Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: probleme mit vista

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

moinsen.
ich hab da mal wieder ein problem mit vista und zwar setzt ab und zu die musik bei vdj aus (ca. für 2 sek.). anfangs dachte ich, dass es eine einstellungssache in vdj sei, aber als ich gestern über wmp musik abgespielt habe, kam dies auch vor. ich verwende als sk die audio4.

aber das dies noch nicht genug wäre, bekomme ich meine cpu auslastung nicht runter.
(hätte die möglichkeit auf 64bit zu installieren. bringt dies was?)

hoffe mir kann da wer bei meinen probs helfen.
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 2:55 am
Nutzt du einen Laptop? Vielleicht mal nachsehen ob die USB Anschlüsse zum "Strom sparen" aktiviert sind.
Vielleicht liegts daran. An sonsten alte Treiber runter und neu installieren!
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 7:53 am
ja ich nutze einen laptop..->http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1070671

eco-modus ist deaktiviert.
gerätemanager sagt, das die usb hubs selbstversorgend sind...wo kann ich das denn nach gucken mit "strom sparen"? auch über gerätemanager?...da finde ich nicht, nur "der computer kann das gerät ausschalten, um energie zu sparen.

welche treiber meinst du?
bei der aktualisierung der usb anschlüsse sagt er mir, dass sie auf dem aktuellsten ist.

nutzt du auch vista? dann hast du anscheind keine probs mit der auslastung.
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 8:53 am
ich hatte auch probleme mit vista und audio4
bei mir war das problem mit der auslastung auch da und zwar aller 20 sekunden.
Jedoch lag es nicht an virtual dj, audio 4.
Es lag am vista selbst und wahrscheinlich am chipsatz.die problemme konnte ich nicht beheben.
Bei meiner schwester auf dem notebook hatte ich aller 10 sek aussetzer.
Ich hatte die schnauze voll mit vista un hab xp installiert.
Es tretten keine probleme mehr auf.

Ich würd dir empfehlen alle treiberudates zu installieren

und evtl. Den alten audio 4 treiber zu probieren.

Der auf der cd.
Eggy hat ihn glaub ich irgenwo hochgeladen.

Evtl wäre hier jemand so nett und würde ihn dir zureichen.

Prüfe deine prozesse die am laufen sind!
Googel mal nach vista optimierungen


viel erfolg!

Mfg

 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 9:12 am
Ich habe auch Vista. VDJ läuft damit einwandfrei. Jedoch habe ich keine NI Audio Soundkarte sondern
eine ESI U46SE. Meine CPU Auslastung überschreitet im normalen Betrieb nicht die 25% Marke.
Was hast du denn bei Performance eingestellt? Vielleicht hat es was damit zu tun?
An sonsten kann ich dir speziell bei der Audio 4 nicht helfen.
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 9:26 am
performance ist auf höchstleistung.
die auslastung schwankt immer so zwischen 9%-48%, OHNE das ich irgend etwas mache. noch nicht einman die maus bewege...

 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 10:39 am
Ich sags ja immer mein Lenovo mit VISTA Business macht auch dauernd was im Hintergrund, wenn ich diesen einschalte.

Vista macht dauernd etwas in Hintergrund und jeder weiss das Vista der grösster Murks von Microsoft ist. Diese Betriebssystem ist eine Zumutung und man sollte das Geld wieder zurückfordern können oder müssen.

zum Glück ist mein Gig Laptop unter XP-Professional

Putze das Vista weg mit Format C: und kehr zu XP zurück oder installier Windows 7 Ultimate 32 Bit, hab das bei einem Kollege mit seinem HP Pavillion Laptop machen lassen. Seither kann er Musik ohne Probleme abspielen.


Mike

PS: Kannst auch mit XP-AntiSpy (Gibts auch für Vista) Einige Sachen abschalten... zum Beispiel, das Vista nach Hause telefoniert und Daten an Mutti (MicroSoft) sendet. Google nach xp-AntiSpy
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 10:44 am
Deine Einschätzung zu Vista finde ich nicht gerade hilfreich. Nur weil es Laptops gibt die damit einfach nicht
klar kommen heißt das nicht das Vista scheiße ist. Vista läuft und läuft und läuft...
Ich bin auch kein Vista Freund aber solange es läuft kann ich mich nicht beklagen. Und das mit dem das die
Betriebssysteme von Windoof nach "Hause" kommunizieren ist denke allen klar. Und das ist bei Win7 NICHT anders.
Mein Bruder hat auch Win7 und ich sehe keinen Grund warum ich umsteigen sollte. Ob die Performance besser
ist oder nicht will ich nicht bestreiten. Ob Win7 wirklich das hält was es verspricht werden wir noch sehen.

Wenn du Windows sicher und unproblematisch nutzen möchtest dann geh zurück auf Windows NT/2000.
Auch von XP war ich nie so begeistert. Es läuft aber auch. Ich stelle mir bei solchen Einschätzungen immer
wieder die Frage was ihr mit euren Computern macht? Liegt bestimmt an dem ganzen Kram aus dem
Internet mit dem die Computer verseucht sind.
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 11:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xp vista w7 mac egal was man nutzt, es gibt überall immer ein problemchen. bei dem einen ist es kleiner beim andern grösser. diue cpu schwankungen können ach von der audio4dj kommen, oder von einem falschen skin, kann auch sein das du den skin resizer aktiviert hast, oder das du sonst noch was laufen hast im hintergrund.

meist ist das problem jedoch zwischen stuhl und tastatur zu finden ;o)

ich benutze auch vista und hab damit absolut keine probleme. läuft alles sauber und stabil.

Braenzu
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 11:49 am
Danke Braenzu ;-) wenigstens einer der mich unterstützt!
Ich denke auch das da irgendwas im Hintergrund läuft was die Performance des Laptops runter zieht.
Vielleicht hast du na noch irgendwelche Energieoptionen eingeschaltet. Ich habe bei mir auch lange gesucht
bis ich alles auf Höchstleistung hatte damit es auch einwandfrei läuft.
Seh mal nach welches Programm dir so viel Leistung weg nimmt. Ist das wirklich VDJ?
 

Inviato Sat 16 Jan 10 @ 12:02 pm
wie kann ich denn überprüfen, welches prog wie viel brauch?


@MikeHJohn: beim kauf des lappi war noch ein upgrate gutschein auf win7 premium dabei...ist dieser schritt empfehlenswert?

@ breanzu: der resizer ist deaktivert!
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 2:22 pm
dj chillaxen wrote :
wie kann ich denn überprüfen, welches prog wie viel brauch?


@MikeHJohn: beim kauf des lappi war noch ein upgrate gutschein auf win7 premium dabei...ist dieser schritt empfehlenswert?

@ breanzu: der resizer ist deaktivert!


ich arbeite mit win 7 x64 seit November und habe keine Probleme...
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 12:20 am
dj chillaxen wrote :
wie kann ich denn überprüfen, welches prog wie viel brauch?


@MikeHJohn: beim kauf des lappi war noch ein upgrate gutschein auf win7 premium dabei...ist dieser schritt empfehlenswert?

@ breanzu: der resizer ist deaktivert!


ich würd den Gutschein einlösen und auf Win7 umstellen.

Mike
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 4:25 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)