Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper für DENON HC4500 in V6

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

K&K100Home userMember since 2009
Hallo,

könnte jemand so freundlich sein und mir die Tastenbelegung für die CUE-Tasten verraten, daß ich diese auch in v6 wieder so belgen kann wie in v5? Also nicht als HOTCUE, wie diese in v6 belegt sind, sondern wieder mit drücken der MEMo-Taste und dann eine CUE-Taste.

Bzw. generell: gibt es eine vernünftige Anleitung zum programmieren des Mappers in v6? Der Anleitung hier in deutsch, kann ich nicht ganz folgen ...

Danke
Gruß
K&K100
 

Inviato Thu 08 Oct 09 @ 4:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo K&K100,

eine bessere Beschreibung wie die, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Die Beschreibung ist von jemanden geschrieben der sich damit mehr als nur gut auskennt.

Oft hilft es das Ganze langsam, immer wieder durchzulesen und auszuprobieren.

Grüße
Haui
 

Inviato Thu 08 Oct 09 @ 5:12 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Was verpasst??

No license user = Benutzer ohne Lizenz

Es sind hier ja generell alle gewillt zu helfen, aber dafür müsstest Du erst deine Seriennummer hier eintragen, damit
alle auch sehen können, dass Du im rechtmäßigen Besitz der Software bist.

Solange Du das nicht tust, kannst Du hier keine Hilfestellungen finden.

Gruß
Quantanaggio
 

Inviato Thu 08 Oct 09 @ 6:38 am
a-fuchs wrote :
Was verpasst??

No license user = Benutzer ohne Lizenz

Es sind hier ja generell alle gewillt zu helfen, aber dafür müsstest Du erst deine Seriennummer hier eintragen, damit
alle auch sehen können, dass Du im rechtmäßigen Besitz der Software bist.

Solange Du das nicht tust, kannst Du hier keine Hilfestellungen finden.

Gruß
Quantanaggio



Nanana der kann genau so ne Testversion haben.

Ich bin aber hier auch vorsichtig. Wenn ich etwas merkwürdig finde-->helf ich nicht.

Stell du dir vor du hast vorher nie mit DJ Software gearbeitet. Suchs bei google danach. Landest hier auf der Seite. Fragst was. Und bekommst ein Arschtritt!!! Was würdest du davon denken???

Ich würde hier nie wieder auftauchen!

VirtualDJ möchte aber Zufriedene Kunden! Klar gibts Crack User. Die gibts Überall!

Mit der Crack kommen die aber nicht weit! Das wissen hier alle!

Ich habe mal vor einiger Zeit versucht so Traktor zu finden. 2xmal versucht zu ziehen! Beide waren verseucht wie sau!Weg damit!

Hier ist es nicht anders lol!

Aber der scheint ne nummer zusein!!! LoL
 

Inviato Thu 08 Oct 09 @ 7:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1+ meta!

Wie schon oft gepredigt:
NLU's sind genauso Willkommen wie registrierte User und es sollte Ihnen in einem angemessenen Rahmen geholfen werden.

Wer helfen will, der helfe! Wer nicht, kann sich gerne heraushalten! :-)
Wenn man hier im Forum so zurückblickt, waren einige dabei, die als NLU's angefangen haben und nun die Vorzüge einer sauberen Version genießen.

Jungs, ihr habt eine Version bei der Support möglich ist und die weiterentwickelt wird.
Die Crack Versionen haben alle einen Schlag und keine, zuminderst mir bekannte, haben den Funktionsumfang den ihr genießt.

Solange jemand eine Crack bei sich zuhause nutzen will, meinetwegen.
Diejenigen die das Ganze aber etwas ernster betreiben, werden über kurz oder lang den Schritt zu einer sauberen Version machen.

Mich nerven nur diejenigen unter den Crack Usern, die bei Gigs abschmieren und dann über Ihre Soft schimpfen, anstatt sich selbst an den Pranger zu stellen.
Diese schlauen Heinis sind dann meistens diejenigen, die ins Lager der BayWa wechseln, da sie sich zur nächsten Veranstalltung mit Ihrer Crack Version nicht mehr trauen bzw. sonst ein Verbot vom Club Manager bekommen.

Wie auch immer, jede Soft hat Stärken und Schwächen.
Ich weiß damit umzugehen!
Ein Crack User nicht ;-)

Somit möchte ich euch bitten die Diskussion hier zu beenden und im OffTopic weiterzumachen!

Vielen Dank

Haui

PS: Bei offensichtlichen Crack Usern schaltet sich in der Regel das Atomix Staff oder unsere Teamer ein.
 

Inviato Thu 08 Oct 09 @ 8:10 am
metamorphoz wrote :
a-fuchs wrote :
Was verpasst??

No license user = Benutzer ohne Lizenz

Es sind hier ja generell alle gewillt zu helfen, aber dafür müsstest Du erst deine Seriennummer hier eintragen, damit
alle auch sehen können, dass Du im rechtmäßigen Besitz der Software bist.

Solange Du das nicht tust, kannst Du hier keine Hilfestellungen finden.

Gruß
Quantanaggio



Nanana der kann genau so ne Testversion haben.

Ich bin aber hier auch vorsichtig. Wenn ich etwas merkwürdig finde-->helf ich nicht.

Stell du dir vor du hast vorher nie mit DJ Software gearbeitet. Suchs bei google danach. Landest hier auf der Seite. Fragst was. Und bekommst ein Arschtritt!!! Was würdest du davon denken???

Ich würde hier nie wieder auftauchen!

VirtualDJ möchte aber Zufriedene Kunden! Klar gibts Crack User. Die gibts Überall!

Mit der Crack kommen die aber nicht weit! Das wissen hier alle!

Ich habe mal vor einiger Zeit versucht so Traktor zu finden. 2xmal versucht zu ziehen! Beide waren verseucht wie sau!Weg damit!

Hier ist es nicht anders lol!

Aber der scheint ne nummer zusein!!! LoL



Ganz Deiner Meinung Meta :-)

 

Inviato Thu 08 Oct 09 @ 10:42 am
K&K100Home userMember since 2009
Hallo,

danke für die nicht hilfreichen Antworten,

dann fangen wir von vorne an:
kann mir jemand verraten wie ich bei meinen registriertes Profil den Proflinamen ändern kann. Ich war nämlich so doof und habe mich mit meinen Lokalnamen und Ortschaft registriert und diese möchte ich nicht öffentlich hier einstellen. (dann kann ich gleich meine Anschrift hier einstellen) - das dies so ist, wurde mir bei einen Post im Englischen-Bereich bewußt - aber auch dort ist mir sogar mit SN nicht geholfen worden. Also habe ich ein neues Profil erstellt - mir ist auch bewußt, daß nun alle schreiben werden " ... blablabla eine schöne Geschichte ... hat einen Crack und so weiter und so weiter ..."

naja VirtualDJ kann es ja gerne überprüfen!

mein Ticket auf Englisch wurde bis jetzt nicht befriedigend beantwortet (v6 ist scheinbar unantastbar) - werde nun noch eines auf Deutsch versuchen. Der neue Mapper ist wahrscheinlich gut, falls man etwas Erfahrung im Programmieren hat als Laie finde ich ihn kompliziert.
Die Antwort im englischen Ticket war, daß sich nichts am Mapper geändert hat zur v5 - kann ich nicht bestätigen. Cue-Tasten und Loops sind stark geändert.

danke trotzdem ...
Gruß
K&K100

 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 2:38 am
Ja es gab schon eine änderung so ists ja nicht allerdings - ist es jetzt mit der v6 deutlich einfacher den Mapper seinen persöhnlichen bedürfnissen anzupassen.
Beispiel: wenn man einfach nur noch knopf drückt bei einem schon vorgemappten MIDI fähigen Controller, kann man über die Auo Learn funktion schon viel machen :)

und für den Mapper brauchste nun wirklich keine außerordentlichen Kenntnisse! vllt beim Definition File - welchs bei neuen controllern benötigt wird - welche nicht nativ also von Anfang an unterstützt sind!
 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 2:42 am
danke,

da ich hauptsächlich mit Videos arbeite (für reine Audio-Datein verwende ich BPM-Studio Pro hat den Vorteil, falls ein System crashed habe ich noch ein anderes) und ich nicht mit HOT-CUES arbeite, sondern nur einmal gesetzten CUES, war die Bedienung in v5 für mich völlig ausreichend.
v6 hat den Vorteil den Video-Crossfader auf den Mapper zu legen, hatte ich immer auf der Tastatur, dies habe ich schon geschafft, aber die CUE-Tasten wieder wie in v5 zu belegen leider noch nicht.
Die Loop-Tasten habe ich mal ersatzlos gelöscht - benötige ich auch nicht. Naja vl. schaffe ich auch noch die CUE-Tasten ...

Danke
Gruß




 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 2:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
K&K100 wrote :

kann mir jemand verraten wie ich bei meinen registriertes Profil den Proflinamen ändern kann. Ich war nämlich so doof und habe mich mit meinen Lokalnamen und Ortschaft registriert und diese möchte ich nicht öffentlich hier einstellen.


Der Profilname, kann leider nicht geändert werden.
Keine Chance ;-)

Du hättest mit Deinem reg. Profilnamen Dich an den deutschen Support wenden sollen.
Unsere Jungs sind flotter! :-P

Um ein bestehendes Mapping zu verändern, muß man kein Genie sein, man muß es nur evtl. ein paar mal probieren.

Die einfachen Sachen sind auch einfach und so wie mr.blond kurz angefangen hat.

Am Besten Du liest Dir mal die großartige Anleitung durch.
Ab Seite 36 ist in Deinem Fall hilfreich.
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Zur Hilfe, die
WYSIWYG Schaltfläche =

Grüße
Haui

 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 3:02 am
danke
die Crack-Diskussion hätten wir uns sparen können, den nun habe ich erst mit meinen Profil mir SN gepostet .

Danke ich werde es weiter versuchen

Gruß
 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 3:08 am
also gut :) dann welcome 2 us :)

Wenn du mit dem Mapping gar nicht klar kommst melde dich einfach hier nochmal vllt schaut dann heiko oder ich mal hier rein :)
 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 3:51 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Wollte doch hier niemanden angreifen, Herr Gott noch mal.

Das einzig Schlimme an meinem Beitrag war ja wohl nur "was verpasst"?

Dafür wird man hier gleich von allen Seiten angeraunzt.

Verstehe die Hektik wg. dieser einen Nachricht von mir nicht.

Und dem neuen User.......Herzlich Willkommen.

Entschuldigt bitte vielmals meine "derbe" Ausdrucksweise.

Versuche mich beim nächsten Mal im Zaum zu halten.


Schönen Gruß und ein entspanntes WE.

Gruß
Christian Quante
 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 3:22 pm
Ach Christian, das ist doch alles nicht so gemeint :-)
fühl Dich frei Deine Meinung zu äusern.

Das ist schließlich ein freies Forum :-D
 

Inviato Fri 09 Oct 09 @ 4:39 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)