Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Inhalte der Virtual DJ Home Edition

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Hallo zusammen!

Ich überlege mir die Home Edition des VDJ Programms zuzulegen, habe jedoch vorab ein paar Fragen.

1) Um welche Edition handelt es sich bei der herunterladbaren Demo?
2) Sind die Effekte aus der Demo auch in der Home Edition erhalten?
3) Besteht die Möglichkeit ein Übersteuern zu vermeiden, ohne großartig an den Lautstärkereglern rumzuspielen? Bei Traktor DJ gibts einen Limiter, der die Aufnahmelautstärke begrenzt und somit ein Übersteuern verhindert.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar ;-)

Gruß
Michael
 

Inviato Fri 04 Dec 09 @ 5:33 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
findest du einmal hier:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

demo: sollte die aktuelle version 6 sein.
effekte: nicht alle / stark begrenzt
übersteuern vermeiden: kann man so nicht sagen. ist ja auch immer abhängig von deiner musik. einen limiter gibt es in der pro version, ja
 

Inviato Fri 04 Dec 09 @ 5:36 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Danke für den Link, aber den habe ich mir natürlich schon angesehen. Das die Demo aktuell ist, kann ich bestätigen. Leider weiß ich aber noch immer nicht welche Version sich dahinter verbirgt (Pro, Basic, Home, LE). Daher die Frage, ob (wenn ich mir die Homeversion ordere) auch die Effekte der Demo enthalten sind.
 

Inviato Fri 04 Dec 09 @ 9:27 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das ist eine abgespeckte version der pro. du wirst sicherlich mit dem erwerb der home gewisse einschrenkungen haben was die effekte angeht.

es gibt ja noch einige effekte im downloadbereich aber da gilt es auszuprobieren. es funktionieren nicht alle! soviel kann ich schon mal sagen. welche das nun genau sind weiß ich allerdings nicht.
 

Inviato Fri 04 Dec 09 @ 9:31 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Na das war ja mal ein schöner Reinfall... Ich wusste schon, warum ich einigermaßen misstrauisch war. Warum wird einem nicht klar und deutlich gezeigt, dass man beim Kauf der Home Edition, nicht wie hier in der Demo die Version 6, sondern die ältere Version 5 untergejubelt bekommt? Mit Einschränkungen hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Sorry für mein Gemeckere, aber 50 Euro sind für mich viel Geld, die ich niemals für eine alte Version ausgegeben hätte. Und bevor jemand sagt "es steht doch da". Es steht unter dem Punkt "Upgrade to VirtualDJ HomeEdition". Da dieser Punkt für Neukunden absolut uninteressant ist, dürfte der wohl auch nur von den Wenigsten beachtet werden. Einfach ärgerlich und schon an Bauernfängerei grenzend. Nochmals sorry für meinen Anfall, aber das musste einfach mal raus. Dann deklariert bitte die Demo EINDEUTIG als Demo der PRO-VERSION oder weist ausdrücklich darauf hin, dass man bei der HOME EDITION nicht Version 6 sondern VERSION 5 erhält.
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 4:44 am
die einzigsten momentanen 6er Versionen sind glaube ich die VDJ LE von der Hercules mp3 e², VDJ Basic, VDJ Pro!

die Home heißt auch nicht umsonst Home 5 oder 2006 !
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 4:55 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
die Home heißt auch nicht umsonst Home 5 oder 2006 !

Nur das davon nirgends bis zur abgeschlossenen Bestellvorgang die Rede ist.
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 5:23 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Sorry, Doppelpost
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 5:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Michael,

es steht "überall" mitdabei um welche Version es sich handelt!
Auch bei beim Download der Test Version steht dabei, das es sich um die "PRO" Version mit Stand 6.0.4 handelt!

Wenn Du Dir die Home kaufst, gehst Du explizit an der PRO version vorbei auf die HOME Seite zum Kauf!

Haui
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 5:43 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Sorry, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd die Hinweise auf Version 5 zu finden, aber kannst Du mir die bitte mal zeigen? Auch in der Demo ist nicht die Rede davon um welche Version (Home/BASIC/PRO) es sich bei der Demo handelt. Es ist lediglich die Rede von v6.04. Deswegen habe ich diesbezgl. hier auch schon vorher nachgefragt. Es geht mir ja auch nicht darum, ob ich nun die Home, Basic oder Pro Version haben wollte. Es geht lediglich um die Versionierung. Ich bin davon ausgegangen, dass auch die Home Edition in Version 6 vorliegt und nur in einigen Sachen beschränkt ist.

Und wie ich mittlerweile feststellen konnte, läuft die Version 6 (was das Mixing angeht) um einiges sauberer. Deswegen ärgere ich mich so...
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 6:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es gibt mittlerweile vier Arten in unterschiedlichen Versionierungen!
Die Versionierungen sind nicht ausschlaggebend, sondern der Name ansich!

VDJ LE http://www.virtualdj.com/products/oem.html
VDJ Home http://www.virtualdj.com/products/homeedition.html
VDJ BASIC http://www.virtualdj.com/products/basic.html
VDJ VDJ PRO http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Die damit verbundenen Möglichkeiten, findes man hier http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Sofern Du auf die PRO Upgraden willst, bekommst Du als registrierter User einen entsprechenden Rabatt!

Haui


 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 6:38 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Ich finde schon, dass die Versionisierung ausschlaggebend ist. Wenn ich mir die Verbesserungen von v5 zu v6 anschaue... Und ich konnte die beiden Versionen ja gerade testen. Die v5 ist einfach ungenau. Aber ich merke schon, entweder drücke ich mich zu kompliziert aus, oder aber man will mich nicht verstehen. Nunja, ganz simple Frage, die mir hoffentlich jemand hier beantworten kann: Da ich nicht die finanziellen Mittel für die Pro Edition verfüge, gerne aber die Version 6.04 nutzen würde, käme da noch eine andere Version für mich in Frage, z.B. die Basic Edition?

Der Screenshot hier http://www.virtualdj.com/products/basic.html sieht mir ganz danach aus, dass es die Version 6 ist, kann sich natürlich auch nur um ein Skin handeln...

Ich will keine externen Geräte etc. anschließen weshalb die Pro Version überflüssig ist, sondern nur den MP3 Mixer in Version 6.04 (inkl. künftiger Updates...). Gibt´s da ne Möglichkeit (außer Pro Edition), ja oder nein?
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 7:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Deine einfache Frage, Ja oder Nein, kann erst beantwortet werden, wenn Du mir sagst, was Du unter einem MP3 Mixer verstehst!
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 7:21 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Na die Software VirtualDJ in der aktuellen Version. Ich möchte einfach nur ein paar MP3 mixen und das geht mit der Version 6 wesentlich besser als mit der Version 5 (ist genauer). Das meine ich mit Mixer. Ich rede nicht von AtomixMP3. ;-) Sorry wenn das unklar rüberkam...
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 7:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
In diesem Fall, JA!

Die Basic basiert auf der PRO und kann bis auf nachfolgendes somit das gleiche!
Ist also derzeit eine abgespeckte V6, wie das nun genau unter Config - Info angezeigt wird bzw. wie der verbaute Skin aussieht, keine Ahnung ;-)

Kein > Output video in Fullscreen
Kein > Timecode Vinyl Control
Kein > MIDI / HID Controller Support (Keine Hercules RMX etc.)
Kein > Apple MAC OSX (10.5, 10.6)
Limitierter > Forum level, plugin/skin download

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Quote :

VirtualDJ Basic, is an alternative to VirtualDJ Pro, for customers on a budget.

Designed for smaller venues, VirtualDJ Basic caters to DJ's who mix with a mouse and keyboard; it includes nearly all the features of VirtualDJ Pro, with only a few limitations.
If you work in an environment that doesn't have or require hardware controllers, or the need to mix fullscreen video or karaoke, then VirtualDJ Basic will satisfy all your needs.
Plus, if one day you get tired of mixing with a mouse and keyboard, know that you can always upgrade later to VirtualDJ Pro, for the exact difference between the prices of VDJ Pro and VDJ Basic, so you won't loose any money.

VirtualDJ Basic costs $99 (70.63 €)
VirtualDJ Basic is available only for the MS Windows platforms (no MacOS version).


 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 7:48 am
epix#23PRO (legacy)Member since 2009
Danke.
 

Inviato Tue 08 Dec 09 @ 8:01 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)