Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Das genaue Mixen klappt nicht mehr so perfekt, aber warum ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe das Problem das trotz guter PCI Soundkarte E-Mu 0202 mit Asio Unterstützung (2ms ohne Störgeräusche) das Mixen nicht mehr BPM genau ist und ich weiß nicht warum. Ich habe nun schon so oft an der Sound Konfig rumprobiert (egal ob 2, 5 der 11ms), aber irgendwie läuft es nicht mehr Beat konform.

Habe XP Pro. mit 4GB RAM und der Rechner ist auch kein langsamer, komme ja schließlich vom Fach.

Es ist kein Kontroller angeschlossen und selbst wenn ich zwei gleiche Lieder mit genauem Bass spiele, läuft es definitiv nicht synchron, ich habe sogar das Gefühl das es mit der neuen 6.05er Version noch schlimmer geworden ist. Hat da jemand einen Tip für eine verzweifelte Seele ?

Zumindest sollte das Programm das doch bei zwei gleichen Traxx hinbekommen, da sollte man dann doch nichts extra schrauben müssen, oder ? Oder meint Ihr das es mit einer fetten USB Soundkarte besser laufen wird, z.B. Torq Connectiv oder Audio DJ 2-8 ?

Nicht das ich zu faul zum mixen bin, aber wenn es zu 95% nicht mehr passt (was vorher nicht so war), dann frage ich mich warum.
 

Inviato Tue 05 Jan 10 @ 2:37 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du Timecode am laufen oder einfach nur mit Maus zwei Titel gesynct ?

Habe das eben mal mit der Maus nachgestellt und 7 Minuten ohne Probleme 2x den selben Track laufen lassen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 8:04 am
Beim Auflegen am letzten WE passierte mir auch folgendes:

Bei meiner Konfiguration (Win 7 64bit, Core i7m, 4 GB, Vdj 6.0.5, Audio 8, TCCD) lief nach kurzer Zeit der Beat auf den beiden Seiten auseinander. Auch wenn ich mal zum probieren auf Sync gedrückt habe, lief es kurz syncron, aber nach ca. 10 Sek. liefen die beiden Signale wieder auseinander.

Bin nur noch nicht dazu gekommen, das hier zu veröffentlichen.

 

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 8:13 am
Hallo Heiko

TC habe ich nicht und ich habe es nur am PC ohne Kontroller, also nur mit der Maus am Start. Nur am Notebook nutze ich den Kontroller, aber das müsste ich dann noch einmal probieren.

Es läuft ja nicht auseinander, sondern es bleibt ständig unsync, also es ist immer ein zehntel Beat daneben und ich muss es immer nachregeln, auch bei zwei gleichen Titeln. Ist schon sehr komisch, oder ? Man hört es zwar kaum, aber ich höre es in jedem Fall, nennt mich Dumbo. :-)
 

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 12:19 pm
dann hat vdj den beat nicht genau erkannt, dann must du den angleichen in dem bpm reiter entweder mit verschieben oder übernehme beat vom anderen deck machen !
 

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 12:56 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das Problem ist aber das er zweimal den selben Track spielt !!!

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 2:50 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich hatte an Sylvester das gleiche Problem.

Habe VDJ 6.0.5 mit den 400er Pios und dem 400er Mischpult gesteuert, zwei Titel mit der gleichen BPM-Zahl gesynct (wieso soll man sich das Leben unnötig schwer machen) und wollte bis zum Ende des ersten Titels abwarten um überzublenden, aber ich musste noch mal nachsynchronisieren da die Beats doch merkbar weit auseinander gedriftet waren.

Das ist mehrere Male vorgekommen, sowohl bei Titel mit gleicher BPM als auch mit angepassten BPM.


Paul
 

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 5:23 pm
Also bin ich ja nicht alleine mit dem Probleme.

Pitche ich den Track dann synchron, dann dauert er nur ein paar Sekunden und dann läuft es wieder aus dem Ruder, aber wie gesagt immer nur ein paar Zehntel und dann bleibt es auch so konstant unsynchron. Als wollte das einer Deck immer eine Nasenlänge vorne sein....

Da ich aber schon alles bei meiner E-MU 0202 (Ultra Low Latency mit 2ms oder auch 5ms) getestet habe, weiß ich mir keinen Rat mehr.
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 12:22 pm
also kp ich habe grad nen mix aufgenommen mit ner std und hatte keine probleme ...
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 12:33 pm
The FogPRO InfinityMember since 2008
Also damit hab ich auch keine Probleme...klar muss man bei manchen Titeln schon mal korregieren,aber hey das mussten wir bei dem guten alten CD Player doch auch :-)

Manche von uns sind einfach zu verwöhnt :-))
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 1:01 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kann es sein das Du eventuell versehentlich Beatlock aktiviert hast ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 1:04 pm
Hallo Heiko

Beatlock ist aus.
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 1:56 am
Beatlock steht auf Manuell meine ich natürlich.
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 5:18 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)