Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Das leidige Thema: RMX + Microfon?!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo gemeinde,

ich habe das problem das wenn ich mit VDJ und meiner RMX console auf nen Radio stream gehe das microfon total leise übertragen wird, obwohl es auf volle lautstärke gedreht ist.
Liegt es daran das ich ein billiges 5 euro micro verwende oder brauche ich zwingend einen Vorverstärker für das micro?
Was für ein micro würdet ihr auserdem empfehlen? Bräuchte es nur zur moderation, preis bis ca 50 euro!

Lg
 

Inviato Sat 23 May 09 @ 8:12 am
Keiner ne idee???

/push!
 

Inviato Sun 24 May 09 @ 4:15 am
Na versuch es doch ganz normal aufzunehmen. also du musst auch in den Einstellungen von der RMX etwas einstellen.
Ich glaube musst bei Kanal 1&2 statt Line In auf Mic stellen.. und dann irgendein mist noch.Musst schauen und dann nimm das ganze über Line in.. also in VDj musst du das auch einstellen.LineIn+Mic bei Recordeinstellungen...

Mit freundlichen Grüßen
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:36 am
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 11:39 am
Hmm.. komisch...

Hats du versuch bei den VDJ einstellungen anstatt Mster + Mic auf LineIn zu stellen?
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 2:14 am
Hi,

hab ich grad eben versucht, wenn ich es auf LineIn stelle hört man nur meine stimme aber auch wieder total leise :(
Hab jetzt sogar ein neues Micro verwendet (Shure Pg48)
Kann man mit der Console einfach keine mic's verwenden???!!! Das regt mich grad tierisch auf...
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 6:45 am
Ich kenne das Teil leider nicht, vielleicht gibt es hier eine Gain checkbox +20db oder so?

Hercules schreibt:

Mikrophoneingang:
Die Mikrophoneingänge, Große Klinke/Monobuchse (¼''), befinden sich auf der Vorderseite und der Oberfläche. Nur ein Eingang ist zur gleichen Zeit aktiv: Anschluß des Mikrophons oben, schaltet den Eingang der Vorderseite stumm.
Die Mikrophoneingänge wurden für Niedrigimpedanz-Mikrophone (bis zu 100 Ohm) entwickelt. Sollten Sie Mikrophone mit höherer Impedanz anschließen, so arbeiten diese ebenfalls aber die Lautstärke kann zu niedrig sein.

und:

Ihre DJ Console Rmx verfügt über zwei Mikrophoneingänge: Jeweils eine ¼" Monoklinkenbuchse auf der Bedienoberfläche und auf der Vorderseite. Sie können jeweils nur einen Mikrophoneingang zur gleichen Zeit benutzen: Sollten gleichzeitig zwei Mikros angeschlossen sein, ist nur der Ausgang auf der Bedienoberfläche präsent.
Sie können Ihr Mikrophon zum Übersprechen der Musik für Ansagen oder zur direkten Kommunikation mit dem Publikum nutzen (z. B. mischen des Mikrophoneingangs mit den Audioausgängen 1-2) oder dieses dazu benutzen die Musik von Deck A mit Ihrer Stimme zu ersetzen.
Zum Ein- oder Ausschalten des Mikrophons, drücken Sie bitte den Mic On/Off-Button auf Ihrer DJ Console Rmx. Zum regulieren der Lautstärke benutzen Sie bitte den nebenstehenden Lautstärkeknopf.
Die DJ Console Rmx verfügt über eine Übersprechfunktion (Talk-over) für den Mikrophoneingang mit der Sie automatisch die Lautstärke der Musik reduzieren können, während Sie eine Ansage machen. Der normale Musikpegel wird wiederhergestellt wenn der Mikrophoneingang wieder deaktiviert ist. Siehe Kapitel 8.2 Benutzen der DJ Console Rmx Bedienkonsole für mehr Information bezüglich der Justierung der der Absenkung bei Übersprechen und zur Benutzung des Mikrophons.


Ein gutes Mikrofon bekommt man auch schon für 19 Euro, das Behringer Ultravoice z.B. Mit dem kann man sogar ordentlich singen. Der Knackpunkt ist, eines zu finden das 100 Ohm hat. Meistens haben die mehr.
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 6:51 am
Hi,

neinen + Gain button gibts nicht. Alles schon auf max gedreht.

Hier mal die technischen daten meines neuen Micros:

Technische Daten

• Frequenzgang: 70 Hz bis 15 kHz
• Richtcharakteristik: Niere
• Ausgangsimpedanz (bei 1 kHz): 600 Ohm
• Empfindlichkeit (bei 1 kHz): -56 dBV/Pa (1,6 mV); 1 Pa=94 dB/SPL
• Gewicht: 324 g

600 Ohn Ausgangsimpedanz, deshalb zu leise? Was meinen die technik profis unter euch? Nen vorverstärker dazwischen klemmen?
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 7:19 am
Da hast Du es doch schon. Versuch mal in Internetforen rauszufinden, welche Mikrofone andere verwenden oder frage doch einmal bei Hercules nach. Die sollten es doch wissen.
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 11:56 pm
Moin

hab dasselbe prob mit dem mic und das günstigste mit 100 ohm was ich gefunden habe ist von audio technica für 119 - 99 €
Aber was ich nachher versuchen will, ich hab von audiotechnica das ATH-Com2 Headset, das hat ne impedance von 40 ohm...vieleicht fruchtet das....kostet 49,- € bei thomann

Gruß Carsten
 

Inviato Thu 28 May 09 @ 6:22 pm
das headset funzt auch net so richtig....
ABERRRR..... das Dynasonic DV-20 (eigentlich für Camcorder) funzt einwandfrei :-) zumindest bis wieder Bares für ein anderes in der Kasse ist....
 

Inviato Fri 29 May 09 @ 12:46 pm
DJM222Home userMember since 2010
Hi leute

Ich habe ne frage . Da ich den VDJ 7 hzabe und auch ein mischpult , und ein mic abrer das will irgwie net laufen für den sende betrieb fürs Webradio her . könnte mir das jemand ein trip geben unter welche einstellungen es gehten könnte, wenn ja mich erreicht man unter der ICQ nr: xxxxxxxx

[Haui]No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
 

Inviato Wed 08 Dec 10 @ 5:33 am
1. No Licence User: Keine Angabe von Mailadressen oder ICQ-Nummern erlaubt, wird sicherlich weggelöscht.

2. du hast VDJ7? Welche Version und warum hier nicht registriert? Bedenke bitte, das Du im offiziellen VDJ-Forum bist! Bedenke bitte auch, das man VDJ 7 nur hier kaufen kann und Du dann automatisch registriert wärst!

btw.: Einen Trip gibt´s hier nicht :-)
 

Inviato Wed 08 Dec 10 @ 5:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)