Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei Time coded Vinyls einstellungen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

SyrezHome userMember since 2009
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe, bin noch recht unerfahren mit dem ganzen DJ Zeuch....

Hab mir vor n paar Tagen die Hercules DJ Console Rmx gekauft, da war dann auch gleich n Virtual dj 5 dabei. Hab alles Installiert, und das Mixpult funktioniert super, doch als ich die Tuntables von Stanton angeschlossen habe (2x) passten die Einstellungen gar nicht, habs mit Autoconfig probiert, doch war irgendwie nix^^... immer 0 % . Der Sound wurde aber schon abgespielt, nur hald übel verrerrt, und wenn ich den Linken Tuntable laufen lasse, hab ich irgendwie ein komisches Brummen auf den Lautsprechern derzeit.

Helft mir bitte wie ich das Zeug richtig einstellen kann. Wär echt cool.

Hierbei gleich die Bilder meiner derzeitigen Settings:



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7MVfRJWcnjmHc92.jpg

mfg Syrez
 

Inviato Sun 28 Jun 09 @ 8:31 am
SyrezHome userMember since 2009
Hey ich hab inzwischen wieder herumgebastelt, und herausgefunden das ich aufden Eingängen 1 &2 irgendwie n Komisches Brummen bekomme, habe beide Turnstables mal ausgetauscht und war immer nur beim Input 1 und 2.... an was liegt das?

evtl auch eine Vermutung von mir ist, das ich die falschen Time coded vinyls habe, meine sind nämlich von Stanton...?! Aber abspielen tut er ja, nur ist die Musik total verzerrt.... hmm?



Bitte helft mir! is echt dringen, hab auch schon das ganze Internet auf ähnliche Fälle durchgesucht, aber derzeit noch wenig gefunden...

... und falls es wegen der Serial is die in nicht eingetragen hab, ich würd sie gerne eintragen, doch dann kommt so ne Meldung das die Serial schon vergeben ist, also hab ich keine Ahnung was ich tun soll, da ich die Serial ja frisch zu meiner Dj console dazu bekommen hab. Muss ich mal Hercules anschreiben... aber es wär mir wichtiger wenn das system erst mal alles funktioniert^^....


Mfg Syrex pls help
 

Inviato Sun 28 Jun 09 @ 10:31 am
wenn du mit tc arbeiten möchtest brauchst du die pro version!!!
aber die suchfunktion hätte dir das auch sagen können....
 

Inviato Sun 28 Jun 09 @ 2:29 pm
dj chillaxen wrote :
wenn du mit tc arbeiten möchtest brauchst du die pro version!!!
aber die suchfunktion hätte dir das auch sagen können....


Und wenn du seinen screen angeschaut hättest, hättest du gesehen dass er testet! LEGAL!
 

Inviato Sun 28 Jun 09 @ 2:50 pm
Also das mit den Timecodes würde ich mal sagen liegt an den Vinyls. Jeder Hersteller verwendet in der Regel ein eigenes Timecode System. D.h. die Frequenzen auf der Platte sind anders als bei anderen Systemen.

Du kannst anhand der Liste ja schon sehen das es SEHR viele verschiedene Timecodes gibt. Leider weiß ich nicht genau welches System Stanton verwendet. Von daher besser mal mit Numark oder Serato Platten testen.

Das mit dem Brummen würde ich mal als Masse Problem vermuten. Hast Du denn die Plattenspieler am Mischpult und der Soundkarte geerdet ???

Wegen der Seriennummer würde ich mich sofort an Numark wenden. Wenn die Dir dort keine Abhilfe schaffen können würde ich das komplette Paket umtauschen. Eventuell hatte das schonmal jemand vor Dir und hat die Version der Software bereits hier registriert.

Das würde bedeuten das Du keine Updates ziehen kannst, bzw. auch nicht offiziell Lizensiert wärst.
Möglicherweise ist da auch was an der Console nicht ok und der Vorbesitzer hat sie evtl. bereits umgetauscht.

Gruß, Heiko


Syrez wrote :
Hey ich hab inzwischen wieder herumgebastelt, und herausgefunden das ich aufden Eingängen 1 &2 irgendwie n Komisches Brummen bekomme, habe beide Turnstables mal ausgetauscht und war immer nur beim Input 1 und 2.... an was liegt das?

evtl auch eine Vermutung von mir ist, das ich die falschen Time coded vinyls habe, meine sind nämlich von Stanton...?! Aber abspielen tut er ja, nur ist die Musik total verzerrt.... hmm?



Bitte helft mir! is echt dringen, hab auch schon das ganze Internet auf ähnliche Fälle durchgesucht, aber derzeit noch wenig gefunden...

... und falls es wegen der Serial is die in nicht eingetragen hab, ich würd sie gerne eintragen, doch dann kommt so ne Meldung das die Serial schon vergeben ist, also hab ich keine Ahnung was ich tun soll, da ich die Serial ja frisch zu meiner Dj console dazu bekommen hab. Muss ich mal Hercules anschreiben... aber es wär mir wichtiger wenn das system erst mal alles funktioniert^^....


Mfg Syrex pls help


 

Inviato Sun 28 Jun 09 @ 4:05 pm
SyrezHome userMember since 2009
Hallo, erst mal vielen dank für eure Antworten :-)

Das Brummen ist jetzt irgendwie weg nachdem ich mich ein bisschen mit der Masse gespielt habe.
Mit den Timecodes vinyls, geh ich jetzt einfach auf Nummer sicher und kauf mir 2 Numark timecode vinyls... um mal zu sehen ob es an diesem Fehler lag.
Auch das mit der Serial hat sich erledigt..... hab den Hersteller kontaktiert, ne neue Serial bekommen und kann nun Updates und alles von der Hompage ziehn.

Nur was mir noch sorgen macht, wenn ich in Virtual DJ bei den Eingängen die beiden Turntables auswähle und nur bestätige ohne das irgendein turntable eingeschaltet ist, dreht sich in der Software das Linke Turntable die ganze Zeit nach rechts und nach Links.... so eine Art scratchen ... nur das ich hald nix mache und nichts eingeschaltet habe... is das normal ??



MfG Syrez

 

Inviato Mon 29 Jun 09 @ 3:39 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nein ist es natürlich nicht !!!

Du hast irgendwo auf Deinem System noch ein Störgeräusch ! Hängt Dein Set an einem Laptop (hab jetz nur den Thread überflogen) ?
Wenn ja, zieh mal den Netzstecker raus ! Dreht sich´s immernoch ??

In den Soundkarten Einstellungen gehst Du dann mal auf Timceode Config. Dort siehst Du dann 2 Grafikfenster, wo dann ein "globusartiges Gebilde" angezeigt wird, wenn Deine Platten laufen. Darunter sind drei Karteireiter "Beide", "Linkes Deck", "Rechtes Deck". Dort klickst Du auf das Deck was "gestört ist" und drehst nur ca. 1-2 mm (!!) am Silence-Regler im Uhrzeigersinn.
Das kannst Du auch unter dem Reiter "Beide" machen, was ich Dir auch empfehlen würde. Wenn´s dann wirklich ein brummen auf der leitung ist, kannst Du es damit etwas unterdrücken.
Drehst Du allerdings zuviel (also alles was ungefähr nach der Stellung "8 Uhr" kommt), "hört" VDJ schwer und kricht den Timecode auch nich gelesen ! Also vorsichtig probieren !

Das ganze dann, bevor Du das Menü schließt, mit "Übernehmen" bestätigen und erst dann mit "OK" schließen !!
 

Inviato Mon 29 Jun 09 @ 5:29 am
SyrezHome userMember since 2009
Hallo, ja ich arbeite mit einen Laptop, und ich hab das mal mit den Netzstecker ausprobiert, aber ändert nix....

Is irgendwie voll komisch, ich schaffs ned mal 1 Turntable zum laufen zu bringen..... hmm^^

Hab jetzt zum testen mal 1 Turntable eingestellt, und auf autoconfig geklickt.... die Musik wird abgespielt, aber viel zu schnell und bei Quality bekomm ich hald einfach mal 0 % zusammen.... dazu kommen wenn ich auf 2 Turntables umschalte, ohne das ich ein 2tes dran hab, sich in der Software (Virtual DJ) das Rechte Turntable beginnt sich zu drehen ( Links und rechts wie es ihm grad passt) ... kann des sein das da irgendwas mit dem Mixer nicht stimmt? (Hab ja Mixer und Soundkarte in einem)

Habt ihr da ne Lösung für mich?^^

MfG Syr3x

Schon mal für alle Leute die mir helfen und geholfen haben ein fettes DANKE!
 

Inviato Mon 29 Jun 09 @ 8:44 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du hast da von irgendwo eine Störung drauf !
Dann kommt das brummen (vermute ich jetzt erfahrungsgemäß) aus deinen USB Ports.

Versuch mal Dein Signal auf bypass zu stellen, so dass du das timecode Signal (also den Piepton) auf dem Kopfhörer oder boxen hören kannst ! Stoppe die Platte, lass die nadel aber draufliegen ! Hörst Du jetzt etwas brummen oder surren !?!?
Dieses Störgeräusch mußt du ausschalten. Das heißt Du mußt bei deiner Technik gucken wo das her kommt !
Alles nach und nach vom Netz abziehen ! Vielleicht isses nur ein Netzteil von einer Lampe oder sowas !?
 

Inviato Mon 29 Jun 09 @ 9:18 am
SyrezHome userMember since 2009
Hey gut danke für die Tipps, hab das alles so gemacht, und noch bissl rumgesteckt, jetzt hab ich die Störung weg. :-)

Nur eins bereitet mir noch Kopfschmerzen...^^ und zwar, dass die Timecodes nicht richtig eingestellt sind....

Wenn ich jetzt Musik abspiele, dann gehen beide Turntables, auch ohne Störgeräusch ... nur es ist so das die Musik verzerrt ist ( zu schnelle Musik usw.)
Kann ja eigentlich ned so schwer sein hab ich mir gedacht... doch leider komm ich ned drauf, wenn ich die Autoconfig anmache hab ich immer noch 0% Quality und das versteh ich ned.... wie bekomm ich das hin?


Hättest du evtl da noch ne Lösung ?^^



MfG Syrez
 

Inviato Mon 29 Jun 09 @ 9:48 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)