Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei VDJ Home Edition 5,0 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

ich hab ein grosses problem, ich bin gerade dabei den laptop an den controler anzuschliesen( DJX 700)und probiere vdj aus.mein problem ist , es klingt wie aus der konservendose und wenn ich ein deck laufen habe und einen tittel in das ander deck ziehe wird der laufende tittel leiser und die höhen sind fast weg.ich habe den laptop ganz normal über den kopfhörerausgang am controler angeschlossen.ich muss auch den trimmregler au max. stellen und trotzdem komm ich nicht in den roten bereich beim pfl.was muss ich anders einstellen.

mfg mike
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 11:56 am
hi kollege...

also mit meiner "anfängermeinung"...

so wie ich das beurteile hast du den mixer an den kopfhöhrerausgang angeschlossen, d.h. du müsstest an einem kanal im mixer reingehen, den rest über das desktop/maus steuern. vorhören geht auch nicht da du ja quasi den kopfhörerausgang deines laptops benutzt.

lösung wäre:

soundkarte die soviele ein/ausgänge hat wie du brauchst, also mindestens 2 1x eingang im mixer fürst signal, decks gesteuert mit der maus, und 1x eingang am mixer für den kopfhörer. wenn du beide decks auf dem mixer haben willst braucht du eine soundkarte mit 3 bzw.4 ausgängen.

aber die cracks hier werden dir das noch genauer erklären

ich mach es so das ich eine externe soundkarte habe mit 2 ausgängen, 1x signal in im mixer (musik) 1x stecke ich den kofhörer direkt in die soundkarte zu vorhören, den rest steuere ich mit der maus auf dem desktop.

2 variante die ich mit dieser soundkarte machen könnte wäre.
je 1 signal in den mixer, (deck 1 und 2 ) den kopfhörer in den mixer und dann am mixer die decks ansteuern und vorhören, das würde auch gehen.

gruß
make-my-day
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 1:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also mit der home funktioniert das nicht!

du kannst nur das master signal auf dein externes mischpult senden jedoch nicht die kanäle getrennt , dies ist so mit der home edition.

kanal 1/2 = master out

kanal 3/4 = headphone

mit der pro version kannst du die kanäle einzeln ans mischpult senden.

Braenzu
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 1:26 pm
hi,

moment...

bei mir geht das schon, ich könnte beide decks aus der soundkarte raus (2 ausgänge) und in den mixer a/b eingänge dann über den mixer das jeweilige deck ansteuern, vorhören über den mixer und kopfhörer im mixer, hab ich schon probier, bei mir gehts.
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 1:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 2:32 pm
ja aber es geht trotzdem, frag mich nicht warum...
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 4:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das funktioniert nur, wenn du die 20 tage aktiviert hast, sonst geht dies mit der home nicht.

du kannst natürlich das master out auf ein line in nehmen und den headphone auf ein line in, aber so ist es nicht gedacht!

Braenzu
 

Inviato Wed 16 Dec 09 @ 4:39 pm
ert mal vielen dank, ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.ich kann im prinzip nur ein deck auf den mixer über den kopfhörerausgang schicken, und das andere deck über usb-soundkarte zum vorhören.ich wollte den kopfhörerausgang an ein kanal vom mixer und externe soundkarte mit nur einem ausgang auf den anderen kanal vom mixer anschliesen und über den mixer vorhören, funzt das ? aber warum klingt das wie aus der blechbüchse ? kann ich bei vdj den sound irgendwo einstellen oder liegst,s am falschen soundanschluss.

mfg mike
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 9:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Mike,

die Konstellation ist schräg!

Dü könntest schon auch mit der Home5 einen Mixer nutzen.
Doch der Sinn eines Mixers ist das Mixen, was in dem Fall der Home5 nicht geht.

Du kannst schon mit dem Master Ausgang Deiner Soundkarte, dieses Signal auf den Channel 1 legen.
Den Kopfhörer Ausgang Deiner Soundkarte auf den Channel 2 legen.

Somit könntest Du den Mixer auch zum Vorhören verwenden.
Doch der Sinn erschließt mir nicht ganz!

In der Regel brauchst Du bei der Home das nicht, sonder nur eine ordentliche Soundkarte, die es Dir ermöglicht ordentlich Musik zu machen und auch noch vozuhören.

Ich persönlich bin kein Freund von diesen 10Euro USB Soundkarten.

Laß lieber die Hände vom Mixer und kaufe Dir eine ordentliche DJ Soundkarte.
In Deinem Fall eine Audio2DJ für ca.99€

Mit der hast Du Dampf auf der Leitung und kannst auch noch ordentlich vorhören!

Apropos, Dein blecherner Klang kommt 100% von einer Soundkarte, die einfach überfordert ist, mit dem was Du willst.
Bitte keinen Vergleich wie, bei Winamp funktioniert es aber!

Winamp und Co sind zum Abspielen gedacht, nicht zum mixen in unserem Sinn!

Grüße
Haui
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 9:39 am
Hallo Haui, du hast recht ich habe eine usb soundkarte für 20 euro.ich habe meine variante eben ausbrobiert und es funzt einfach nicht. kannst du mir mal beschreiben welche einstellung ich vornehmen muss wenn ich nur den kopfhörerausgang über den mixer laufen lasse und mir ne andere soundkarte zum vörhören hole. dumm ist nur das ich dann zwei köpfhörer nutzen muss, einen am mixer weil ich noch mit cd arbeite, und einen am laptop.wenn ich mir ne andere sounkarte hole, kann ich dann die decks getrennt von einander vorhören ohne das ich beide decks über einen kanal höre? genau das ist mir jetzt permanent passiert, ich habe immer beide decks auf einem kanal gehört, egal wie ich die soundkarte eingestellt habe.bitte nenne mir die einfachste einstellvariante damit ich über dem mixer abspielen und das andere deck vorhören kann.

vielen dank Mike
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 10:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das mit dem Mixer vergiß erstmal!

Du hast eine interne Soundkarte & eine zweite USB Soundkarte!

Also bitte so einstellen!


Rechts läßt Du Primär, das ist Deine interne Soundkarte!
Und bei dem zweiten, trägst Du Deine USB Spundkarte ein.

Dann hängst Du an den internen Soundkarten Ausgang von Deinem Laptop die PC Boxen drann

&

an die USB Soundkarte hängst Du Deinen Kopfhörer.

Ferdisch!

Wenn Du unbedingt den Mixer verwenden willst, wobei ich mich immer noch frage warum?!

Verbindest Du den internen Soundkarten Deines Notebooks mittels entsprechenden Kabel mit dem Input 1 Deines Mixers und den USB Spundkarten Ausgang mit dem Input 2 Deines Mixers.

Viel Spaß
Haui
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 12:53 pm
vielen dank haui, ich werde es probieren. den laptop möchte ich über den mixer laufen lassen weil ich ja eigentlich mit vdj über den mixer auflegen will.ich habe fast meine ganze musik auf dem laptop und habe mir aus diesem grund vdj gekauft um damit musik übern mixer laufen zu lassen.

also nochmals vielen dank für die hilfe

mfg mike
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 1:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Verstehe ich trotzdem nicht, da der Mixer nur ein Durchlauferhitzer ist.
Du kannst mit dem Mixer nichts anfagen!

Im VDJ mit Maus und Tastatur, mixt Du ein Deck mit dem anderen.
Das daraus resultierende Mastersignal geht dann zum Mixer und dann zur Anlage!

Also für was?
Der externe Mixer verbraucht nur Strom und macht die Luft warm, lol!
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 1:51 pm
genau so habe ich es ja auch, mein kabel geht vom kopfhörerausgang am laptop zum line in am mischpult und dann zur anlage. aber abgesehen davon ich habe eben alle varianten ausbrobiert, solange ich nur die primere soundkarte verwende klingt die ganze sache vernünftig.aber sobald ich die usb-soundkarte mit ins spiel bringe klingt es wie aus einer konservendose und ich höre permanent beide decks über beide kanäle.ich vermute das die usb-soundkarte der letzte schrott ist.ich wollte mir eigentlich keine teure kaufen da ich nicht so oft als dj unterwegs bin ich mach es eigentlich nur im familien und freundeskreis, so ca 2 bis 3 mal im jahr und viel kohle kommt dabei nicht rum.es ist eben mehr ein hobby von mir was ich aber sehr gern mache.

mfg
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 2:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Meine Rede!

Kaufe Dir die Audio2DJ.
Wie gesagt 99€

Diese verbindest Du über das USB Kabel mit dem Rechner.
Den Ausgang 1 verbindest Du mit Deiner Stereo Anlage.
Am zweiten Ausgang, schließt Du Deinen Kopfhörer an.

Fertig.

Mixen im VDJ!

Kleiner Tipp, wenn Du unter Modify my profile, Deine Seriennummer eingibt.
Bekommst Du in Dein download Center eine Update Version gestellt, die etwas überarbeiteter ist, als Deine jetzige.

Auch kannst Du ein paar Goodies aus den anderen Download Sektionen ziehen.
Sampler etc.

Grüße & Viel Spaß
Haui
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 3:09 pm
alles klar, aber ich hab schon ne vernünftige pa-anlage, keine stereoanlage.hab gute 1500 euro dafür bezahlt.modify steht zur zeit nicht zur verfügung, wird zur zeit überarbeitet steht drin.aber ich werde deinen rat folgen

dank dir
mfg mike
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
modify funktioniert, kannst dich also registrieren ;o)

Braenzu
 

Inviato Thu 17 Dec 09 @ 3:19 pm
gib mal bitte die genau internetadresse durch, irgendwie finde ich sie nich tbei google

mfg
 

Inviato Fri 18 Dec 09 @ 4:21 am
 

Inviato Fri 18 Dec 09 @ 4:23 am
danke, sagt mal wo finde ich die seriennummer, ich habe nur eine downloadversion und kann die nummer nirgendwo finden.

mfg
 

Inviato Fri 18 Dec 09 @ 5:29 am
43%