Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hc-4500 oder 5000

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Tach gesagt, Freunde der VDJ-Gemeinde....

Meine Frage,Will mir nen Controller zulegen es soll der Denon Controller Hc-5000 werden oder der 4500 ist der gleichwertig/schlechter/besser..???
Wie ich einerseits gehört habe soll das Teil ja speziell auf Serato/Itch programmiert/gemappt worden sein...aber ich denke das die Mapper Kollegen hier schnell genug sind für VDJ ein Mapper zu schreiben wenn das Teil erhältlich ist.!:-) Was sagt ihr 4500 kaufen oder noch warten...?

Desweiteren wer arbeitet alles mit einem Mac und den Denon Controller Hc-4500...Läuft die 6.02 Ohne Probleme, will mir nämlich ein Apfel zulegen.
Reichen beim Mac 2Ghz core Prozessor und 2Giga Arbeitsspeicher um Videos abspielen zu lassen??? Soll nen 13 Zoll werden

Danke
Chrismen

 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 8:28 am
Ich habe den Denon HC 4500 u.VDJ 6.0.2 läuft auf meinem PC wie Schmitz Katze

Tam²
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 8:38 am
Hi, also der Denon HC4500 und Mac ist wohl mein Fachgebiet... ;) läuft alles super!!! Es gibt sogar einen HC4500 skin
Ob und ab wann der 5000er dann integriert kann ich dir nicht sagen, ausserdem ist unser Skin Guru nicht mehr da. Ich denke auch das der 5000er etwas teurer sein wird und da denke ich wäre die entscheidung für den HC4500 ganz klar. Ausser du willst mal irgendwann mit ITCH auflegen. Aber der HC4500 funktioniert auch mit Serato als Midi Console 100%

Was hast du denn vor, wie lange willst du noch warten?
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 8:43 am
Danke für die schnellen Antworten,

ja wie du schon sagst, mac und Serato und/oder Vdj mit Mac...ich arbeite sehr viel mit Video und Serato hat ja seid der 1.9. Version auch Video Sl stabil zum laufen gebracht...hab mir mal vom Kumpel nen Sl 1 Interface ausgeborgt...Läuft auch alles supergeil...allerdings alles erstmal mit Windows
wenn der Hc 4500 auch mit Serato läuft ..was läuft nun stabiler???
mhhhh....schwere Entscheidung....
Was ist deine persönliche Meinung!!!
Reicht die Performance die ich geschrieben habe um mit Video zu arbeiten mit einem Mac?

Chris
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 9:42 am
Also Video hast du bei VDJ mit integriert bei Rane ist das eine zusatzoption und lassen sich das nochmal schön bezahlen. Ausserdem ist die Soundkarte SL1 nicht so kraftvoll wie eine Audio NI8 zahlst aber dafür 555€ + Video!!! Da würde ich eine SL3 kaufen wenn nochmal Rane. Aber es läuft eben super stabil.
VDJ kommt dich da günstiger und wird immer weiter verbessert. Von der Funktionalität ein großes plus für VDJ!!!
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 10:14 am
Ich plane mehrere Anschaffungen

Erfahrungen mit Virtual DJ hab ich schon gemacht.Neben einem XP Rechner habe ich noch einen
Mac Mini aus dem Jahr 2008.Welchen ich benutze weiß ich noch nicht.Der Mac Mini dürfte der
deutliche besserer Rechner sein.

Bislang wurden erfahrung gesammelt mit Versionen die im I-Net geistern.Dies soll sich aber nun
ändern.Ich möchte nun eine Ordentliche und registrierte Version kaufen und in verbindung mit
dem HC 4500 arbeiten. Um wiederrum damit zu arbeiten ist die Pro Version erforderlich oder
sehe ich das falsch.

Wie schwer ist es am Anfang mit dem Denon zu arbeiten wenn bislang nur mit Software gearbeitet
wurde ? Ein Freund hat mir zum Denon geraten,kaufen wollte ich eine Hercules RMX welche auch
meinem Gedbeutel entsprach. Hab auch schon sehr viel darüber gelesen.Dennoch der Schritt zum
besseren ist zwar kostspielig sicherlich aber die bessere investition.

Rechne ich alles durch, für Konsole 440 Euro sowie Virtual DJ Pro 209 Euro sind das 649 Euro für das
Projekt Musik.

Sollte ich Fragen vergessen haben trage ich dies nach.
 

Inviato Sun 06 Dec 09 @ 3:56 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Kessy,
ich nutze den HC 4500 und bin damit (seit dem Firmwareupdate) äußerst zufrieden.

Es gibt verschiedene Gründe für oder gegen eine Kaufentscheidung:
- Der Sound ist hervorragend
- Latenzzeiten von bis zu 128 Samples (2ms) möglich (abhängig von VDJ-Version, Hardware und Soundeinstellungen)
- Das Gerät hat eine 19"-Bauform. Je nach Anwendungszweck hat das Vor- und Nachteile (so sitzt z.B. der Ein-Aus-Schalter an der Gehäuseseite - beim Festeinbau nicht mehr zu erreichen - bei mir komme ich von vorne noch dran)
- Wenn Du später überlegen solltest, auf Timecode umzusteigen, benötigst Du eine andere Soundkarte
- Die Steuerung der Software ist recht intuitiv. Man kann auch ohne Tastatur durch die Ordner scrollen und Lieder auswählen.
- Die Jogwheels sind nicht zum Scratchen geeignet
- Du kannst 'nen CD-Player anschliessen und diesen damit parallel zur Software steuern

DJ Toni
 

Inviato Mon 07 Dec 09 @ 1:33 am
Ich denke das wirklich herrausragende an dem HC4500 ist einfach das ein doppel CD Player Laufwerk angeschlossen werden kann was Toni schon richtig erwähnte. Der große Vorteil ist du hast alle Funktionen inkl. Effekttasten usw. auf einer 19" einheit in kombi mit einem Doppel CD Player, den du PARALLEL bedienen kannst!!

Nachteile sind:
- du brauchst theoretisch ein Mischpult
- manche hätten gerne ein flaches Gerät das man so unterm Arm packen kann und auf den Tisch einfach so stellen kann wenn du verstehst was ich meine., 19" ist eben perfekt um es im Case ordentlich zu verstauen.

Bei Konsolen wie eine VCI 100 oder digital jockey sind die Fader schon integriert, aber meiner Meinung nicht so Hochwertig verarbeitet wie beim HC4500. Ich denke mit dem Denon Teil wirst du viel Spaß haben.
 

Inviato Mon 07 Dec 09 @ 1:49 am
Wow erstmal vielen herzlichen dank,

auch dafür das ich nicht in der Luft zerrissen werden weil ich meine ersten erfahrungen
mit einer fragwürdigen Version zu VDJ gemacht habe.

Eine kleine Mischpulteinheit sollte dann auf jedenfall noch hinzugekauft werden so wie ich
das aus den Antworten entnehmen kann.Gut dann werde ich in der beziehung weiter die
augen aufhalten.

Preislich komme ich dann auf knapp 700 Euro, mh nicht gerade wenig.

Bringt es mir was wenn ich erstmal die Basic Version kaufe um zu üben zu testen da ich ja
noch keine richtige Version hatte.Worauf ich hinaus will ist der Punkt das ich schritt für schritt
mir die Teile kaufen möchte da ich nicht mal so eben 700 aus der Portkasse zaubern kann.

Die Basic Version wird derzeit für 70 Euro hier auf dem Portal angeboten.Und es ist für mich
noch nicht klar was das Update zur Pro kosten wird.Kann mir das einer sagen ?

Ich würde mir dann erstmal die Basic Version anschaffen,ohne die HC 4500 welche laut Liste
eh nicht angesteuert werden kann. Dann kann ich erstmal weiter auf die HC 4500 sparen.

Würde mich über weitere Infos zu meinen Fragen freuen. Ich möchte endlich anständig und
diesmal Schritt für Schritt mich an die Materie wagen.

Gruß Kessy

 

Inviato Mon 07 Dec 09 @ 6:05 am
 

Inviato Mon 07 Dec 09 @ 6:11 am
Das heißt es spielt keine Rolle ob ich zuerst die Basic kaufe

und hinterher das Update , der Preis bleibt für die Vollversion bei knapp 209 Euro.
 

Inviato Mon 07 Dec 09 @ 6:32 am
+ Steuer im Normallfall!
 

Inviato Mon 07 Dec 09 @ 6:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)