Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: hercules dj console rmx... lieder laggn

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

reeL0rHome userMember since 2010
Hi
also ich benutz seit weihnachten die hercules dj console rmx mit meinem desktop pc ( und es funktioniert alles super...
jetzt hab ich mir aber n neuen laptop gekauft und hab die conosle installiert musste allerdings neuere treiber für die console runter laden

und nun zum Problem: wenn ich ein Lied anmache läuft erstma gut, doch dann fängt es an zu kratzen für 5 sekunden und danach läufts wieder normal... als ob es laggt

Laptop: Intel Pentium T4400 (2x2,2GHz), 4 GB RAM, etc

Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß reeL0r
 

Inviato Fri 01 Jan 10 @ 7:11 pm
Ich denke das du den Asio Treiber etwas überforderst ? Welchen Wert hast du denn eingestellt, oder wo kommt der Sound her, über die RMX, oder über die Notebook Soundkarte ? Wenn über die Notebook Soundkarte, dann nehme er mal einen neuen Treiber, wenn über die RMX, dann versuche mal den WDM Treiber zu aktivieren.
 

Inviato Sat 02 Jan 10 @ 1:26 am
reeL0rHome userMember since 2010
hi danke erstmal für die antwort,

also der sound kommt aus der rmx, wenn ich VDJ mit der console betreiben will muss man doch die ASIO treiber benutzen,
sobald ich VDJ anmache wechselt der audiomodus von WDM in ASIO... und ich kann da auch nichts mehr umstellen solange ich mit VDJ arbeite

zu den ASIO werten (habe daran nie was umgestellt und sie funktionieren so auch auf meinem desktop pc):
SAMPLE RATE: 44100 Hz
SAMPLE GRÖßE: 16bit
ASIO BUFFER-GRÖßE: 960 (21ms)'

ich hab auch nicht wirklich die ahnung was diese werte bedeuten :) also was müsste/könnte ich machen um die ASIO treiber zu entlasten?
Auf dem notebook läuft Windows 7 (64bit), auf dem Desktop PC XP Pro (32bit)...

CPU vlt. zu schwach? habe starke schwankungen bemerkt wenn VDJ läuft, evtl. durch Virenprogramm hervor gerufen? könnte einen Firmware Update des RMX was bringen?
sind alles nur Vermutungen und hoffe ihr habt noch n paar Tipps ;)... wäre echt schade wenn das net klappen würde mit dem Laptop

gruß reeL0r
 

Inviato Sat 02 Jan 10 @ 5:07 am
reeL0rHome userMember since 2010
wollte grad mal die new-year Trial Version ausprobieren... Fehler im Asio Soundtreiber, nix funktioniert mehr... auch die LE nicht mehr,
langsam nervt das :(
 

Inviato Sat 02 Jan 10 @ 5:21 am
Das gleiche bei mir dein notbook ist ok ich habe auch windows 7 und die ganzen hercules mixer und saffire interfacec laufen nicht mit asio.
die lieder stottern usw. echt ein scheiss ich schicke als die geräte weils langsam nervt die ganze sache
 

Inviato Thu 11 Feb 10 @ 1:26 am
die sollten langsam etwas entwickeln wo 100 prozentig finktioniert ohne den ganzen ärger sonnst greife ich zu schalplatten wieder.
1000 updates muss der mensch machen um etwas zum laufen zu bringen, echt nervig. Die Hersteller sollten ihre geräte unter windows 7 testen
und schneller mit den treibern kommen.

gggggrrrrrrrrrrrrrrrrr
 

Inviato Thu 11 Feb 10 @ 1:29 am
Warum nutzt du denn nicht die RMX Soundkarte und stellst da falls die Lieder stocken die Latenz einfach nach oben ? ...
 

Inviato Thu 11 Feb 10 @ 1:31 am
habe ich probiert aber es ging nicht ich werde etwas anderes probieren
gruss
 

Inviato Thu 11 Feb 10 @ 5:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wie hast Du denn die gesamten Einstellungen in der RMX?
Stell mal ein paar Bildchen ein. :-)
 

Inviato Thu 11 Feb 10 @ 6:38 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)