Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: 3 Player statt 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi

Gibt es eine möglichkeit das ich 3 Decks mit je einem Ausgang habe , statt nur 2 ?
Mit der SK von Numark hat man ja 3 Ausgänge jedoch ist der dritte für die Samples .
Ich bräuchte aber 3 Decks und somit auch 3 Ausgänge wo ich Musik abspielen kann .
Das ganze soll für ein Cafe sein mit 3 Ebenen .

Liebe Grüße Sven
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 1:57 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,

verstehe ich nicht ganz!
Ein Deck pro Etage?
1.Etage:Disco
2.Etage:Rock
3.Etage:Schlager

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:05 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:05 pm
Jup genau

In dem Cafe soll ein Zentraler Pc stehen .
In Raum 1 soll dann halt zb Schlager laufen .
In Raum 2 Chill Musik
und Raum 3 zb Hip Hop

und das ganze am Besten über ein Programm und einen Pc.

Quasi Pc an machen Virtual Dj laden 3 Playlisten erstellen und in 3 Räumen andere Musik haben ...
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:14 pm
Multi Instanz mh jedoch wie läuft das dann mit dem Anklemmen ab ?
Ich brauch ja 3 Ausgänge ?!
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das geht nicht!
Ausser es funktioniert, das Du drei Instanzen von VDJ aufmachen kannst!
Dann das es noch funktioniert, das Du eben jeder Instanz einen Soundkarten Port zuweisen kannst!
Dann müßste es gehen.
In einer Instanz von VDJ gibt es nur eine Playliste.

Grüße
Haui
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:21 pm
Ne Idee was es noch für möglichkeiten gibt ?
Ausser VDJ wenn es da nicht geht ?
Würd halt gern für dieses Cafe ne Lösung finden .
Also ich brauche ein Prog wo ich 3 Playlisten erstellen kann und das ganze dann auch über 3 Kanäle abspielen kann ?!
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:33 pm
Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen ,keine Ahnung ob das geht .
Also Vdj 2 mal öffnen .
VDJ 1 Deck 1 einen fertigen Mix Laden , Deck 2 Auto Mix Funktion über VDJ nutzen .
Das ganze lass ich dann über die SK von Numark laufen .

VDJ 2 nimm ich Deck 1 auch Auto Mix Funktion und den Ausgang nehme ich von der SK selber vom Lappi oder Pc

???? IDEE DUMM ODER GUT ?????
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hört sich zuminderst nicht schlecht an!

Ausprobieren!

 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:45 pm
noch besser wäre , wenn man den dritten Ausgang ( Der Effect Kanal ) so Routen könnte , das man ein drittes Deck hätte .
Dann noch Automix Funktion auf allen 3 Kanälen möglich machen und Zack die Bohne ...
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
SvenKlesing wrote :
Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen ,keine Ahnung ob das geht .
Also Vdj 2 mal öffnen .
VDJ 1 Deck 1 einen fertigen Mix Laden , Deck 2 Auto Mix Funktion über VDJ nutzen .
Das ganze lass ich dann über die SK von Numark laufen .

VDJ 2 nimm ich Deck 1 auch Auto Mix Funktion und den Ausgang nehme ich von der SK selber vom Lappi oder Pc

???? IDEE DUMM ODER GUT ?????


wieso nicht ein mix über den windows media player laufen lassen (mit der rechner eigenen sk) und der rest normal über vdj deck 1 und 2??

wäre noch etwas einfacher.

Braenzu
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 2:53 pm
Logo kann man auch machen ...

Man kann auch diesen Multi Instanz Skin nehmen .
2 mal Auto Mix und einmal einen Fertigen Mix laden .
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 3:04 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
am schönsten wäre es, wenn man VDJ dreimal aufmacht (geht das?) und wie bei einer 2er-Instanz jedem Player einen eigenen Ausgang zuweist.

Für mich stellt sich da aber eine praktikablere Frage: wäre es nicht sinnvoller, wenn in jedem Bereich hinter der Theke ein Rechner steht? Dann kann die Bedienung für sich individuell beschallen. Auch wird normalerweise in den einzelnen Bereichen die ALutstärke vom Thekenpersonal geregelt.

Kostet ja jetzt auch net sooo viel mehr. PC's für reines Playlistlaufenlassen bekommt man schon für 300-400 Ocken... Wenn ich die EULA richtig verstehe, brauch man auch nur eine VDJ-Lizenz dafür. Die MP3s kann man entweder auf einem Rechner liegen lassen und mit den anderen über ein Netzwerk drauf zugreifen (dann wären die Inhalte gleich), oder regelmäßig über 'ne externe Festplatte synchronisieren - je nachdem, wie oft neue Daten hinzukommen.
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 7:52 am
Jup so brauch ich aber 3 Rechner / Soundkarten etc ...
Wollte eine Lösung finden mit nur einem Lappi oder Pc .
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 8:34 am
karutyPRO InfinityMember since 2005
Ich weiss nicht, ob es nun politisch korrekt ist hier Fremdprodukte zu nennen... ich machs einfach mal.
Ne kommerzielle Lösung wäre von Alcatech das BPM Studio Gastro für allerdings schlappe 800 Schleifen.... da könnt Ihr im Cafe auch noch 3 Etagen draufbauen, da die Software bis zu 6 seperate Player beeinhaltet.
Etwas günstiger, nämlich umsonst wäre der Video Lan Client (kurz VLC). Den einfach dreimal öffnen und den einzelnen Instanzen seperate Ausgänge zuordnen - fertig. Mit WinAmp sollte das auch klappen, da hast Du wahrscheinlich sogar noch ein hübsches Auto-Fade-Plugin.
Gruss
karuty
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 9:38 am
 

Inviato Wed 27 May 09 @ 3:29 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
metroplex2005 wrote :
http://www.dj-box.com/


Für 4999 $ ???? Ne danke ...
 

Inviato Wed 27 May 09 @ 6:23 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schau Dir mal mAirList an. Die Software ist eigentlich zum Radio machen gedacht. Du kannst das Layout allerdings so einstellen das z.B. nur 1 Player geladen wird. Da gibt's dann auch eine entsprechende Playlist.

Ich glaube wenn Du mehrere Instanzen in verschiedenen Ordnern installierst kannst Du das Programm mehrfach starten mit jeweils einer eigenen Konfiguration der Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 27 May 09 @ 9:17 am
Cool Danke
 

Inviato Thu 28 May 09 @ 2:01 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)