Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX/Mikrofon/VDJ6/Webradio - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

So, ich hab ne Hercules RMX, VDJ6, Mikrofn und Mikrofonverstärker.
Ich sende eigentlich mit SAM. Aber wenn ich live mixe benutze ich VDJ6.
Es funzt auch alles, man hört mich wunderbar und ich kann Vorhören usw...
Bloss was mich stört, wenn ich ne Ansage mache, hört man mich auf den Hauptlautsprechern
und das stört.
Gibts ne Möglichkeit das man mich nur auf den Stream hört und nicht auf den Lautsprechern ?!?
Oder vlt., dass man Musik u. Ansage (auf den Hauptboxen) ohne viel Aufwand komplett irgendwie runterregelt und dann Moderiert so dass es aber übern Stream zu hören ist ?!?
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:24 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
welche soundkarte verwendest du?

schau mal in der systemsteuerung der soundkarte ob du das da abstellen kannst das du dich selber hörst ^^

edit: ahja remix ^^ kann sein das du das so abschalten kannst
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:28 am
Ich hab schon alles versucht, aber leider keine Richtige Einstgellung gefunden. Wenn, dann ist immer beides weg (Mic/Musik)..
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:32 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hmm du schließt das mic direkt an der rmx an oder?
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:33 am
Jo ! Gibst noch ne Andere Möglichkeit ?
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:38 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hmm naja du könntest deine interne soundkarte verwenden (soweit vorhanden) wobei das auch quatsch wäre. es muss doch eine einstellmöglichkeit geben... ich weiß jetz leider nicht wie das bei der rmx aussieht. bringt die rmx eine eigene audio console mit? oder kannst du nur über windows drauf zugreifen? ...
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:40 am
Du meinst ob die RMX als Soundkarte angezeigt wird ? Ja !!!
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:43 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
joar ^^ und da gibts keine einstellung das du das mikro muten kannst bzw den stereo mix oder eben nur so einstellen das du dich nicht selber über die lautsprecher hörst?
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:49 am
Ne, hab alles probiert. Ich versuch grad ob ich SAM irgendwie mit VDJ koppeln kann. Über SAM hab ich nämlich ne wunderbare MIC-funktion.
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 4:52 am
@ deejay welchen vorverstärker nutz du für die RMX?

ich habe nen Best pro. aber entweder liegts am mic oder einstellungen ich komme verkratzt und wie aus den 30iger jahren rüber :(

gibts nen mic effekt plugin hier ?
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 9:17 am
ein plugin für mic wäre mir komplett neu hab jetzt jdf. nichts gefunden :/
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 9:36 am
 

Inviato Thu 07 Jan 10 @ 12:30 pm
ich hab wahrscheinlich nur ein einstellungsproblem, nur bei meinem gerät war keine anleitung dabei.
vielleicht kannst du mir die knöpfe erklären bzw versuchen gute einstellungen zu finden

Win pegel liegt bei 80

rest siehe bild.
angeschlossen ist der verstärker an der rmx per 6,3er klinke und das mic am verstärker

so ich hoffe das mit dem bild geht :)


 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 2:22 am
Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Hast schon mal am Output-Regler etwas gedreht ?
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 3:29 am
die knöpfe die man drücken kann. wozu dienen die genau.

links ist gain input und rechts drive. wozu das auch immer ist :(

ich habe keinen blassen schimmer ich weiss nur das ich alles ziemlich aufdrehen muss inkl rmx console dann klinge ich aber wie jmd aus den 30iger jahren, also blechernd und verauscht :(
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 4:18 am
Mit den Knöpfen kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Was hast den für ein MIC ?
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 5:25 am
Phantom: Phantom zuspeisung brauchen gewisse MICs

Limiter - limitiert warscheins die lautstärke

Phase - wie der gleichnahmige effekt bewirkt der eine veränderung Phase (umgekehrt oder normal)

Gain - Lautstärke erhöhen
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 5:39 am
@dee-jay ich habn einfaches philips mic für 15€ :( meinste ich sollte mal eins für max 50€ holen?

wenn ja was für eins nutzt du bzw empfiehlst du? gibts nicht welche die son effekt drin integriert haben bzw nen kleine station wo man effekte zuschalten kann?

von nem kollegen kann ich für 30€ nen behringer effekt gerät bekommen.
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 10:32 am
 

Inviato Fri 08 Jan 10 @ 11:21 am
ok wäre mir für den homebreich schon zu viel wollte max 50€ ausgeben inkl porto :)

naja da gillt weiter suchen :)
 

Inviato Sat 09 Jan 10 @ 1:52 am
95%