Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einzelne Tonebenen aus Musikdatein extrahieren

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Community.

Ich habe oft in diversen Clubs festgestellt, dass der DJ seinen nächsten Song vorankündigt, indem er schon relativ früh einzelne Ebenen wie z.b. den Beat/Vocals/Melodie in den gerade laufenden Track einbaut. Ich frage mich, wie ich vorab die einzelnen Ebenen? (Vocals/Beat/Melodie/...) aus einem Song "extrahieren" kann. Ich habs mit VDJ über die einzelnen Knöpfe für Bass/Mitten/Höhen versucht, leider aber oftmals kein gutes resultat erzielt.
Kennt ihr nen gutes Programm, wo ich z.b. alles außer der Stimme aus der Tonspur rauswerfen kann, oder einer andere Möglichkeit dies zu erreichen?

Gruß und besten Dank,
Chris
 

Inviato Fri 08 May 09 @ 11:06 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Inviato Fri 08 May 09 @ 11:20 am
Versuchs mal mit nem Professionellen Programm...
 

Inviato Sat 09 May 09 @ 1:42 pm
neulich hat ein stets hilfsbereiter user was treffendes bemerkt.

Zitat (nicht wörtlich):
"das ist wie als wenn du einen tropfen tinte in einen gefüllten wassereimer gibst und die tinte dann wieder rausholen willst".

es gibt kein noch so professionelles programm, welche die vocals aus einer tonspur extrahieren kann und sich das ganze dann auch noch einigermaßen gut anhört.
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 6:18 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
nun ja, es gibt da schon eines... Name folgt, wenns mir wieder einfällt.... Aber die Qualität ist zum scheissen und die trennung ähnelt einem cutoff, den du hin und her ziehst... niht mehr.... oft wird ein instroment in zwei teile getrennt..... uahhhhh....

Sehen wirs ein: Man kann aus einer Kuh einen Burger machen, aber nicht aus dem Burger eine Kuh...

Edit: Das Programm heist Melodyne - Direct Note Access.
 

Inviato Mon 11 May 09 @ 1:57 pm
metroplex2005 wrote :
neulich hat ein stets hilfsbereiter user was treffendes bemerkt.

Zitat (nicht wörtlich):
"das ist wie als wenn du einen tropfen tinte in einen gefüllten wassereimer gibst und die tinte dann wieder rausholen willst".

es gibt kein noch so professionelles programm, welche die vocals aus einer tonspur extrahieren kann und sich das ganze dann auch noch einigermaßen gut anhört.


 

Inviato Mon 11 May 09 @ 3:31 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also Melodyne hat schon eine ziemlich geniale Technik verbaut.... Ein Bekannter und ich hatten mal einen Stand mit denen auf der Musikmesse zusammen. Allerdings ist das Tool doch eher im Produktionsbereich anzusiedeln und vor allem dazu gedacht in einer polyphonen Spur einzelne Noten zu verändern.

Für echte Sprachnachbearbeitung, Extrahierung oder ähnl. ist es nicht gedacht.

Übrigens stammt das Zitat mit dem Tropfen Tinte von mir - und glaub mir einfach, es geht nicht wirklich, egal wie teuer die Software ist.
Der beste Weg sind Instrumental oder Vocal Versionen eines Tracks.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 12 May 09 @ 8:00 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
...

Übrigens stammt das Zitat mit dem Tropfen Tinte von mir - und glaub mir einfach, es geht noch nicht wirklich, egal wie teuer die Software ist.

...


Hoffen wir mmal das es in der Zukunft erfunden wird :-)
 

Inviato Tue 12 May 09 @ 8:06 am
Nuja, oder du fragst Artig beim Producer nach den einzelnen Ableton oder Steinberg Bröckelchen.
Fragt sich dann aber ob sich finanzieller Aufwand mit dem nutzen Deckt :-) ...

Greetz Thomas

Übrigens Heiko .... schickes Zitat. Triffts wirklich auf den Punkt !!
 

Inviato Tue 12 May 09 @ 8:43 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Thomas_Galle wrote :
Übrigens Heiko .... schickes Zitat. Triffts wirklich auf den Punkt !!


Danke.... ;-) Ich habe mir halt überlegt wie man das am besten beschreiben kann das es wirklich JEDER versteht, auch wenn er vom Producing und Soundbearbeitung keine Ahnung hat.

Gruß, Heiko

 

Inviato Tue 12 May 09 @ 9:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)