Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Software? Hercules? Timecode?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Heey ihr :)
also ich hab das Hercules DJ Control Stell mit der VDJ 5 LE (vermute ich ma). Ich bin so ganz zu frieden mit dem Teil und Software aber wollte doch mal wieder das Feeling haben, richtige Platten zu drehen. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir einfach iwelche Timecode Platten und ieinen Conector kaufen um damit die jetzige Version von VDJ die ich schon habe damit zu betreiben oder muss ich mir trotzdem noch Software kaufen??? Oder läuft das ganz anders?
Wenn ja, vll könnt ihr mir dann was vorschlagen, was Preis/Leitungs mäßig okay ist. Ich leg jetz nicht in Discos oder Clubs auf, nur hin und wieder auf privat Partys und für mich daheim zum entspannen...

Danke schonmal


liebste Grüße
Sophiel
 

Inviato Thu 10 Dec 09 @ 5:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst die virtual dj pro version haben, momentan hast du die virtual dj le version. nur die pro ist timecode tauglich.
du kannst ein upgrade machen auf deine le version (link folgen unter "buy")

zusätzlich musst du noch eine asio taugliche sounkarte besorgen mit 2 X 2 stereo cinch anschlüssen. eine günstige variante wäre da die maya 44

Braenzu
 

Inviato Thu 10 Dec 09 @ 5:30 pm
Timecode Platten von Virtual VInyl/VirtualDJ oder Serato sind empfohlen!
 

Inviato Fri 11 Dec 09 @ 12:29 am
Danke für die schnellen antworten :)
okay, vom preis is die maya ja super ;) aba brauch ich da nich noch was, womit ich die daten der timecodeplatten in meinen rechner rein bekomm? oder geht das auch mit der maya44??? in diesen kpl sets von rane serato, traktor etc schreiben die immer von so nen conector/interface...
tut mir leid wenn ich so komische fragen stell aba ich bin technisch/elektonisch nich so...


lg
 

Inviato Fri 11 Dec 09 @ 8:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Sat 12 Dec 09 @ 1:33 am
Von Hercules gibt es eine neue Trim Soundkarte wo schon alles dabei ist, also auch Timecode geht, da ist dann auch eine spezielle VDJ6Le TC Version dabei, das Teil ist sicherlich für viele ein interessantes Gerät, ich denke das auch der Preis recht interessant wird.

Leider weiß ich noch nicht, ob es diese externe Lösung schon gibt.

Siehe hier: http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/119/deejay-trim-4-6-scratch-starter-kit/
 

Inviato Sun 13 Dec 09 @ 7:51 am
Auf dieser Seite steht das dieses Set 250€ kosten soll und ich finde das sehr günstig wenn man bedenkt das diese externe und auch wirklich gute USB Soundkarte (volle Windows 7 Unterstützung !) schon alleine 200€ kostet:

www.recordjob.de/2009/11/produktnews-dj-nis-traktor-kontrol-x1-hercules-dj-trim-46-scratch-starter-kit-vestax-vfx-1-und-allen-heath-xonedx/

Leider kann man das Teil noch nirgends kaufen, bzw. finde ich dieses im ganzen WWW nicht, es wäre also toll zu erfahren wann es dieses Prachtstück geben wird, aber ich glaube das erst noch der Preis für die "alten" Trims angepasst wird, oder da noch ein wenig auf den Abverkauf gewartet wird.
 

Inviato Sun 13 Dec 09 @ 8:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
The DeeJay Trim 4&6 separately is available for the suggested retail price $249.95 and combined with the Scratch Start Kit will be available starting mid-December, 2009 for the suggested retail price $299.95.

Braenzu
 

Inviato Sun 13 Dec 09 @ 8:54 am
Aber sage doch mal ehrlich Braenzu, das Set als solches ist doch wirklich sehr interessant, oder ?

Ich denke das man dann dazu noch das VDJ Pro. Update zu einem fairen Preis bekommt und ab gehter, der Peter.
 

Inviato Sun 13 Dec 09 @ 1:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du nur timecode spielen willst, brauchst auch das upgrade nicht mehr ;o) ausser du willst alles nutzen was vdj zu bieten hat. die abgespeckte version der vdj trim le ist dann wircklich nur eine reine vinyl emulation und mehr nicht, aber intressant ist das ganze sicher, werd mir zu 99% auch eines besorgen so als fixe sache im keller ;o)

Braenzu
 

Inviato Sun 13 Dec 09 @ 1:22 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)