Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: "Lascher" Sound

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

VipeoutHome userMember since 2009
Hallo zusammen

Habe vor kurzem den Einstieg ins DJing gewagt und muss sage, bin schwer angetan davon!

VDJ ist ideal zum Beginnen, hat alles was man braucht und ist einsteigerfreundlich.

Habe aber etwas festgestellt: Wenn ich ne MP3 nehme (320 kbps) und diese im VDJ abspiele, klingt sie um Welten schlechter als wenn ich den gleichen Track in Winamp abspiele. Die Bässe haben weniger Druck, der ganze Sound kling fade und monoton.

Ich weiss dass der bessere Sound in Winamp am internen Equalizer liegt (mit Preset "Rock"). Gibt es da was, dass man im VDJ machen kann um den Sound aufzupeppen? Irgendsowas wie nen Post-Equalizer oder sowas durch den der Sound am Schluss nochmals geht und "aufgearbeitet" wird?

danke
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 3:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
als registrierter user kannst du dir ein eq plugin downloaden. mit dem kannst du dein output aufpepen.

Braenzu
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 4:09 pm
VipeoutHome userMember since 2009
Super, genau wonach ich gesucht habe! Kann man dann auch Presets auswählen oder muss man selber rumfingern? Habs nicht so mit EQ-Frequenzen einstellen...
 

Inviato Mon 25 May 09 @ 5:17 pm
Wenn man eine gescheite Soundkarte und Anlage hat, dann braucht man keinen Equalizer. Allenfalls als DJ Effekt. In Virtual DJ klingt aus meiner Sicht mit dem Asio Treiber immer am besten. Den linearen Output eines professionellen Produkts mit dem verbogenen Frequenzgang einer Freeware zu vergleichen ist für mich paradox.
 

Inviato Tue 26 May 09 @ 12:02 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)