschreiben oder so?
mfg steffen g.


Hi Steffen,

Mädels gibts hier leider (fast) keine ;-(

Gib mal den genauen Link zu dem Skin (wenn er in der Download Section ist)
dann kann ich ihn dir kleiner achen :o)
 

Inviato Wed 29 Apr 09 @ 11:38 am
74%