Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJConsole MK2 kaufen/Wo?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

ich habe mir die VirtualDJ special Edition(auf der Packung steht so was/als Seriennummer steht Virtual DJ v5 Home Edition) Version gekauft, und jetzt würde gern die Hercules Console und Vynil Platten mit Timecodes kaufen.
Hab ihr Tipps wo man sie am besten finden/ kaufen kann?? Bis jetzt habe ich sie bei Amazone gefunden! Hat die Sofware-Firma einen Ofiziellen LieferPartner hier in Deutschland?

Bei Amazone kann ich nicht erkennen ob die Console mit der dazu benötige Virtualdj Version/Software mitgeliefert wird!
Die Frage ist, wird die Console mit meiner Virtualdj Version funktionieren???

Danke
 

Inviato Fri 07 Aug 09 @ 7:26 am
also als erstes, für timecode benutzung brauchst du vdj pro, mit deiner version geht das nicht,

da gibts halt viele möglichkeiten was für eine ausstattung man kaufen kann, willst du hauptsächlich mit tc auflegen? platte oder cd?
oder mehr mit controller?

gruß
 

Inviato Fri 07 Aug 09 @ 7:31 am
Ich dachte am Amfang mit der Hercules Console, später möchte umsteigen auf Vynilplatten
 

Inviato Fri 07 Aug 09 @ 7:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo djwilcho,

Du kannst eine MK2 z.B. bei http://www.thomann.de kaufen.
Dort mußt Du Dir eben die MK2 suchen, bei der die VDJ LE Version mitdabei ist.

Zur Info, die LE sieht komplett anders als Deine Home aus ;-)

Die Version die Du hast, ist eine Home Version ohne Controller Unterstützung.
Mit der läuft z.b. die MK2 nicht!

Die einzige Version, mit der alles funktioniert, ist die PRO ;-)
Allerdings bekommst Du nach einer Registrierung der LE einen kleinen Rabatt auf die PRO.

Für den Fall das Du Dich für den Kauf irgendwann entscheiden solltest!

Grüße
Haui
 

Inviato Fri 07 Aug 09 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Fri 07 Aug 09 @ 9:14 am
Vielen Dank!!
 

Inviato Sat 08 Aug 09 @ 4:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte ;o)

Braenzu
 

Inviato Sat 08 Aug 09 @ 9:19 pm
Hey Leute, ich weiss was ich letzendlich möchte und zwar:

Mit Vinylplatten Virtualdj zu steuern!!

Ich habe bei anderen Foren von hier gelesen, was man braucht!
Es bleibt mir aber einigen Sachen nicht klar!

Welche Plattenspieler brauche ich genau?? Könnt ihr mir welche gute emphelen?? Was heißt Plattenspieler mit direkter Ausgang??(oder so)
Welche Soundkarte eignigt sich am besten?? 2 x Output 2x input! Welche?
Mixer und Verstärker habe ich!!

Mein Budget liegt bei 500 Euro! natürlich gut und gunstig!!

Und auf welche version von Virtualdj muss ich umsteigen???Ich weiß die Pro kann alles, aber ich würde gern, um mir es leisten zu können auf das Nötigste € beschränken!!

Danke nochmal für eure Antworten!!

gruß
DJ Will
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 7:32 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also um VDJ mit Timecode Platten zu steuern benötigst Du in jedem Fall die Professional Version. Anders geht das nicht. Und dann auf jeden Fall eine (taugliche) Soundkarte.

Bei Deinem Budget bin ich stark am zweifeln ob das reichen wird, es sei denn Du kaufst 'low budget'. Da wirst Du allerdings auch nur bedingt Freude drann haben.

Andere VDJ Version bringt nix, bzw. kannst Du nicht einzeln kaufen. Plattenspieler solltest Du Dir einen mit Direktantrieb kaufen. Außerdem 2 gute Systeme (Tonabnehmer) wie z.B. Orthofon QBert (etwa 200,-).

Ich persönlich würde Dir zur 'Audio 4 DJ' Soundkarte raten. Allerdings wäre dann Dein Budget auch schon erschöpft.

Upgrade auf Pro ==> etwa. 200,-
Audio 4 DJ ==> etwa 200,-

2x Plattenspieler + Mixer für 100,- ist eigentlich praktisch unmöglich. Eventuell solltest Du erstmal auf die Pro upgrade, die SK kaufen und dann noch etwas auf den Rest sparen.

Du brauchst außerdem 2 Systeme die geeignet sind, also z.B. Ortofon QBert ~ 200,-
und natürlich 2x Timecode Vinyl ~ 50,- Euro (würde lieber gleich 3 kaufen. Sonst stehst Du da wenn eine kaputt geht.)

Für einen Gig kannst Du Mixer und Plattenspieler beim Profi Verleih für kleines Geld bekommen.

Gruß, Heiko

P.S: Bedenke immer: Wer billig kauft zahlt zweimal.

djwilcho wrote :
Hey Leute, ich weiss was ich letzendlich möchte und zwar:

Mit Vinylplatten Virtualdj zu steuern!!

Ich habe bei anderen Foren von hier gelesen, was man braucht!
Es bleibt mir aber einigen Sachen nicht klar!

Welche Plattenspieler brauche ich genau?? Könnt ihr mir welche gute emphelen?? Was heißt Plattenspieler mit direkter Ausgang??(oder so)
Welche Soundkarte eignigt sich am besten?? 2 x Output 2x input! Welche?
Mixer und Verstärker habe ich!!

Mein Budget liegt bei 500 Euro! natürlich gut und gunstig!!

Und auf welche version von Virtualdj muss ich umsteigen???Ich weiß die Pro kann alles, aber ich würde gern, um mir es leisten zu können auf das Nötigste € beschränken!!

Danke nochmal für eure Antworten!!

gruß
DJ Will


 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 7:44 am
Hast du recht!!
kann ich diese Soundkarte bei mediamarkt oder saturn kaufen?? oder am besten Online???
Ich werde dein Rat befolgen!!! ich werde meine Version updaten!!

ich hab e einen Kumple der Dj ist und er meinte er könnte mir die Platenspielern ausleihen!!
Mixer habe ich!

Gracias
danke
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 7:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also

- du musst die pro haben sonst gehts nicht mit dem sogenannten timecode spielen. (mit deinem rabatt der home immer noch ca 220€)
- soundkarte, audio 4 dj / conective von m-audio (ca 200€) oder eine maya für 100€
- bei den tt's ist es wichtig das diese direktantrieb haben, also nix mit riemen, da musst du aber für ein gutes teil auch ab 350€ rechnen.
- tonabnehmer 2Stk qberts oder shure oder nach deinen wünschen
- 2 x timecode vinyl ab 15€ Stk


wie du siehst, um timecode zu spielen muss man etwas investieren

ich kann dir jedoch empfehlen, dir das vv packet bei deinem musicstore zu besorgen. das bekommst du schon für unter 300€ und der vorteil:

darin enthalten sind:
2x timecode vinyls
1x soundkarte
verbindungskabel
1x software cue -> diese registrierst du dann hier auf der page, und machst ein upgrade auf das vdj pro (50€)

dann brauchst du nur noch 2 tt's mit tonabnehmer zu besorgen (findest du bei ebay z.b technics mk2 ab 150-200 das stück)

Braenzu
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 7:50 am
Hört sich ssher gut an mit dem VV Packet!!

ich komme aus Aachen und hier habe ich es net gesehen!! ich könnte nach Köln fahren!!!Wo???

Und was meint ihr mit 2 TONABNEHMER??????
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 7:54 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
http://www.thomann.de/de/ortofon_qbert_s_system.htm

Als Sytem wird der Tonabnehmer bezeichnet der am vorderen Ende des Plattenarmes sitzt. Am System ist die Nadel aufgesteckt die dann das Signal abgreift. Wenn die Nadel kaputt geht kann man diese tauschen ohne das ganze System erneuern zu müssen.

Davon benötigst Du für jeden Plattenspieler jeweils eines. Und bitte an dieser Stelle nicht sparen. Das falsche System führt zu vielen Problemen wie z.B. Fehler bei der Abtastung des TC Signals, geringer Pegel, Scratchen geht nur mit entsprechendem System usw.

Gruß, Heiko

djwilcho wrote :
Hört sich ssher gut an mit dem VV Packet!!

ich komme aus Aachen und hier habe ich es net gesehen!! ich könnte nach Köln fahren!!!Wo???

Und was meint ihr mit 2 TONABNEHMER??????


 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 8:01 am
habe schon gegoogled was was Tonabnehmer sind!!! ich dachte die kämen mit den Platenspielern inklusive!!Ohh yeeee
Sind die Nadel oder Köpfen von den TT ;) hehehehe

Ich werde jetzt nach den VV Packet googlen so lange ich auf euere Weiteremphlelungen warte!!

Das VV PAKET bekomme ich auch bei Thomann??

Danke für eure schnelle Antworten!
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 8:08 am
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 8:17 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Yep ;-)
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 8:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 8:24 am
Danke Nochmal!!

Eure Hilfe hat mir einen bessere Überblik verschafft!!
 

Inviato Sun 09 Aug 09 @ 8:31 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)