Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Effekte - Welcher ist der Richtige?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Freunde!

Bin zur Zeit mit dem Thema Effekte beschäftigt.
- Welche Effekte nutzt ihr?
- Wann nutzt ihr diese?
- Welche sind eure Favoriten (auch auf die Downloadbase bezogen).

-Habt ihr eventuel ein externes Effektgerät?
-Welche Vorteile bringt solch ein Gerät gegenüber VDJ?

Jaja, mathias is eben ein alter Alleswissenwoller *g*


Liebe Grüße!!
 

Inviato Tue 29 Dec 09 @ 2:34 pm
- hmm ´z.b. djoys deelay texz filter sowie flanger, crusher

ja Korg Kaos Pad 3
mehr effekte sowie externes vorhören über effekt return am mixer :)
 

Inviato Tue 29 Dec 09 @ 2:51 pm
@blunt:
Du hast auch ein KP3?

@Blechbixn:
Mein Favo: beatgrid => bissl mehr Gerappel, einfach guter Effekt, kann man eigentlich an jeder Drum-Stelle gebrauchen

Jep: seit ein paar Tagen: KP3, VT: s.o. Will mir mal beizeiten ein eigenes Jingle machen ;-P
 

Inviato Wed 30 Dec 09 @ 8:35 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Gibt es eigentlich nur den Flanger-Effekt wie er in der Download-Section angeboten wird?
Oder gibt es möglicherweise auch einen Flanger-Effekt der qualitativ hochwertiger ist?

Hatte letztens nämlich ein Mischpult ohne Effekte am Start und dachte mir, dass ich einfach die Effekte aus VDJ nehme.
Aber der Flanger Effekt von VDJ klingt ja irgendwie echt nicht besonders...da kann man noch so viel an den beiden Einstellmöglichkeiten
"Delay" und "Volume" rumstellen.

Bin halt die Effekte von Pioneer gewohnt!
Da klingen die einfach weitaus homogener.

Könnt Euch ja melden, falls es da was geben sollte! Es geht mir einzig und allein um den Flanger-Effekt.
Die restlichen Effekte sind ja echt soweit gut.

Besten Dank schon mal.

MfG
Quantanaggio
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 12:35 pm
was für externe effektgeräte gibts so? Wie schließt man das an?
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 1:39 pm
Das bekannteste ist halt das Kord Kaos Pad. Soweit ich weiß, wird das Pad zwischen Mischpult Ausgang und Endstufen Eingang (?) per Cinch angeschlossen. Es kann allerdings auch sein, dass es vom Computer ausgang zum Mischpult Eingang geht.
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 1:43 pm
also ich würde ein Effektgerät immer am Mischpult anschließen am besten mit nem effekt return eingang dann kannste den effekt schön am mischpult sogar vorhöhren :D

ansonsten an den master zwischenschieben - sonst machts ja keinen Sinn :)
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 1:47 pm
hab am mischpult gar nichts mehr frei bzw nur noch nen großen monoklinke eingang/Master out
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 1:50 pm
Also ich hab mein Pad auch bei Effekt Send/Return zwischen gehängt.
Somit kann ich alle Kanäle vom Mixer mit dem Dingen verbiegen, egal ob Micro, CD oder VDJ.

Greets
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 1:56 pm
Steroid104 wrote :
hab am mischpult gar nichts mehr frei bzw nur noch nen großen monoklinke eingang/Master out


?! Hat Dein Mixer den keinen Effect Send/Return ?! Das Pad wird als Gerät zwischengeschaltet, aktiviert wirds dann über den Mischer. Die meisten Mixer haben diese Möglichkeit.

Falls Dein Mixer das nicht hat/kann, kannste das Ding genau wie Blunt geschrieben hat nur am Master-Ausgang zwischenschalten, allerdings ist das imO nicht die wahre Freude, weil stnd.-mäßig die Effekte erst gespielt werden, wenn man den Finger auf dem Ding hat; dann müsstest Du ein Finger die ganze Zeit aufm Pad halten...:(

Greets
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 2:07 pm
nein hat mein mixer nicht. hab nen old school mixer :o)

Denon Dnx 100
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 2:36 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es nur den einen Flanger-Effekt für die internen VDJ-Effekte gibt?
Nutze ja ein Denon HC4500 und kann die Effekte komfortabel ansteuern.
Also nochmal: Gibt es nur den einen Flanger für VDJ? Schön anhören tut der sich nicht, wenn man mit den Pioneer-Effekten vergleicht.

MfG
Christian
 

Inviato Tue 22 Jun 10 @ 3:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nöö, schau einfach mal in Downloadcenter.

Hab gerade alleine auf den ersten beiden Seiten 3 verschiedene Flanger Effekte gesehen.
Musst dir halt mal installieren und testen ob was für deine Ohren dabei ist :)
 

Inviato Wed 23 Jun 10 @ 2:39 am
Tekz flanger ? da kannste ja mehr als genug einstellen... Hat halt leider keine MIDI unterstützung auf den Slidern .. aber sonst ganz gut.
 

Inviato Wed 23 Jun 10 @ 2:51 am
bluntfusionn wrote :
also ich würde ein Effektgerät immer am Mischpult anschließen am besten mit nem effekt return eingang dann kannste den effekt schön am mischpult sogar vorhöhren :D

ansonsten an den master zwischenschieben - sonst machts ja keinen Sinn :)



ola bluntfusion

du hast in deinem profil mEn auch eine rmx abgebildet. noch nutze ich auch eine... möchte aber mehr mit effekten arbeiten
(->habe die vdj effekte auch schon per midi-mapping hin und her gelegt... also ein kleines bisserl hab ich mit vdj und der rmx schon rumgespielt.)

liebäugele so ein bisserl mit dem Korg Kaos Pad 3. habe aber ja leider "nur" die rmx und frage mich, ob diese einen effekt return eingang hat? oder aber haben nur "vernüftige" mixer sowas?? hab die rmx gerade nicht vor mir und auf der herstellerseite hab ich auch nix gefunden...?

warum frag ich das...?
letztlich möchte ich zwei tracks mixen (nennen wir es langen übergang... ;-)) und zusätzlich noch nen externen effekt drüberziehen. hinsichtlich externes effektgerät anschließen hab ich keen plan, ob es dabei daruf ankommt wieviele kanäke der mixer/controller hat ...und noch so einiges mehr... ;-)
klappt das überhaupt mit nur zwei kanälen? oder bräuchte ich da nen 4 kanal midi mixer wie bspw den american audio vms-4?

grübel...
und danke auch den anderen schon mal für tipps, hinweise links andere threads and so on....
 

Inviato Wed 01 Sep 10 @ 6:58 pm
externes effekt gerät -> Mischer mit Effekt return - sonst macht das wenig siinn da du den effekt sonst nich vorhöhren kannst und nicht genau einstellen kannst ..

die rmx hat sowas nich auch die vms4 nicht.
 

Inviato Thu 02 Sep 10 @ 12:28 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)