Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Aktiv oder Passiv?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

reeL0rHome userMember since 2010
Guten Abend :)

also ich würde gern mal eure Meinung hören, ob ihr lieber Aktive oder Passive Musikanlagen benutzt?
Außerdem würde ich mich über Kaufempfehlungen freuen, da ich am überlegen bin mir eine eigene an zu schaffen... bis jetzt hab ich immer geliehen und hätte mir von dem Geld schon ne eigene kaufen können.

Leg eher im privaten Bereich auf (100-200 Leute), leicht zu transportieren wär ein Vorteil ;)... so bis 800 € wär ich bereit zu investieren

danke für eure Antworten

gruß reeL
 

Inviato Sun 31 Jan 10 @ 4:16 pm
Hallo

ich habe mir vor 2 tagen die hercules rmx console gekauft und wollte sie auf meinem Laptop windows 7 32 bit installieren aber es kommt immer wieder ein Schild "Der Controller wurde nicht erkannt verbinden sie den kontroller erneut und starten sie Virtual Dj neu" hab ich auch alle gemacht! aber immer wieder das gleiche!
Ich hab hundert mal die neuen treiber installiert aber nichts. Das komische auf meinem anderen Pc ebenfalls Windows 7 funktioniert alles bestens.
Ich hab glaub ich schon echt fast alle ausprobiert.
Vielleicht hat einer von euch noch eine idee für mich?
Ich wäre euch echt sehr dankbar!
Liebe Grüße
 

Inviato Sun 31 Jan 10 @ 6:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
start/programme/hercules/autoupdate

schon probiert?

Braenzu

Bitte schreib in deinem andern topic weiter
 

Inviato Sun 31 Jan 10 @ 6:15 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Also ich mag die "kompakte" Lösung als mobiler DJ :-) Deshalb habe ich für VA bis 100 Personen in einem Saal eine aktive PA von Sirus Für grössere Sachen und VA im freien leihe ich mir eine Anlage aus, aber in der Regel auch aktive Anlagen, wegen dem einfacheren Aufbau und leichteren Handling.
 

Inviato Mon 01 Feb 10 @ 2:23 am
Also ich habe beides in Verwendung!Würde allerdings passiv empfehlen.Bei passiv hast du ein Kabel zur Box und fertig.Bei aktiv brauchst du ein Signalkabel + eine eigene Stromversorgung für die Lautsprecherbox!Aktive Boxen sind sehr empfindlich gegen Störungen aus dem elektrischen Umfeld.Aktive Boxen haben viel mehr Gewicht,und die Edstufen bei passiven Systemen verschwinden eh meist im Rack.Und im falle eines Defektes ist man passiv sowieso besser bedient.
 

Inviato Mon 01 Feb 10 @ 4:59 am
Ein Freund von mir hat diese hier
http://www.thomann.de/de/the_box_pa502_a_bundle.htm
und für das Geld habe ich noch nichts besseres gehört.

Richtig gut ist auch diese hier:
http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_onelucas01.htm
Ist zwar technisch schon ein bisschen in die Jahre gekommen, allerdings sehr zuverlässig und erstaunlich leistungsstark im Praxisbetrieb.
Diese Anlage hat früher 1200 Euro gekostet.
Die neue Generation davon (mit Digital-Endstufen = leichter, leistungsstärker, aber auch teurer) lieger dann locker über 1500 Euro.

happyuser
 

Inviato Mon 01 Feb 10 @ 11:12 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Sie dir mal diese Aktiv-Lösung an. Die ist preiswert und hat überall recht gut bei den tests abgeschnitten. Allerdings ist der Subwofer recht schwer. Aber man kann den ja auf ein Rollbrett schnallen bzw. Rollen anschrauben. http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15.htm
 

Inviato Mon 01 Feb 10 @ 12:31 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)