Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: audio cds über timecodemodus total übersteuert? Einstellungssache????

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hi wie folgt habe ich vdj eingestellt so dass ich an meiner rmx. nen externen cd playaer anschliessen kann



egal ob ich WDM oder asio fahre ich habe foplgendes problem.

jedes audio file klingt ohne das ich irgendwas verstelle am gain total matsche und übersteuert. absolut unhörbar.

eine normale mp3 läuft normal, bzw sogar der selbe track als mp3 über den controller

alle lieder wurde von mir per mp3gain an die db angepasst.


jetzt muss ich dazu sagen das ich 08/15 chinchkabel verwendet habe. daran sollte es aber nicht liegen.
an nem normalen cd spieler klingen die cds normal.

so wenn ich auf timecode einstllungen gehe sind da ja zig tausende auswahlmöglichkieten, allerdings für timecode cd/vinyl.
nutze ich aber so ja nicht :(

unten die gainregler helfen mir auch niczht viel weiter.


was kann ich machen um es zu verbessern? oder bleibt mir echt nur der umweg übern externen mischer?
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 10:02 am
Was hast du denn für ein Setup?
Vor allem die SK interessiert mich!


Lg
mathias
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 10:09 am
djshooter26 wrote :

jetzt muss ich dazu sagen das ich 08/15 chinchkabel verwendet habe. daran sollte es aber nicht liegen.
an nem normalen cd spieler klingen die cds normal.

so wenn ich auf timecode einstllungen gehe sind da ja zig tausende auswahlmöglichkieten, allerdings für timecode cd/vinyl.
nutze ich aber so ja nicht :(

unten die gainregler helfen mir auch nicht viel weiter.

was kann ich machen um es zu verbessern? oder bleibt mir echt nur der umweg übern externen mischer?


Du hast hier: http://de.virtualdj.com/products/timecode/cd.html
die Möglichkeit, 2 von der Trägersignallautstärke her verschiedene TC-CDs zu laden und zu brennen.

Absolut wichtig ist die richtige Einstellung, welcher Art dein Trägersignal ist.
Kannst du mal bitte ein Bild posten, was, bzw. wie die TC-Einstellungen genau aussehen?
(Bild von der Art der Quelle, Bild von dem Eingangsträgersignal,...)
Versuch mal, da die Einstellungen auf CDs anzupassen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ext. Mixer ne Verbesserung bringt.

MfG, Grisu
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 12:21 pm
ehm lest ihr nicht richtig......



ich nutze nur die einstellung timecode damit ich an der rmx überhaupot den line in über die source buttons anwählen kann.


ich nutze normale audio cd's

keine timecode cd's

soundkarte ist die hercules.
der cd player reloop rcd 2850s spielt keine mp3 ab nur audio cd's und wird über chinch an die hercules line eingänge angeschlossen


wozu soll mir ndas helfen? http://de.virtualdj.com/products/timecode/cd.html

oder kann ich damit die einstellung einmalig machen???? ich versteh gerade nur bahnhof
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 1:43 pm
djshooter26 wrote :

ich nutze normale audio cd's

keine timecode cd's


DAS wurde nicht erwähnt!


JEDE Art der Signaleingangswahl, die "Timecode" beinhaltet, bezieht sich auf ein monoton klingendes Trägersignal, dass signalisiert, wo, und wie schnell ein Track ( mp3,wav, sonstiges auf Festplatte) abgespielt wird.

Wenn du Standard-Audio-CDs nutzen willst, wirst du wohl nicht um einen Mixer herumkommen... (es sei denn, es gibt bei der RMX eine Option, die das "Durchschleifen" des Tracks unterstützt...)

djshooter26 wrote :

wozu soll mir ndas helfen? http://de.virtualdj.com/products/timecode/cd.html

oder kann ich damit die einstellung einmalig machen???? ich versteh gerade nur bahnhof


Willst du die RMX voll nutzen, und hast die CDs als MP3-File auf Deinem Speichermedium abgelegt, kannst du mit "Timecoded CDs" anhand des Trägersignals (CD-Link als Audio-CD brennen! nicht als MP3!) die gewünschten Tracks wählen, und über deine Player steuern, als wären es normale Audio-CDs



djshooter26 wrote :
ehm lest ihr nicht richtig......


Gedanken lesen ist nicht unsere Stärke....


Du musst in Foren immer davon ausgehen, dass du ABSOLUT ALLES klar darstellen musst, bevor jmd anders sich in in DEINE Lage versetzen kann...

...SRY, aber is so...

MfG, Grisu
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 2:39 pm
sorry. ja also die rmx kann laut aussage des herstellers einen cd playaer zusätzlich direkt anschliessen .

deswegn habe ich ja line in.

mir gehts einfach darum zu wissen welche einstellung ich machen muss in vdj???

ansonsten hätte ch ach ne andere console kaufen können und dasganze direkt übern mixer machen können!

also wenn jmd ne idee hat wie ich vdj und eventl die rmx console konfigurieren muss um das ganze zu amchen wäöre ich ihm sehr verbunden :)
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 2:56 pm
du musst timecode bypass aktivieren !!
 

Inviato Sun 17 Jan 10 @ 4:14 pm
und wo genau mein freund? ich find die funktion nicht :(
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 3:08 am
Braenzu wrote :
geht, hierzu musst du dir ein timecode_bypass in der mapper sektion erstellen (original ist der glaub ich auf "page down" auf dem keybord)

Braenzu


;)
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 3:17 am
ehm ja ne is klar. würdest du mein freund das mal machen lach :)

und sind die einstellung sonst richitg? habe asio über hercules an. kanns aber auch auf wdm lassen. je nachdem was besser ist
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 3:19 am
soundkarte auf ASIO !

config - Mapper

beliebige taste auswählen (linke seite) dann ins rechte Action feld den o.g. timecode_bypass befehl schreiben!
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 3:23 am
der effekt bzw befehl geht dann sowohl auf decka und b gleichzeitig? wie mit den effekt belegungen?

wenn ich dann über cd was mache und dann auf dem anderen kanal mp3 möchte, muss ich dann erst wieder den bypass deaktivieren oder reicht der source button.???

ich teste mal eben sofort :)


axo wenn ich unten asio auswähle und dann anwenden klicke, kommt fehler im asio treiber. stelle ich am tasksymbol der rmx aus asio und lasser hercules gibt es keine probleme :)
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 3:28 am
so test durchgeführt. immer noch das selbe ergebniss. die cd ist obwohl selbe db viel lauter und direkt total übersteuert.

habe an der rmx asio in tasksymbol an.

config: timecode, headphones, rmx (asio)


klingt total matsche. genau wie wenn ich normal über den source buttons auf den cd player gewechselt bin.

muss ich eventl im bereich timecode/erweitert irgendwas einstellen. das steht standart auf serato und da sind ja auch gains
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 3:37 am
bevor du da rumstellst .. hört sich der cd player denn normal an wenn du ihn direkt irgendwo anschließt ?

was isn das für einer ?
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 4:01 am
reloop rcd 2850s.

habe leider keinen normalen verstärker da so dass ich das mal probieren könnte. ich habe 08/15 chinchlabel vom trödel da dran. aber glaube nicht das es daran liegt oder?


würde es was bringen an den Timecode einstellungen rumzuspielen?
da sind ja 3 gain regler von phase usw.
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 5:26 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)