Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: sound id verändern

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

wie kann man von einem song nur die stimme filtern,und eine andere musik hineinfügen, damit das lied einen anderen style bekommt
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 6:45 am
dazu brauchst du ne accapella version von dem track alles andere macht keinen sinn bzw hört sich schlecht an :O

bei einfachen ähnlichen liedern kanste so noch erfolg haben aber sonst eher nicht :)
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 6:58 am
Hi
Es gibt zwar filter die das machen ( sollen ), aber eher schlecht als recht. Glaube das Problem liegt auch in Teilen im wohl verwendeten MP3 Format. Da es komprimiert ist, und so ein filtern nicht einfach möglich ist. Hättest du bei Deiner Musik noch die einzelnen Spuren zur Verfügung, wäre es wohl einfacher.
Hoffe ich habe Recht und konnte Dir etwas helfen.
Aber sicher gibt es größere Fachmänner hier auf diesem Bereich.

Gruß
wbbrothers
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 7:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich glaube Heiko hat es mal am anschaulichsten beschrieben.

Stell Dir vor die Stimme eines Sängers ist Tinte und die Musik ist ein Eimer voll Wasser.
Schütte nun die Tinte ins Wasser und Du hast Deinen fertigen Song.

Nun versuche die Tinte wieder aus dem Wasser herauszufiltern.

Zuminderst mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, wirst Du keinen Erfolg haben.
Somit egal ob MP3, WAV oder sonst was.

Entweder Du machst es wie mr.blond beschreiben hast und nutzt Acapellas, oder irgendwelche Filter bzw. Filter Softwaren.

Von letzterer Möchlichkeit, habe ich noch nichts wirklich positives gehört, da diese Filter Programme meistens nur bestimmte Frequenzen unterdrücken/filtern.
Nun ist das Dumme, das genau auch auf diesen Frequenzen auch die Musik ansich läuft bzw. eine Stimme sich nicht nur eine genaue Frequenz beschränkt.

Kannst Du am Besten mal probieren und einfach die Mitten am EQ herausnehmen.

Somit, Acapellas und Instrumentals nutzen!

Haui
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 7:17 am
so jetzt hab ich diese accapella version, aber wie bekomme ich die beats dahinter,gibt es vorgefertigte,oder muss man diese selbst erstellen.
welches programm?
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 7:43 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Also es gibt Sampel, die kannst du dir z.b. selber raußschneiden aus schon vorhandenen Liedern geht soo in richtig Bootleg oder du nimmst eben Programme die dafür gemacht sind da du ja anfänger bist ist glaub ich sowas wie Music Maker für den Anfang okay wenn du dann Professioneller werden willst dann FL-Stuio oder Cubebase gibt auch noch andere aber die fallen mir auf anhieb ein.
Music Maker ist eben relativ günstig und FL oder Cubebase kosten einen haufen Geld und für die brauchst du auch Erfahrung sonst geht gar nichts.
Hoffe ich hab nichts falsches gesagt weil ich mich auf den Gebiet auch nicht so gut auskenne.
Gruß Pascal
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 8:13 am
oder die dub version des liedes. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 9:15 am
dj chillaxen wrote :
oder die dub version des liedes. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


die is halt dj freundlicher als die Radio :D aber daraus voice über den eq .. naja eher nich so befriedigend :)
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 9:27 am
das mit Wasser und Tinte stimmt nicht mehr ganz ...
Es ist möglich das man sogar ein Instrument raus holen kann .
Das ganze geht auch mit Vocals .
Hier mal eine Möglichkeit :

http://www.wonderhowto.com/how-to/video/how-to-extract-vocals-from-a-song-using-adobe-audition-163836/

was viel Geiler ist das hier :

http://www.youtube.com/watch?v=JNYkBEymvMw&hl=de

ne Melo kann ich auch Bearbeiten das ist auch Geil und mach ich sehr oft .
Nennt sich dann Direct Note Access :

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=dna_interview&L=1



 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 11:17 am
KRASS !! GEIL!
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 12:07 pm
jup Krass is es aber auch Krass Teuer ...
Ich hab alle Programme und Plug Ins Original Gekauft und das geht ins Geld.
Aber nun gut ich verdiene ja auch Geld damit.
Also Melodyne ist echt mal Mega Geil , damit mach ich sogar Vocals gerade.
Also wenn jemand mal schief Gesungen hat ... kein Ding mach ichs halt später wieder gerade.

Wenn jemand echt Interesse hat wie man was macht usw schreibt mir einfach... Ich hab ja ein Studio .
Ach ja wegen Loops , Sounds , Vocals usw gibt es eine Handschrift die fast in jeder 2ten Elektro , House , Techno usw
Produktion zu Hören ist , es war mal ein Geheim Tipp jedoch mittlerweile schon weit verbreitet.
VENGEANCE ( Manuel Schleis ) der Gott of Sound Design !!!
Info´s www.vengeance-sound.de guckt euch mal die Sample Cd´s und Sound Demos an .
Ich verwende zu 95 % im Studio nur Sample Cd´s , Sound Set´s und Plug Ins von Vengaence / Refx
Das soll keine Werbung sein das Material ist einfach zu 10000000000000 % Mega
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 12:13 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Wow....das Programm hat mich jetzt wirklich umgehaun.....das sowas möglich ist hätt ich im Traum nicht gedacht...
Also wenn ich mal wieder mehr zeit hab schreib ich dir aufjedenfall mal ob du mir ein paar Tips geben kannst aber gerade hab ich viel zu tun.

Danke dass du mir/ uns auf das Video aufmerksamgemacht hast das ist echt der hammer.

Gruß Pasi
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 1:08 pm
Es ist einiges möglich aber das coole ist , es gibt auch viele Sache die sich zb Mega Geil anhören und super Easy sind .
Manche sachen waren vor 2 - 3 Jahren kaum oder sehr schwierig möglich .
Heute ist es Teilweise Mega easy aber halt teuer.
Aber das ist wie bei VDj will man was Geiles muß man auch was bezahlen.
Viele Sachen machen den ganzen kram aber auch viel einfacher .
Man nehme zb 1 mal Cubase , 1 Plug in , 3 - 5 Sound Bänke für das Plug In und 1 - 2 Sample Cd´s ...
Das kommt dabei heraus

klick mich http://www.speedyshare.com/592901882.html

jetzt werden viele denken ja ja mal eben alles aus den Liedern geschnitten ...
ne ne das ist alles nachgebaut jeder Sound jede Melo einfach alles !!!
Das alles mit nur einem Plug In und 1 - 2 Sample Cd´s ... und viiiiiiiiiel Gehör !!!
Das wäre so vor 2 Jahren nicht möglich gewesen.

 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 1:29 pm
Hi Sven,

na alles klar? Hast du noch Interesse an der VCI 100? Ich hab mir eine gekauft, müsste morgen hier sein. Wenn du bock hast komm ich mal zu dir irgendwann, dann kannst du dir das Teil mal angucken und ich mir dein Studio, da haben wir beide dann was davon :))

Gruß, Christian
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 1:37 pm
Hey Chris hast ne Pm
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 1:52 pm
Öhhm, stimmt :)
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 2:11 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Sven....wenn du sowas kannst ist mir klar das du damit Geld verdienst das is genial!!
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 2:18 pm
Also ich hab diese Demo nicht gemacht , öh hatte ich auch nicht geschrieben .
Ich hab den ganzen kram der in der Demo verwendet wurde , gemacht hat die der Tobey M .
Der Typ ist absolut Genial was Nachbau an geht .
Ich kann das auch jedoch nicht so 100 % Original wie es in der Demo ist .
Tobey hat einfach ein besseres Gehör , Talent und mehr Zeit ...
Gewisse Sounds sind aber echt einfach nachzustellen wenn man weis woraus der Sound besteht.
Das ganze geht halt über Sound Layern .
Manche Sounds muß man 2 mal Layer und manche 5 mal oder mehr ...
 

Inviato Tue 20 Oct 09 @ 2:27 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)