Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarte - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Nun würde ich doch gern nochmal nachfragen bezüglich meines Problems:
Ich hab einen rechner wo eine Creative SB X-FI Soundkarte verbaut ist. http://de.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17927&nav=0&listby= Die hat 3 Ausgänge (oder seh ich das falsch?)
Nun würde ich gern dem linken Deck einen eigenen Ausgang zuweisen, dem rechten Deck einen eigenen, und den dritten, da würde ich gern die Kopfhörer anstecken.
Von den Ausgängen, ausgenommen Kopfhörer gehts dann in den 7 Kanal Mischer rein, wo ich einen Regler eben für rechts und einen eigenen für links habe. Kann das die Soundkarte überhaupt ??? Ist es nur mit ASIO Treiber möglich?

Sollte das nicht funktionieren, würde mich brennend interessieren wie ich denn bei einer anderen Karte, wie z.b. M-Audio oder der Hammerfall..??

Mit Klinke auf Chinch in die externe Karte?
bei der Hammerfall ist es wieder ganz anders??

Völlige Planlosigkeit herrscht nun, zumal ich eigentlich schon die vorhandene, wenn auch nicht so gute, Ceative nutzen will.....

Grüße Zotti
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 9:22 am
Nein das funktioniert nicht so einfach

der einfachste weg ist:

du versucht mal ASIO4All zu installieren.

Wenn du dann 3 x Stereo Ausgänge erhälst kann du auf 3 Ausgängen über ASIO4ALL arbeinte

u.u. bietet auch Creative nen Asio Treiber da musste mal beim Hersteller guggn.

Für die X-FI Elite gibts glaub welche..

Asio4all -> GOGGLE!

dann läuft das vorhören (Sampler) z.B. über den 3. Chanal.

Dies macht aber nur sinn wenn du ein externes 3 Kanal Mischpult besitzt!


edit die karte unterstützt asio!

ASIO 2.0-Unterstützung bei 16 Bit/44,1 kHz, 16 Bit/48 kHz, 24 Bit/44,1 kHz, 24 Bit/48 kHz und 24 Bit/96 kHz mit Direct Monitoring

also sollte auch nen asio treiber zur verfügung stehen.

also sollte es auch funktionieren ..

hier der treiber:

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=17927&prodName=PCI+Express+X-Fi+Titanium&bTopTwenty=1&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_17927,VARSET=CategoryID:1
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 9:34 am
Hey, vielen Dank mal für deinen Tipp.
Nun, ich steuere ein 7 Kanal Mischpult an. Auf dem hängen die 2 Numarik Cd Player und die 2 Plattenspieler sowie die Micros. Auf dem sind noch 2 freie Plätze für die Ausgänge bzw Decks vom Rechner.

Ich werd nunmal den Asio installieren und versuchen ob es klappt.

 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 9:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich denke das du nur die möglichkeit hast, den linken und rechten kanal einzeln auf dein pult zu bringen und der dritte kanal für die samples reserviert ist. ich denke nicht das du über ein dritten kanal vorhören kannst.

übrigens:

willkommen bei den irren dj's ;o)

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 9:51 am
Danke :-)

Im schlechtesten Fall würde es auch so genügen wenn ich mit 2 Kanälen in den Mischer gehe, da ich beim Regler sowieso ne FPL Taste hab.
Das umständliche wär nur dass ich die Tracks erst laden muss um vorzuhören.....
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 9:59 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das Signal zu splitten zb. Linkes Deck front, rechtes Deck rear, sollte kein Problem sein. Einfach 2-kanal oder 3-kanal Mixer auswählen.

Das Vorhören über die SK bringt Dir nichts. Das Signal dürfte viel zu schwach sein, um dir genögend Power auf die Ohren zu geben. Mach das doch über Deinen Mixer - dafür hast Du den doch schliesslich :-)

Stell dir mal vor, du müßtest zwischen CD und PC wechslen. Willst du dann den Kopfhörer umstecken???

DJ Toni
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du ein track im browser anwählst, dann rechtsclick, so kannst du ihn vorhören ohne ins deck zu ziehen. funktioniert zu 99% fehlerfrei bei vista und win7

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:02 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
mußt Du nicht - Du kannst mit "rechte Maustaste" auf das Lied klicken und auswählen, ob über das rechte oder das Linke Deck das anzuhörende Lied läuft. Solltest nur ausprobieren, ob bei Dir der sogenannte "Vorhör-Bug" auftritt: beim Vorspulen in der Vorschau hakt das Signal auf dem anderen Deck...

Toni

edit - ich tippe wohl zu langesam :-/
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:04 am
JEP, und das ist auch der Knackpunkt. Einmal unkonzentriert, falsches Deck zum Vorhören ausgewählt und schon gehts auf die Tanzfläche raus ;-)

Bei einem 3 kanal NUR für die Kopfhörer wär das nicht so...hmm
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:09 am
So, ASIO Treiber4all installiert.
Jetzt ist es im Einstellungsfenster vom ASIO so, dass meine On Board Sound Karte als erster und AKTIV angezeigt wird, und die X-FI als zweiter und INAKTIV angezeigt wird.... ähhm, wo bitte stell ich das um???
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du das vorhör fenster im browser benutzt, wir der immer automatisch auf den headphone gestellt

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:13 am
Ist es nicht so, wenn er es schafft beide Decks getrennt je auf einen Fader mit der Soundkarte zu bringen, dass dort auf dem Mixer mit PFL vorgehört wird. Somit ist ein 3 Kanal überflüssig.

Kanal 1+2 Linkes Deck
Kanal 3+4 Rechtes Deck

Vielleich hilft das weiter...

Using USB mixers with a PC (not for time coded vinyl / CDs)

http://www.youtube.com/watch?v=1Up54xiemkU


Numark USB-DXM01 Mixer


http://www.youtube.com/watch?v=Efx6gZeh6Lo


Numark DM1050+Virtual DJ



Gruss Mike




 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:52 am
Das mit dem Asio Treiber geht mal überhaupt nicht!

Ich brings auch nicht ordentlich auf die Reihe dass ich beide decks auf einen Ausgang bringe, und die Headphones auf den zweiten.
Funktionieren schon, aber die lautstärke der beiden Decks mit demselben Song sind unterschiedlich laut.....?
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 10:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast im skin ein button der sich cue nennt. beim drehen des buttons kannst du wählen zwischen dem deck das du vorhören willst und beim drehen schaltet sich dann das mastersignal dazu (cue / mix)

was hast du eingestellt in config / soundkarten?

wie hast du die einstellungen deiner karte unter windows?

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 11:00 am
Auch das drehen am cue/mix bringt nichts.
Jetzt ist es so, dass ich auf einem Ausgang beide Decks hören kann inclusive der Vorhör funktion....das haut gar nicht hin...
Egal ob:

External Mixer + 4.1 Card
3 Lines Mixer + 6.1 Card
Headphones + 4.1 Card

es ändert sich nix.

Die Soundkarte ist auf Audioerstellungsmodus eingestellt...

 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du solltest

- none
- headphones
- sk 4.1 master 1/2 rear (grün)/ headphones 3/4 front (schwarz)

wählen können, geht das nicht?

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 11:36 am
None
headphones
4.1 karte

Master/Front Output Köpfhörer/Rear Output

So ist es eingestellt. Und ich hör ALLES....

Aber ich kanns drehen und wenden, es klappt nicht
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 11:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nochmals von vorne ;o)

- none
- headphone
- deine sk (4.1/5.1.....)

master ->front headphone ->rear

wie hast du die headphone einstellung unter config/optionen?

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 12:12 pm
Köpfhörer Setting unter Config/Optionen:





Skin V-Mix 5.4 1280x800 Cue/Mix auf Links stellen


Danach sollte es auch bei dir gehen

Gruss Mike
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 12:16 pm
Heute ist nicht mein tag.......

ich hab grad ne andere Soundkarte eingebaut und installiert.
Creative Sb x-Fi Titanium! hat alles geklappt, bis auf, dass wen ich Virtual Dj öffne, ein Fenster kommt dass der Direct x Soundtreiber nicht geladen werden kann!!!

Was ist das fürn Ding???

EDIT....
hat sich erledigt. Hab die lame dll ins Verzeichnis geladen....!!
 

Inviato Mon 21 Dec 09 @ 1:23 pm
83%