Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Video Error nach Treiberupdate Nvidia 9600M GT

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

auf der Seite von Acer gab es ein Treiberupdate für meinen Laptop bzw. der darin verbauten Nvidia 9600M GT.
Nach der Installation des Selben kann ich in VDJ leider keine Videos mehr abspielen da die Videos alle mit einem Error geladen werden.
In der Config ist für die Dateien der Codec Video ausgewählt, das war vor dem Update auch schon so.

Weiss jmd Rat?

THX Gruss Tanzi
 

Inviato Wed 06 May 09 @ 5:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die hardware beschleunigung deiner graka aktiviert? also nicht die in config/video vom progi, die von deiner 9600m gt.

Braenzu
 

Inviato Wed 06 May 09 @ 10:49 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Video-Porbleme nach Treiber-Update hatten wir schon öfter... Auf meinem HP-Laptop muß ich auch die 8 Monate alten Treiber verwenden...

Toni
 

Inviato Thu 07 May 09 @ 2:22 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hardwarebeschleunigung der GraKa ist an, daran kanns nicht liegen. Im Mediaplayer werden die Videos übrigens abgespielt.
Leider gibts auf der Acer-Seite nur einen Treiber und den hab ich schon versucht, ohne Erfolg.

Eigentlich hab ich keinen Bock Vista neu zu installieren, aber ich befürchte darauf läufts hinaus. Obwohl ich ja der Meinung bin das VDJ es einfach nicht rafft das es einen neuen Codec verwenden soll weil es den alten unter Umständen nichtmehr auf dem Rechner gibt.
Hat's denn irgendwo eine Datei mit den Einstellungen von VDJ in die man mal schauen könnte, oder welchen man mal löscht damit sie neu erstellt wird?

Wenn noch jmd einen Tip hat, immer her damit ;)

Gruss Tanzi
 

Inviato Thu 07 May 09 @ 3:12 am
Gehört zwar nicht hier ins dieses Forum, aber nutze mal den Treiber von www.tweakforce.com die laufen immer sehr gut und auch stabil.
 

Inviato Thu 07 May 09 @ 10:09 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hab mein Vista "recovered" .... schien mir der einzige Weg ....
Dauert ja net lang wenn nur VDJ auf dem Hobel rennt.

Gruss Tanzi
 

Inviato Thu 07 May 09 @ 5:08 pm
Hey tanzi ich habe auch die Nvidia 9600GT habe keine Probleme damit....
naja ich leg nicht mit Videos auf.. aber ich habe mal so ausprobiert..bei mir funktioniert alles.und die treiber sind bei mir immer aktuell...

Deine Videos sind evtl. nicht "passend" codiert...das fällt mir mal so ein...aber wegen einem update die ganze sammlung um codieren ist auch senf..würd ich auch nicht machen^^
 

Inviato Fri 08 May 09 @ 4:48 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an den Videos liegt, die liefen vorher ja auch.
However ich hab halt mal Vista neu installiert ;) und werde eben bis WIN7 keine Treiberupdates mehr machen.

Mit den alten Treibern läufts ja wieder.

Gruss Tanzi
 

Inviato Fri 08 May 09 @ 5:16 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
genau: wenn's läuft... Alte Admin-Regel:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
 

Inviato Fri 08 May 09 @ 8:31 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hajo hast ja recht.
Ich dachte nur (mist ich hab ja Vista, also schon falsch) das ein Treiberupdate net sooo schlimm ist ;)

Gruss Tanzi
 

Inviato Fri 08 May 09 @ 6:43 pm
versuchs mal mit nem treiber direkt vom hersteller nvidia und nicht von hardware vertreibern wie acer.
 

Inviato Sat 09 May 09 @ 7:05 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Der Treiber von NVIDIA war ja der Auslöser der Probleme.
However, nach dem "Recover" rennt der Hobel ja wieder.

Gruss Tanzi
 

Inviato Sat 09 May 09 @ 5:49 pm
Hab gerade auch Update gemacht ( hab die gleiche Graka ) .
Videos laufen mal abwarten ...
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 10:28 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Naja abwarten war bei mir nicht.
Bei mir wurden die videos erst garnicht geladen.
Hast Du den Treiber von der NVIDIA Seite?

Gruss Tanzi
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 5:00 pm
Oder auch:

Never run a changing System
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 5:27 pm
Hallo VDJ User

Es ist bekannt das manche Hersteller spezielle Grafikkarten Chips in deren Notebook (etwas abgewandelte Chips) verbauen und da die "normalen" Grafiktreiber leider nicht 100% funzen. Da ist man dann auf den Hersteller angewiesen, aber der aktualisiert eher selten, oder nie.

Was sehr schade ist ! Oft steht aber in den Change Logs der originalen Treiber drinnen auf welchen Systemen es gar nicht läuft.

Um Videos laufen zu lassen, sollten man (muss man !) immer auch aktualisierte Videocodecs haben.

Auf www.computerbase.de gibt es immer die neuesten Videocodec Packs für XP und Vista (alias Windows Millenium Reloaded).
Auch gibt es dort auch immer (wie auch auf www.guru3d.com) oft neue Beta Treiber, die auch helfen können.
Oft (man schriebe ich viel) hilft aber auch schon das neueste Mainboard Bios aufzuspielen, denn oft werden dort auch
Anpassungen vorgenommen, grade für Treiberprobleme uvm...
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 5:33 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)