Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Externe Soundkarte ??

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

HALLO !

Habe jetzt mal den ersten Gig gehabt mit VDJ !
Hat gut funkt. aber habe gemerkt das das mit der USB Soundkarte ( Wie Stick) zum vorhören zwar geht das ich es aber besser
finden würde wenn ich kompl. 2 Kanäle am Mischpult zum mischen hätte.
Überlege mir ne extrene usb Soundkarte zu holen das ich wie gesagt die Decks am mischpult regeln kann !
Bisher hatte ich halt 1 kanal als Master und 1 Kanal zum vorhören.( zum Vorhören gut aber nicht für wiedergabe geeignet)
Will nicht mit timecode arbeiten da die Player über MIDI super laufen und ich per knopfdruck einfach ne cd einschieben kann.

kann ich mir da jetzt einfach ne extrene Soundkarte holen und die anschliesen und somit beide Kanäle abspielen??
Wei in config ist halt nur so ne kleine USb Soundkarte abgebildete oder geht das bei allen USB Soundkarten ?

DANKE !
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:18 am
Du kannst jede USB Soundkarte nehmen die ASIO fähig ist.
Wie hier schon oft empfohlen (siehe Suche) ist die NI Audio 2/4/8.
Als Neueinsteiger reicht auch die ESI Maya. Dann hast du, je nach Soundkarte 2 oder auch 3 vollwertige
Kanäle zu nutzen. 1ter und 2ter Kanal (2 Ausgänge der Soundkarte nötig) und wenn man möchte auch noch
nen 3ten Kanal (3 Ausgänge der Soundkarte nötig) für Samples und Vorhören.
Kommt halt auch auf die Soundkarte an.
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
audio4dj oder m-audio conectiv, damit bist du bestens beraten. kosten beide um € 200.--

Braenzu
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:22 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Das was Du vorhast geht mit USB-Karten wie z.B. der Audio 2 DJ, Audio 4 DJ oder der Audio 8 DJ und tausend anderen
USB Lösungen.
Die o.g. Interfaces sind von Native Instruments und bei den Usern hier gerne gesehen.
Gibt aber noch diverse andere Lösungen.
Die Audio 8 z.B. habe ich in Verwendung und bin alles in Allem sehr zufrieden mit dem Teil.

Aber du kannst davon ausgehen, dass sich auf deine Frage noch andere User zu Wort melden.

Gruß
Quantanaggio


[EDIT]
Bin zu langsam gewesen....aber man sieht, dass die anderen hier die gleiche Meinung haben.
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:30 am


Du weißt schon das die erste nur EINEN Digital-Ausgang hat wenn ich das der Beschreibung richtig entnommen habe?
Lass die Finger von sowas. Das ist echt für das DJing rausgeschmissenes Geld. Die 2te eignet sich vielleicht für Surroundsound
aber nicht für arbeiten mir VDJ. Nimm eines der anderen Vorschläge. So wirst du nicht glücklich!
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:45 am
OK !
Kauf mir eine M- Audio 2 !!
Die Reicht ja für mich !?
Habe ja die CDplayer über MIDI am Laptop! Und wenn ich am Player MIDI Ausschalt habe ich die normal 2 Kanäle am Mixer !
( Hab en 4 Kanal Mixer )
1-2 kanal Laptop VDJ mit CD Player MIDI ( 1 Deck A & 2 Deck B) Mit M-Audio 2 !?!? Geht ja dann so ! Oder?
3-4 Kanal CD Player für Audio CD`s
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die günstigste und beste variante ist die audio2dj (kosten ca € 100.--)



Braenzu
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 8:53 am
Ok !
DANKE!
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 9:05 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)