Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: slideshow & video???

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo allerseits,

habe da ein bescheidenes Problem!

Ist es möglich in die Bilder slideshow videos einzubinden??

Arbeite im club mit VDj pro und lasse die Flyer der kommenden Versanstaltungen durch eine slideshow im Hintergrund immer über den Videoausgang auf monitore "beamen"

lässt sich diese Slideshow durch einfache Videofiles (avi,mpeg usw) erweitern, so dass diese automatisch mitlaufen?

Danke im Vorraus

 

Inviato Sat 23 May 09 @ 2:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo one-md@web.de,

es gibt diese Funktion für Videos.
Du mußt nur diese die Clipbank laden und los gehts.

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 3:58 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
In der Clipbank kann ich aber keine Bilder einbauen.

Das wäre schon klasse, wenn man Videos und Bilder in einen Ordner schmeissen kann und die werden dann zufällig auf den Video-Ausgang ausgegeben ohne daß man irgendwas drücken muss und sich ganz auf das Auflegen konzentrieren kann.
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 5:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Papaoke,
aber ich kann ein mpg mit Bildern erstellen und dieses dann ablaufen lassen!
Klappt wunderbar!

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 5:08 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute,
hab auch mal 'ne Frage zur Slideshow: ich hab das mal probiert. Kann ich da 'nen ganzen Ordner auswählen und sagen: spiel die Bilder der Reihe nach ab? Bei mir hat das nur funktioniert, dass ich ein Bild auswählen konnte und das dann stehen blieb... Bin ich zu blöd dafür?

Danke für den rechten Tip

DJ Toni
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 8:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da mußt Du dann in den Einstellungen des Plugin (also bei Slideshow, wo du das aktivierst) auf "Slide" stellen (großer Button ganz rechts)!
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 8:56 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi,
Button hab ich gefunden. Man muß mden Regler weiter nach Links schieben, damit die Bilder schneller laufen. Hab das zwar jetzt noch nciht auf meinem XP-DJ-Laptop getestet, aber unter Vista mit der 6.0 funzt es. Leider werden hochformatige Bilder verzerrt. Ist das ein Bug in der 6er oder hab ich was falsch eingestellt? Bei den Video-Optionen ist es egal, ob ich auf "Seitenverhältnis beibehalten" stelle oder nicht. Das wirkt sich nru auf Videos aus.

DJ Toni
 

Inviato Mon 01 Jun 09 @ 2:20 pm
MrMusic wrote :
Hi,
Button hab ich gefunden. Man muß mden Regler weiter nach Links schieben, damit die Bilder schneller laufen. Hab das zwar jetzt noch nciht auf meinem XP-DJ-Laptop getestet, aber unter Vista mit der 6.0 funzt es. Leider werden hochformatige Bilder verzerrt. Ist das ein Bug in der 6er oder hab ich was falsch eingestellt? Bei den Video-Optionen ist es egal, ob ich auf \"Seitenverhältnis beibehalten\" stelle oder nicht. Das wirkt sich nru auf Videos aus.

DJ Toni


Du hast da ja mehrere Auswahlmöglichkeiten in den Video Optionen. Hilft da nix?

 

Inviato Tue 02 Jun 09 @ 12:37 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hallo Haui,

das ist schon klar, daß man ein MPG mit Bildern machen kann, aber das ist ja nicht die Frage! Die Frage ist oder besser gesagt ein Wunsch:
Ein Plug-In mit dem man mit einem Druck Bilder und Videos aus einem Ordner gleichzeitig abspielen kann.

Viele Grüße

andi
 

Inviato Tue 02 Jun 09 @ 1:23 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Armin,
wie gesagt, bei Video-Material funktioniert das. Hab auch subjektiv den Eindruck, dass die Video-Qualität in der 6er besser wurde (kann aber auch am Rechner liegen)

Bei JPEG's ledier nicht. Da werden wie gesagt Hochformat-Bilder in die Breite gezogen...

System: Vista Ultimate 64bit, SP1 mit VDJ 6.0, nVidia GeForce 7800 GTX

mir fällt gerade ein, dass ich bei Ausgabe "Fenster" anstatt "GraKa" aktiviert gehabt haben könnte... Heute abend mal Testen...

DJ Toni
 

Inviato Tue 02 Jun 09 @ 1:25 am
MrMusic wrote :
Hallo Armin,
wie gesagt, bei Video-Material funktioniert das. Hab auch subjektiv den Eindruck, dass die Video-Qualität in der 6er besser wurde (kann aber auch am Rechner liegen)

Bei JPEG's ledier nicht. Da werden wie gesagt Hochformat-Bilder in die Breite gezogen...

System: Vista Ultimate 64bit, SP1 mit VDJ 6.0, nVidia GeForce 7800 GTX

mir fällt gerade ein, dass ich bei Ausgabe "Fenster" anstatt "GraKa" aktiviert gehabt haben könnte... Heute abend mal Testen...

DJ Toni


Hmm, ja, probiers mal aus. Wenn das dann nicht klappt, frag mal X1Lover. Der hat in Sachen Video und Bildern die Hosen an. :o)
Sonst könnte man das ja auch dem Dev. Team verklickern, das man die Seitenverhältnise eines Fotos beibehalten soll. Oder so ähnlich :-)
 

Inviato Tue 02 Jun 09 @ 1:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Papaoke wrote :
Hallo Haui,

das ist schon klar, daß man ein MPG mit Bildern machen kann, aber das ist ja nicht die Frage! Die Frage ist oder besser gesagt ein Wunsch:
Ein Plug-In mit dem man mit einem Druck Bilder und Videos aus einem Ordner gleichzeitig abspielen kann.

Viele Grüße

andi


OK ;-)
Ich kenne zwar auch nicht alle Plugins, aber das gibt es glaube ich noch nicht!
Kannst ja mal im Plugin Forum fragen ob es sowas schon gibt oder gar jemand machen kann.

Grüße
Haui

 

Inviato Tue 02 Jun 09 @ 1:47 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo, auch bei mir sind die gedrehten Bilder verzerrt. Eingescannte Bilder in Hochformat ebenfalls verzehrt. Gibt es da eine Lösung??? Vielleicht kann man was an der Grafikkarte einstellen???

 

Inviato Fri 19 Jun 09 @ 4:02 am
Ich benutze das Plugin SBDJ SlideShow v1.01 für die Bildershow. Mit dem Plugin werden die Bilder auch im Hochformat ordentlich angezeigt. Also keine Verzerrungen mehr. Zudem kann man die Zeit für den Wechsel ganz bequem einstellen und die CPU Belastung ist nicht so hoch.
Allerdings bleibt die Slideshow stehen, sobald die darauffolgende Datei kein Bild ist.

Gruß
 

Inviato Mon 22 Jun 09 @ 3:02 pm
verryyCUE userMember since 2012
Hallo
Habe ein Problem mit Slidshow
Beim anklicken eines Bildes wird nur ein weißes bild ausgegeben. Ist aber erst seit umstieg auf Yosemite.
VDJ Version 7.4.1
kann jemand helfen


 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 3:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuch mal bitte die aktuelle 7.4.2 zu installieren und teste nochmal.
Kann aber auch sein dass du eventuell ein Downgrade deines Mac Systems in Erwägung ziehen musst.
 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 3:58 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)