Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit dem Vorhör-Player

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

zaabenPRO InfinityMember since 2006
Habe seit kurzem mein System umgestellt, arbeite nun mit einem Notebook HP mit Duo Prozessor 2 mal 2,4 Ghz und 2 GB Arbeitsspeicher,
Betriebssystem Vista dazu eine Soundkarte von NI Audio 8 DJ außerdem die aktuelle Version von V-DJ. Alles in allem bin ich zufrieden allerdings
entstehen beim Vorspulen (bzw.Vorspringen) im Preview-Player ständig Verzögerungen oder Aussetzer bzw. Springer im aktuell laufenden Song egal welcher Teller gerade läuft. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen der Soundkarte ausprobiert mit mäßigem Erfolg.

Folgende Einstellungen habe ich unter Config gewählt: -Soundkarte : 3-Line Mixer ASIO Driver und Audio 8: Unter Asio Config
habe ich schon alle erdenklichen Latency Settings getestet
dabei zeigt sich das die größeren Latenzen besser arbeiten
allerdings mit dem Nachteil verzögert abzuspielen!

Auch bei meinem alten System mit der M-Audio Fire Wire Karte und Windows XP (älteres Läppi) hatte ich ähnliche Probleme allerdings durch
den Einsatz einer sehr alten V-DJ Version 3.XXX konnte ich die Einstellungen im Soundkarten Menue wesentlich variabler gestalten (z.B.anstelle ASIO die 6.1 Karte auswählen und die Ausgangskanäle den gewünschten Playern zuweisen) so das ich das Problem in den Griff
bekam.

Würde nun aber gerne die Aktuelle V-DJ Version weiter nutzen wegen der neuen vorteilhaften Funktionen. Anscheinend wird die Funktion des Vorhörens wohl überwiegend über den anderen Teller erschlagen vielleicht befinden sich hier im Forum noch DJ´s die ein ähnliches System nutzen wie ich und auch mit diesen Funktion arbeiten.
Für einige Tips von Euch wäre ich sehr dankbar!!!
 

Inviato Thu 07 May 09 @ 1:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du das knacksen meinst, dass zu hören ist wenn du die tracks im browser fenster vorhören willst, das ist immer noch mit problemen bestückt und wird sich auch nicht ändern. wie du schon geschrieben hast, verwenden fast alle dj's den zweiten player um die tracks probe zu hören. zu deinem setup, stell im config/performance den schieber auf ganz links , latency auf auto, save maode und overclock deaktivieren, einfacher algo, optimiert für scratch, basic interbolation aktiviert, master tempo schnell.

nun mal probieren, nun kannst du schritt für schritt den schieber nach rechts stellen und immer probieren bis du den besten wert erhälst.

Braenzu
 

Inviato Thu 07 May 09 @ 1:48 pm
zaabenPRO InfinityMember since 2006
Braenzu wrote :
wenn du das knacksen meinst, dass zu hören ist wenn du die tracks im browser fenster vorhören willst, das ist immer noch mit problemen bestückt und wird sich auch nicht ändern. wie du schon geschrieben hast, verwenden fast alle dj's den zweiten player um die tracks probe zu hören. zu deinem setup, stell im config/performance den schieber auf ganz links , latency auf auto, save maode und overclock deaktivieren, einfacher algo, optimiert für scratch, basic interbolation aktiviert, master tempo schnell.

nun mal probieren, nun kannst du schritt für schritt den schieber nach rechts stellen und immer probieren bis du den besten wert erhälst.

Braenzu


Vielen Dank für den Tip läuft nun fast problemlos!!
 

Inviato Sat 09 May 09 @ 1:32 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)